Galwion
16. Dezember 2006 - 17:27 Uhr
Hi, ich würde mal gerne wissen was ihr so vom Drop Trading haltet. Wie ihr alle wahrscheinlich wisst ist es ja verboten und es kann sogar reported werden. Ich persönlich habe es schon einmal gemacht wie ich einen Pure hatte. Damals war ich mir über derartige Folgen, welche durch diese Handlung entstehen können noch nicht wirklich im klaren, darum frage ich euch jetzt. Was haltet ihr denn davon, macht ihr es selbst oder habt ihr es schon einmal probiert ?
Ich freue mich auf eure Antworten...

13th Falcon
16. Dezember 2006 - 17:32 Uhr
Ich finde, dass dies einer der etwas übertriebenen Rules ist und außerdem schwer nachzuweisen.
Ich selbst hab es früher oft gemacht, allerdings habe ich dem rule brechen vor Kurzem völlig entsagt und trainiere daher auf meinem 2nd account auch meine skills, um leichter Geld zu sammeln.
Naja ich sehe also eigentlich keine Grund droptrading zu verbieten, abe die Leute sollen sich nicht beschweren wenn sie den stuff durch connection lost oder Ähnliches verlieren.
Zuhzuh
16. Dezember 2006 - 17:35 Uhr
Ohne Droptrading gäbe wohl nur 10% der heutigen Pures. Ich habe es selbst einmal gemacht und auch schon einige Male abkassiert, weil jemand anderes es zu offensichtlich gemacht hat lol.
Aber ich kann die Regel halbwegs verstehen und würde mich auch nicht aufregen, wenn ich dafür eine Black Mark bekomme.

Herfried
16. Dezember 2006 - 17:36 Uhr
Ich sag mal so, Jagex braucht eine handhabe gegen leute die diebesgut versuchen auf andere Accounts zu schaffen, "multiple login" kann sicher eine Art sein wie man so Leute dranbekommen kann. Andererseits ist es natürlich auch unfair dass sich Leute 50k Bronze Arrows mit dem Main ganz locker kaufen und dann in Windeseile einen starken Range Pure zusammenhaben während Spieler die "frisch" anfangen mit ganz anderen Probleme zu kämpfen haben.
Nebenbei bemerkt ist jeder Transfer von Stuff zwischen Deinen Accounts nicht erlaubt, ist halt schwer wo die Grenze ist, wenn jemand mit dem Main einlogged und auf deinen Pure ein paar Fische schiebt zum Pken die ihr euch dann teilt wird keiner was sagen aber ganz ok ist es halt auch nicht.
lG, Herf
Galwion
16. Dezember 2006 - 17:44 Uhr
Ja genau das ist der Punkt, das wird sowas wie eine nie endende Streiterei werden. Die einen sagen das es ja ihr Stuff ist, welchen sie selbst mit ihren Skills und dergleichen erwirtschaftet haben, die anderen meinen eben das es nicht wirklich fair ist wenn jemand seinen Pure so schnell hochziehen kann das er inheralb von ein paar Monaten schon wieder das Geld durch PK's in die Bank bekommt. Naja ich sehe es jetzt auch ein und habe auch schon eige erwischt die das ziemlich ungewissenhaft gemacht haben, eben wie es Tim gemeint hat

gewinnt
16. Dezember 2006 - 17:45 Uhr
Ganz ehrlich? Habs schon immer gemacht und werde es auch weitermachen lol
Allerdings immer ganz ganz ganz weit weg von der Zivilisation, und 1m+ Drop ich auch nich mehr^^
Hab schon 2m durch den Scheiss verloren ^^
Lil Mo
16. Dezember 2006 - 17:55 Uhr
Ich habe es ab und zu mal gemacht, wirklich gewusst dass und wieso es verboten sein soll habe ich nicht.
Sollizitator
16. Dezember 2006 - 17:57 Uhr
Bei mir stellt sich die Frage nicht, da ich nur einen Account habe.
Allerdings finde ich es auch unfair gegenüber anderen Spielern, wenn man so seinen Pure versorgt.
B4n4n3
16. Dezember 2006 - 18:03 Uhr
Ich habe es einmal im "großeren Stil" gemacht... mein Cousin hat seinen Acc. aufgegeben und ich hab mir den Stuff rüber geholt... vor der Fally Bank...
Das war das erste und letze mal, hab dabei eine Rune BAxe verloren und das war zu der Zeit viel Geld für mich.
Master D342
16. Dezember 2006 - 18:14 Uhr
Die Frage erledigt sich bei mir schon von selbstm, ich hab nur einen Main
Allerdings habe ich nixhts dagegen, warum auch...? Man wird es nie vollständig verhindern können, diejenigen die dadurch Stuff oder Geld verlieren sidn sowieso schon gestraft genug
whatnader
16. Dezember 2006 - 18:22 Uhr
ich habs früher als ich (mit cmb95 und total 1100) f2p war dauernd gemacht, fast jeden tag weil ich eigentlich nur pken war und meine ganzen pking sachen auf nem extra account lagern musste
es werden sich bestimmt noch leute dran erinnern
Damit387
16. Dezember 2006 - 18:36 Uhr
ich habe es auch noch nicht gemacht und werde es auch nie machen da ich wildy nicht mag
also finde ich die regel sehr sinnvoll...
mehr kann ich nicht sagen =D
ist es auch verboten von seinem main auf einen freund zu traden und der freund gibt es dann dem pure?
wenn ja welche folgen kann es für die beteiligten haben
Dieser Beitrag wurde von Damit387 bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 18:39 Uhr
Mr Sh1elds
16. Dezember 2006 - 18:37 Uhr
naja droptraden tu ich nicht, aber die sachen jemand anderst geben, der sie dann auf den pure gibt ist wohl nicht verboten oder? hehe
Mudda
16. Dezember 2006 - 18:44 Uhr
Ich tu nicht droptraden, ich beauftrage nen dritten die sachen rüberzutraden

Da ich aber eigentlich nie auf Pures spiele ist das mir eigentlich auch nicht so wichtig... irgendwo ist es schon unfair gegenüber den neuen, aber naja... :/
bluejohnblue
16. Dezember 2006 - 18:47 Uhr
ich mache eher dasselbe wie mudda und md - aber auf pures spiel ich kaum, deshalb hab ich auch nicht mehr als 500k herum transferiert.