Mitroplayaz
22. November 2007 - 18:13 Uhr
Hi,
ich hat da mal so ne Idee, ich hab gedacht wie cool es wär, wenn es in jedem Profil sowas wie in Gästebuche gäbe, wo man jemanden Grüßen kann oder Kommentare geben kann und sonst so ein Zeug.
Wenn ihr schafft das zu machen, wär das wirklich cool.
MFG Mitroplaya
Dawodo
22. November 2007 - 18:28 Uhr
Das Forum an sich ist eine eigene Software - und die ist sehr komplex. Falls es dazu kein PlugIn gibt, sehe ich kaum Chancen, dass so etwas kommen wird. Die Hauptseite ist das Entscheidende und wir haben viel zu viele andere Projekte....und außerdem wollt ihr das euren lieben Mods doch nicht zumuten, oder? Bei 1200+ Usern Gästebücher? *hust*
Gruß
David
big basti
22. November 2007 - 18:51 Uhr
ich sehe darin eigentlich keinen sinn..
ganz abgesehen davon wäre es absolut unmöglich für die mods dafür zu sorgen dass dort keine regelbrüche passieren..
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 22. November 2007 - 22:39 Uhr
Domi26
22. November 2007 - 22:07 Uhr
Da wird es dann 10 Mods für das Gästebuch geben

Zuhzuh
03. Dezember 2007 - 02:10 Uhr
Theoretisch gibt es diese Möglichkeit bereits, da jedes Benutzerprofil mit den Funktionen eines Gästebuchs ausgestattet ist. Dies ist aber seit Beginn von RsCommunity deaktiviert.
Gründe:
1.) Obwohl jeder User selbst entscheiden könnte, welche Kommentare er zulässt und welche nicht, lässt sich eine Kontrolle durch die Mods nicht vermeiden. Und da Mods auch nur Menschen sind (kaum zu glauben), sollten die Prioriäten eher bei den wirklich wichtigen Beiträgen liegen.
2.) Wir sind mittlerweile bei Benutzerzahlen angelangt, die unseren Server schwer beanspruchen. Hunderte/tausende Gästebücher sind leider sehr speicher- und rechenintensiv.
Natürlich ist es schön, ein soziales Netzwerk wie Myspace aufzubauen, aber die oben genannten Gründe überwiegen stark. Wir diskutieren derzeit noch, ob sich der Aufwand lohnt. Aber mit den vielen vorhandenen Kommunikationskanälen (IRC, TS, Clan Chat) kann man bereits gute Freundschaften aufbauen, womit ein Gästebuch wahrscheinlich nicht zwingend nötig ist.