Lest euch diesen Artikel vollständig durch, bevor ihr ein Gebot abgebt!
WICHTIG: Ihr bietet auf 2 Stunden Spielzeit mit derjenigen Person und NICHT auf den Account! Somit entspricht die Auktion vollständig den RuneScape Regeln!
Herzlich willkommen zur Team-Auktion von RsCommunity!
Wolltest du schon immer mal mit einem unserer Team-Mitglieder zu den Götterkriegen gehen? Oder im Burgenkampf gemeinsam die gegnerische Festung bezwingen? Oder Holz fällen lassen, während du daneben stehst und Grimassen schneidest? Oder einfach ein interessantes Gespräch führen?
Mit der Team-Auktion hast du nun die Chance dazu. Du kannst auf einen oder mehrere Team-Miglieder bieten. Solltest du das höchste Gebot abgeben, gehört dir diejenige Person für zwei Stunden, in der du mit ihr nahezu alles machen kannst, was du willst.
Wie läuft die Auktion ab?
In dem neuen Subforum findest du von jedem Teilnehmer einen eigenes Thema, in dem er etwas von sich erzählt und seine Statistiken zeigt. Du erfährst dort ebenso, was er besonders gut kann, damit du für dein Geld eine bestmögliche Gegenleistung erhältst. Über den Zeitraum von fünf Tagen kannst du für jede Person deine Gebote abgeben.
Denke daran, dass du im Falle des Zuschlags gezwungen bist, diese Summe zu zahlen. Also sei dir vorher sicher, ob du wirklich über das Geld verfügst und du es entbehren kannst. Es gibt keine Möglichkeit, von seinem Angebot zurückzutreten!
Solltest du die Summe nicht zahlen, erwartet dich unabhängig vom Grund ein sehr langer Bann von all unseren Angeboten (Forum, IRC, TS, Clan Chat). Sollte der Gewinner nicht zahlen, geht der Zuschlag automatisch an den zweitbesten Bieter.
Die Auktion endet am 09.12. Danach bleiben dir 5 Tage, um den Betrag zu zahlen. Nähere Informationen erhältst du nach Auktionsende als private Nachricht.
Einige Regeln sind zu beachten:
- Du bietest auf zwei Stunden Zeit mit derjenigen Person. Der Account bleibt also zu jeder Zeit im Besitz des Eigentümers.
- Es dürfen keine Tätigkeiten verlangt werden, die gegen die offiziellen RuneScape-Regeln verstossen.
- Es dürfen keine abwertenden Tätigkeiten (z.B. Betteln oder Beleidigungen) verlangt werden oder alles andere, was der Person Ärger bereiten könnte.
- Falls die Person in die Wildniss oder zu anderen gefährlichen Orten gehen soll, muss sämtliche Ausrüstung vom Bieter gestellt werden, die danach wieder zurückgegeben wird. Im Falle eines Todes hat der Bieter keinen Anspruch auf Ersatz.
- Falls derjenige seine Fertigkeiten nutzen soll, muss vom Bieter sämtliches Rohmaterial gestellt werden (Essenz zur Runenfertigung, rohe Fische zum Kochen, Samen für Landwirtschaft, usw).
- Sollte der Bieter gegen eine der genannten Regeln verstossen, kann der Sklave seine Dienstleistung jederzeit beenden. Der Bieter hat in diesem Fall keinen Anspruch auf Ersatz.
- Der Sklave kann freiwillig die Dienstleistung beenden, auch wenn keine der oben genannten Regeln gebrochen wurde. Der Bieter hat in diesem Fall Anspruch auf die vollständige Rückzahlung der Summe.
- Der Bieter hat Anspruch auf sämtliche in dieser Zeit erzeugte oder gewonnene Gegenstände. Die Beute von Monstern basiert hierbei auf Vertrauensbasis, falls die automatische Beuteteilung nicht genutzt werden kann.
- Der Bieter kann keinen festgelegten Zeitpunkt für die Dienstleistung verlangen. Der Termin wird im gegenseitigen Einverständnis per privater Nachricht ausgehandelt.
Warum sollte ich überhaupt bieten?
Das eingenommene Gold wandert nicht in unsere eigene Tasche. Die gesamte Summe wird für die Jubiläumsveranstaltungen am 14. und 16. Dezember genutzt. An dem Wochenende feiert RsCommunity mit euch seinen ersten Geburtstag (mehr dazu später).
Falls ihr euch in diesem Jahr bei uns wohlgefühlt habt, habt ihr nun die Möglichkeit, durch das Bieten bei dieser Auktion "Danke" zu sagen und tragt aktiv dazu bei, dass das Jubiläum ein großer Spaß wird.
Außerdem habt ihr hier die Möglichkeit, für eine ganz bestimmte Person zu bieten, mit der ihr schon immer etwas machen wolltet.
Falls euer Geld nicht reicht, um die gewünschte Person zu ersteigern, könnt ihr euch privat als Gruppe organisieren und gemeinsam einen höheren Betrag bieten. Der Sklave steht dann eurer Gruppe zur Verfügung. Auch hier gilt: Im Falle eines Zuschlags muss die Summe gezahlt werden. Die Verantwortung trägt hier derjenige, der das Gebot geschrieben hat.
Hinweise zum Bieten
Schreibe dein Gebot in das Thema derjenigen Person, die du ersteigern möchtest. Der Betrag muss dabei um mindestens 50t Gold höher sein als das Angebot vor dir.
In den Auktions-Themen sind nur Beiträge erlaubt, die ein korrektes Gebot enthalten. Alle anderen Beiträge werden kommentarlos gelöscht, unter Umständen zusammen mit einer Verwarnung.
Fragen jeglicher Art kannst du in diesem Thema stellen. Um dich mit anderen Forengästen über die Auktionen zu unterhalten, nutze dieses Thema.
Viel Glück an alle Teilnehmer! Und ja nicht geizig sein!