Killuah942
30. November 2007 - 16:45 Uhr
So jez hab ich das endlich mal ausprobiert mit den bildern aba jez is das da rausgekommen.
so jez frag ich mich:
1)wie bekomme ich das bild größer?
2)wie kommt dieser weiße hintergrund weg?(das kommt vom ausschneiden von dem hintergrund aba ich weiß nich wie der dann beim foto wegbleibt)

Ritter84
30. November 2007 - 17:00 Uhr
Zitat
* Bilder posten
Wie mache ich einen Screenshot und stelle ihn in das Forum?
- Drückt die Taste "Druck" bzw. "Print" auf eurer Tastatur.
- Öffnet ein Fotobearbeitungsprogramm. MS Paint zum Beispiel ist auf fast jedem Computer der mit Windows läuft.
- Drückt nun die Tastenkombination "Shift + Einfg" oder macht einen Rechtsklick und wählt die Option "Einfügen".
- Schneidet den Screenshot nun zurecht oder bearbeitet ihn noch bei Bedarf.
- Speichert den Screenshot möglichst als .png in einem Ordner eurer Wahl. Dieses Dateiformat ist recht platzsparend bei guter Qualität.
- Öffnet nun einen der kostenlosen Anbieter zum hochladen eurer Bilder (Empfehlung: ImageShack)
- (Beispiel ImageShack) Klickt nun auf "Durchsuchen" und wählt euren Screenshot aus. Klickt nun auf "Host it!"
- Nachdem das Bild hochgeladen ist, stehen euch einige Links zu diesem Bild zu verfügung. Markiert euch den Link, der bei "Direct Link to Image" erscheint und kopiert ihn.
- Öffnet nun ein neues Thema oder erstellt eine Antwort.
- Klickt in dem Eingabefenster auf die "Bild einfügen" Schaltfläche (
) und fügt dort den "Direct Link to Image" ein.
- Wenn ihr alles richtig gemacht habt, solltet ihr nun euren Screenshot gepostet haben.
Fortgeschrittene Benutzer können natürlich auch Programme wie SnagIt (zum erfassen von Screenshots) oder PhotoShop (zum Bearbeiten von Screenshots) benutzen. Diese Benutzer werden diese Anleitung aber vermutlich nicht brauchen.
nur ein kleiner test, ob der text verständlich ist. hilft er dir weiter?
mfg
ritter
Mudda
30. November 2007 - 17:00 Uhr
1. Forumsuche benutzten, diese Frage wurde sicherlich des Öfteren gestellt
2. Weißer Hintergrund: Bei Paint wählst du den gewünschten Bereich aus, kopierst diesen und fügst ihn in ein leeres Bild ein
3. Bei Imageshack bekommst du mehrere Links für die Bilder, für die Originalgröße kopiere den Link unter "direct link to image"
4. Falsches Forum

Jack4x4
30. November 2007 - 17:03 Uhr
An dem kleinen Kästchen kannst du die Größe deines Fensters anpassen ^^
Killuah942
03. Dezember 2007 - 16:06 Uhr
so noch ein versuch hoffentlich klappts

Dieser Beitrag wurde von Killuah942 bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 16:09 Uhr
Domi26
03. Dezember 2007 - 22:25 Uhr
Speicher es demnächst als *.png hat eine bessere Auflösung
Killuah942
04. Dezember 2007 - 22:40 Uhr
ok noch ein versuch^^
naja als ....png kommt das raus.

Dieser Beitrag wurde von Killuah942 bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 22:41 Uhr
Jack4x4
05. Dezember 2007 - 17:05 Uhr
das ist ne .jpg, nimm ne .png (portal network graphic- not sure lol) die sidn gestochen scharf

Killuah942
05. Dezember 2007 - 18:22 Uhr
ok diesmal á la lumbridge...
Killuah942
05. Dezember 2007 - 18:26 Uhr
ok vieln vieln dank an euch

Dieser Beitrag wurde von Killuah942 bearbeitet: 05. Dezember 2007 - 18:29 Uhr