jolannaf
26. November 2007 - 12:58 Uhr
Hallo zusammen,
nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe und keine Antwort gefunden habe, nun die Frage an das Forum.
Auch als F2P kann man ja ein heiliges Symbol herstellen. (Also auch schon vom Mönch gesegnet). Der Mönch sagt, das dieses heilige Symbol das Gebet stärkt, wenn man es trägt. Kann mir jemand erklären, was ich darunter zu verstehen habe?
Dauert das Gebet länger, bis es runter geht? Und wenn ja, um wie viel?
Lohnt es sich, das heilige Symbol zu tragen? Oder ist Amulett der Macht immer besser?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße
jolannaf
RaZor
26. November 2007 - 13:25 Uhr
Bei deinem ersten Symbol das du segnest wenn du das trägst haste z.B. 51/53 Gebet also 2 mehr.Egal wieviele du dann segnest geben sie +5 glaub ich gebet (bei denen Aurüsatungswerten)aber ekine weiteren Prayer punkte!

Herfried
26. November 2007 - 13:32 Uhr
hallo!
das heilige symbol hebt den gebetsbonus, das heißt, dass gebete weniger schnell verbraucht werden. im allgemeinen ist ein amulett des ruhmes, oder der macht besser, auch wenn du gebet benutzt.
dennoch gibt es situationen, wo es sinn macht, z.b. wenn du deinen gebetsbonus (ohne viel geld auszugeben) maximieren willst, bzw aus welchen gründen auch immer als saradomins "jünger" erkannt werden willst.
lg, herf
ps: die zusätzlichen +2 gebetspunkte erhältst du immer oben im kloster am altar, eine andere möglichkeit gebet über das maximum zu pushen ist die spezialattacke des uralten streitkolbens
yoyoei
26. November 2007 - 13:34 Uhr
Das heilige Symbol maximiert deinen Gebetsbonus (+8 im Gegensatz zu Amulett der Macht +1).
Insofern sollte es die Zeit verlängern in der Du beten kannst.
Ob und in wie fern sich was lohnt ist wohl von der Situation abhängig... Grundsätzlich würde ich Dir eher das Amulett der Macht empfehlen: da werden sowohl Angriffs- als auch Verteidigunsboni ausgegelichen angehoben, wobei Gebet etwas kurz kommt. solltest Du auf Gebetsbonus größeren Wert legen, dann bieten die Mönchsroben wohl das maximal für F2p mögliche: insgesamt +11 Bonus.