Shaiyla
06. Dezember 2007 - 23:38 Uhr
Hallo,
ich würd gern ein bißchen Combat trainieren und dabei am liebsten ein paar Runen aufsammeln.
Ich mach das immer bei den Magiern südlich von Varrock.
Hat jemand noch ein paar andere Orte/Monster die viele Runen dropen?
Danke im Voraus!
*edit
Also gerne auch Monster die nur bestimmte Runen dropen, wie z.B. Fleischkriecher Feuer- und Staubrunen!
Dieser Beitrag wurde von Shaiyla bearbeitet: 06. Dezember 2007 - 23:59 Uhr
sgtmopster
07. Dezember 2007 - 00:05 Uhr
Personal scores for Shaiyla
Skills
Attack
Not Ranked
Defence
Not Ranked
Strength
Not Ranked
Hitpoints
Not Ranked
Ranged
Not Ranked
Prayer
Not Ranked
Magic
Not Ranked
Slayer
Not Ranked
unzureichende informationen deinerseits, um eine vernünftige antwort zu geben, sry
Dieser Beitrag wurde von sgtmopster bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 00:07 Uhr
Shaiyla
07. Dezember 2007 - 00:12 Uhr
sgtmopster sagte am 7.12.2007, 00:05:
....unzureichende informationen deinerseits, um eine vernünftige antwort zu geben, sry
Wieso? war doch ne einfach Frage?
Ich habs mit Absicht nicht hingeschrieben.
Wenn ich jetzt noch zu schwach bin notier ich die Info trotzdem für später.
Und ich bin Kampfstufe 67 im Moment und fleissig am trainieren.

Dawodo
07. Dezember 2007 - 06:36 Uhr
Grundsätzlich musst du Abwägen, ob du effizient sein willst oder nicht.
Ein Monster für seine Drops zu töten ist in den meisten Fällen nämlich ineffizient - besonders, wenn es nun um Runen geht.
Es gibt Ausnahmen, aber im Durchschnitt kannst du davon ausgehen, dass du alle Fertigkeiten (bis auf Kampf) getrennt trainieren solltest - ansonsten hast du keinen Wirkungsgrad eines "Fließbandes".
Ergo: Separat Kampf trainieren und Runes anderweitig besorgen.
Und auch hier muss ich wieder einhaken. Viele sind davon überzeugt, man sollte alle Runen craften, damit man sie auch benutzen kann. Ich sage: Nein. Crafte am Besten Luft-Runen, verkaufe alle, die du nicht konkret benötigst und kauf dir für das Geld die restlichen Runen. Erd- und Feuer-Runen craften ist in f2p harte Arbeit, da man weit entfernt ist von Banken.
Da du p2p bist, laut deinem Profil kannst du aber letztere mit Duell-Ringen craftet, und auch Wasser via Amulett des Ruhms.
Sollte ich dich immer noch nicht überzeugt haben, dann lass dir gesagt sein: Die besten Runen bekommst du von Berserker-Monstern. Die lassen - besonders auf höheren Stufen - reichlich fallen.
Konkret fällt mir ein:
"Harpie-Bugswarms" (Deutscher Name ist mir nicht bekannt) - Lassen viele Feuer- und Chaos-, sowie Jenseits-Runen fallen. Berserker-Monster - Ausrüstung (Lampe in der Schild-Hand) benötigt.
Blutvelde - Lassen viele Blut-Runen fallen. Berserker-Monster. Greifen mit auf Magie basierender Nahkampfattacke an.
Alle Monster aus dem Sicherheitsdungeon - Lassen recht viele Arten von Runen fallen.
etc.
Was die Kampfstufe angeht, so empfehle ich dir Monster, die ungefähr 60-70% deiner Kampfstufe sind. Also ungefähr zwischen Kampfstufe 40 und 50 (als p2p mit besseren Waffen etc. auch 60+ geeignet).
Gruß
David
big basti
07. Dezember 2007 - 07:31 Uhr
solltest du wirklich weiterhin monster töten wollen die viele runen droppen würde ich dir die dunklen magier (oder dunklen zauberer?) im turm der dunklen magier westlich von varrock empfehlen. sie haben eine sehr niedrige kampfstufe, was dann halt oft klicken bedeutet, aber sie gehen richtig schnell down und droppen auch öfter mal chaos,natures und sogar laws (sowie sämtliche andere runen, diese dann sogar in stückzahlen von bis zu 36).
also wenn du runen brauchst und es dich nicht stört an niedrigstufigen monstern zu trainieren sind diese absolut das beste =)
herz aus eis
07. Dezember 2007 - 08:17 Uhr
Welche Monster extrem viele und gute Runen dropen sind die sogenannten Pökelratten. Sie befinden sich in dem Höhlensystem von dem Quest Olafs Abenteuer
yoyoei
07. Dezember 2007 - 09:41 Uhr
Duch Berserkertraining erhält man wirklich recht viele Runen, die mir immerhin gut von Stufe 86 auf 91 Magie verholfen haben.
Zusätzlich zu den bereits erwähnten Monstern, droppen auch noch etwas stärkere recht viel davon: Ankous, Blutdämonen, Höllenmagier, Gargoylen, Nechryaele, geisterhafte Magier, ja sogar Höllendämone und Dunkelbestien... allerdings sind all diese Monster wohl eher für Kampfstufen ab mindestens 90, besser 100, zu empfehlen.
Auch effektives Runenherstellen erfordert eine etwas höhere Verteidigungsstufe, über den Höllenschlund kann ich mir gut vorstellen dass es recht schwierig sein dürfte wenn man da nicht mindestens Stufe 75 hat...
Feuerrunen herstellen ist das was als Member mit niedriger Kampfstufe ohne Probleme recht gut gehen sollte, allerdings sind diese Runen auch nicht besonders nützlich und dem entsprechend wenig Wert (für je 10 GM kann man die jederzeit in größeren Stückzahlen bekommen, und eher nicht so leicht verkaufen).
Somit sind die schwarzen Magier südlich von Varrock eine excelente Wahl, die weissen Ritter im Schloss von Falador könntest Du auch mal versuchen, lassen zwar nicht so viele Runen fallen sind dafür aber etwas stärker (im 2. Stock, mittlerer Bereich, gibt es einige Gitter die als Schutz dienen).
big basti
07. Dezember 2007 - 12:24 Uhr
oops, grad'n fehler in meinem post bemerkt:
der turm der dunklen zauberer ist weslich von falador nicht westlich von varrock.
und eins kann ich garantieren: sie droppen viel mehr und bessere runen als die zauberer die man südlich von varrock findet.
es lohnt sich sogar fast für cb. 90 dort zu trainieren, man muss zwar sauoft klicken bekommt durch die runen aber fast 200T pro stunde, also eine wirklich ordentliche menge.
Ratzfatz
08. Dezember 2007 - 22:05 Uhr
yoyoei sagte am 7.12.2007, 09:41:
Duch Berserkertraining erhält man wirklich recht viele Runen, die mir immerhin gut von Stufe 86 auf 91 Magie verholfen haben.
Zusätzlich zu den bereits erwähnten Monstern, droppen auch noch etwas stärkere recht viel davon: Ankous, Blutdämonen, Höllenmagier, Gargoylen, Nechryaele, geisterhafte Magier, ja sogar Höllendämone und Dunkelbestien... allerdings sind all diese Monster wohl eher für Kampfstufen ab mindestens 90, besser 100, zu empfehlen.
zusätzlich dust devils, fire giants, kalphites... also generell slayer/berserker! combat im zuge von berserker ist eigentlich die beste wahl. immer