I Grown Up I
08. Dezember 2007 - 12:39 Uhr
mediamartk hat nun für 1250€ nen wahnsins PC:
3k arbeitsspeicher
2.4Ghz Quadcore
2xNVIdia Geforce 8600 512mb
Triscroll
08. Dezember 2007 - 21:32 Uhr
3GB= Wahrscheinlich kein Dual Channel...
Quad= 240€
4GB(!!!)= 100€
Nvidia je ~100€ + passenden MB 100€
Sli lohnt sich aber meist nicht...nur bei echten Freaks^^.
Meine neue HD3870 grade bestellt^^
Gleich schreibe ich mal direkt was für dich auf.
----------EDIT------------
OK hier mal die schönen Fakten wie du sie z.B: im MM bekommen würdest:
Quad Core Prozessor mit 4x2.4GHz
4096MB Arbeitsspeicher
Nvidia Grafikkarte mit PCIe und 512MB
Und so sieht des dann im Konfigurator aus:
Ohne Betriebsystem. Mit Windows Vista Home Premium 64bit noch 80€ Extra.
Nur die Grafikarte hat Lieferschwierigkeiten
Ist bei hardwareversand.de gemacht.
Wenn du BILD lgaubt dann ist der Shop Testsieger bei Computerbild...
Mein Senf
Dieser Beitrag wurde von Triscroll bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 21:48 Uhr
Ratzfatz
08. Dezember 2007 - 23:11 Uhr
also laut meiner unzähligen (!!

) lebenserfahrungsjahre ist die leistung der computer und deren bauteile sowieso immer extrem deflationierend. ein kauf in der mittleren preiskategorie ist mmn eher anzustreben. der preisverfall ist enorm. wie schon dafrodo sagte, wofür braucht ihr den pc wirklich? daraus ergibt sich die zusammensetzung der bauteile. nach zwei jahren is die spitzengrafikkarte nix mehr wert. wofür auch, bei reinem rs-gebrauch? sonstige games benötigen definitiv mehr, nur wie oft und gerne spielt ihr das? das modden ist mittlerweile auch wieder stark zurückgegangen. es rentiert sich nicht mehr. high-end-user sind natürlich noch vorhanden, jedoch sind die anwendungen eher im bereich der gfx bzw. rendering-szene angesiedelt. dort kann keine leistung zu gering sein.
heutzutage haben sogar schon firmen wie hofer und aldi etc. genug schnelle pc´s anzubieten und können damit circa 95% der anforderungen des täglichen lebens abdecken! freaks ausgenommen natürlich... eben je nachdem
Dawodo
09. Dezember 2007 - 13:18 Uhr
Zitat
Ohne Betriebsystem. Mit Windows Vista Home Premium 64bit noch 80€ Extra.
Deine Tipps sind echt super, aber da muss ich dir absolut widersprechen. Kompatibilitätsprobleme mit verschiedener Software - Ressourcenfresser - nein, ich rate jedem, vorerst bei XP zu bleiben und später eine eigene Vistapartizion zu machen.
Ansonsten muss ich Rainer zustimmen, Aldi-Pcs gehören mit unter zu den Besten. Meiner ist jetzt 4 oder 5 Jahre alt, hat lediglich eine bessere Graka und kann Gothic 3 und Obilvion auf 75% der Grafik spielen. Nach - wie gesagt - 4 oder 5 Jahren!
Gruß
David
Triscroll
10. Dezember 2007 - 21:06 Uhr
Ich bin kein Vista Hasser. Es gibt noch Probleme(Kompatibilität, Sicherheit und Kleinigkeiten). Aber ich würde heute kein Geld mehr für XP ausgeben. Wenn dan Vista mit SP1. Die Spiele die ich spiele, laufen alle unter Vista(Ausnahme: G3 mit Patch und Worms Armageddron lief ja net mal unterXP

). Und das es dein System ausbremst. Bei der oben genannten Konfig ist das wohl egal. net mehr spürbar. Vl.. bei Benchmarks like 3dMark06 mit 100 Punkten +/- je nach OS. Aber wenn es darum geht.....Diskette rein und ohne grafische Oberfläche (DOS).
Ich wü+rde auch keine 2000€+ für einen PC ausgeben, im Preisbereich von 500-1000€ bekommt man gescheite Hardwar welche auch noch in Zukunft erweiterbar ist/bleibt). Und wenn man alle 3 Jahre dann nen nuene PC braucht. Mein jetziger ist seit 6 Jahren in Betrieb, war damals HIg-End und ist jetzt Am-End= Müll.(Meiner neuer steht im Keller...aber erst wenn iwr Ferien haben darf ich verwenden...)
@Topic:
Fragen oder Probleme bzw. Rückmeldung?
icke hier
06. Februar 2008 - 21:48 Uhr
Der Tread ist zwar schon angestaubt aber ich wollte dringend etwas korigieren:
Triscroll sagte am 5.12.2007, 21:16:
Es kommt auf die Baureihe an (QX????).
Der ohne Extrem ist meist ein bisschen langsamer(Kaum) aber das rechtfertig nicht den 500€+ Preis. DIe "normeln" C2D oder C2Q (Core2Quad) sind vollkommen ausreichend.(Auch preislich). Wer mehr will gibt mehr Geld aus oder OC ein bisschen.
Morgen genauere Antwort...sollte eigentlich schon pennen

Die Extreme Editionen haben einen riesigen Vorteil für Overclocker: einen nach oben offenen Multiplikator und somit ein viel größeres OC-Potential als die normalen Versionen.
Dieser Beitrag wurde von icke hier bearbeitet: 06. Februar 2008 - 21:49 Uhr
Triscroll
07. Februar 2008 - 12:21 Uhr
Ja-stimmt habe ich vergessen.
Trozdem, ich denke mal in diesem Forum sind nur überwiegend Normalanwender anwesend, keine OC-Rekordversuche.
David
07. Februar 2008 - 14:20 Uhr
Vista und Microsoft sind in Punkto Sicherheit völlig ausreichend evtl. auch zu viel. Letzlich komm es fast immer an den User an (und ihn 90% der Fälle ist das auch so). Wer unvorsichtig surft und alles runterladet oder unvorsichtig mit seinem Daten umgeht, ist selber schuld.
@Tri ja der PC ist ganz okay, außer der Rechnerzusammenbau ^^ das ist doch überhaupt das was am meisten Spaß macht, oder?
Und Sli oder Crossfire ist sehr nützlich. Gerade das man meist viele verschiedene Grafikkarten kombinieren kann. Gerade anspruchsvolle Games wie Crysis brauchen sowas. Btw: SLI for CPU p10x

.