Omran92
02. Dezember 2007 - 11:45 Uhr
habe camtasia, und will ein pk vid machen, nur wenn ich aufnehmen will laggt mein pc, gibt es eine möglichkeit das problem zu beheben.
Lg,
Omran
Matrixsteel0
02. Dezember 2007 - 13:43 Uhr
http://www.rscommunity.de/index.php?option...view&id=231
Schau mal da rein ! Dort findest du eine Anweisung wie man die Hardwarebeschleunigung des Computers herabsetzt , wobei dass bei manchen Computern zu noch mehr Lagg geführt hat. Was in dem Falle helfen könnte ist eine Externe Festplatte oder eine integrierte , aber dann doch mit 100 gb oder mehr ( Ich selber habe eine externe mit 500 GB ). Das alles ist natürlich auch vom Computer selber abhängig.
Mfg Laurin
Volrath
02. Dezember 2007 - 14:13 Uhr
Matrixsteel0 sagte am 2.12.2007, 13:43:
Was in dem Falle helfen könnte ist eine Externe Festplatte oder eine integrierte , aber dann doch mit 100 gb oder mehr ( Ich selber habe eine externe mit 500 GB ).
Was soll diese Externe Festplatte bringen? - Lagge nämlich auch und hab selber ne 500 GB externe, nur wie kann mir das helfen?
Mfg I Volrath I
Matrixsteel0
02. Dezember 2007 - 14:31 Uhr
Volrath sagte am 2.12.2007, 14:13:
Was in dem Falle helfen könnte ist eine Externe Festplatte oder eine integrierte , aber dann doch mit 100 gb oder mehr ( Ich selber habe eine externe mit 500 GB ).
Was soll diese Externe Festplatte bringen? - Lagge nämlich auch und hab selber ne 500 GB externe, nur wie kann mir das helfen?
Mfg I Volrath I
Mmmmh . . . Es macht doch einen großen Unterschied aus , ob du jetzt eine Festplatte mit 20 Gb hat und der schon im vorhinhein berrechnet wie viel Speicherplatz er benötigt. Wenn jemand sagt er hat Lags ist das sehr relativ. Nach meiner Erfahrung ging nachdem ich mir eine 500 Gb Festplatte zugelegt habe das Vidden um einiges Lagg freier, bis dahin dass es gar nicht mehr ruckelt.
Triple-Kem
02. Dezember 2007 - 16:59 Uhr
Ich hab eigentlich kein Problem mit Camtasia und Laggs da ich einen sehr guten Gamer-Pc habe
Zu dem noch:
Matrixsteel0 sagte am 2.12.2007, 14:31:
Volrath sagte am 2.12.2007, 14:13:
Mfg I Volrath I
Mmmmh . . . Es macht doch einen großen Unterschied aus , ob du jetzt eine Festplatte mit 20 Gb hat und der schon im vorhinhein berrechnet wie viel Speicherplatz er benötigt. Wenn jemand sagt er hat Lags ist das sehr relativ. Nach meiner Erfahrung ging nachdem ich mir eine 500 Gb Festplatte zugelegt habe das Vidden um einiges Lagg freier, bis dahin dass es gar nicht mehr ruckelt.
Vllt solltest du sagen, dass man den Speicherort des Videos, das man gerade aufnimmt, auf die Externe Festplatte verlegt, da so der Pc nicht so stark belastet wird

Ray
02. Dezember 2007 - 17:58 Uhr
Tipp: Nehme mit einem anderen Programm die vids auf wie z.B. Hypercam und bearbeite das vid dann später mit camtasia!
So mache ich es!
Xenii7
02. Dezember 2007 - 18:24 Uhr
Warum sollte es bei Hypercam nicht so laggen wie bei Camtasia? Bissl unlogisch oder? -.-
Triple-Kem
02. Dezember 2007 - 19:16 Uhr
Da muss ich Xenii7 Recht geben
Und zudem hat Hypercam ne ziemlich miese Qualität im vergleich zu Camtasia und Co.