Donböhne
07. Dezember 2007 - 14:51 Uhr
Also ich bräuchte mal hilfe..
Ich hab mir erst paar sachen ausm iinternet gesaugt,was ein fehler war, und nun zeigt norten die ganze zeit an das ich viren hab.
Da hab ich meinen Pc nach viren untersucht,paar gefunden und gelöscht,und was passiert? 5minuten danach kommt wieder die naricht..
Also nun meine bitte:Kennt ihr ein Guten antivirenproramm das auch zuverlässig ist?Am besten freeware(also nicht illegal)
Yukain
07. Dezember 2007 - 14:56 Uhr
avast!
ist ziemlich gut und benutze ich momentan. mein vater hats mir fertig gemacht, daher weiß ich nich obs freeware ist, google einfach mal.
aber wnen du pech hast musst du so doer so neu formatieren. manche viren doer spyware setzt sich so fest dass du sie nciht mehr anders los wirst
Berlin120
07. Dezember 2007 - 19:45 Uhr
nimm kaspersky internet securty ist das beste 30€ bei saturn und los gehts alles drin was brauchst =)
Mitroplayaz
07. Dezember 2007 - 20:23 Uhr
Das beste ist Kaspersky soweit ich weiß.
doch wenn du ein Antivir kostenlos willst, ist AntiVir PersonalEdition Classic das beste.
Hier der Linkt:
AntiVir PersonalEdition Classic
Rauconia
07. Dezember 2007 - 23:50 Uhr
ich kann auch nur das kaspersky internet security empfehlen. verwende es selbst. einfach zu bediehnen und der hat bei mir ein virus gefunden, was mein alten viren prog nicht gefunden hat. und.. norton ist im warstem sinne was antiviren progs an geht der größte mist den es gibt.. und auch von diesen kostenlosen donwload antiviren progs empfehle ich dringends die pfoten vonm zu lassen. die finden nämlöich den großteil der viren auch nicht und machen den pc nur noch extra langsam.
bei kaspersky inet security muss ich jedoch dazu sagen, wer eine 2k leitung hat wird mit einigen rucklern (vorallendingen beim zocken egal ob rs oder irgendein anderes game) rechnen müssen, wen sich das prog seine updates zieht, was am tage 3 bis 4 mal der fall sein kann.
Donböhne
08. Dezember 2007 - 12:37 Uhr
aso danke,ich hab Pc im abgesicherten Modus gestartet und 7 Würmer manuell löschen müssen..
das Problem ist das sich der Wurm/trojaner sich bei norten(was weiß ich wie) eingenistet hat..
Norten hat sich also quasie selber infiziert

Naja werd mir wohl oder übel kaspersky holenmüssen..
Dawodo
08. Dezember 2007 - 18:53 Uhr
Hmm, bevor du dir irgendeine Software holst, würde ich mich mal darüber informieren. Mehrere aktuelle Testberichte aus verschiedenen Quellen lesen, über die Sieger mal googlen etc.
Ferner ist es von essenzieller Bedeutung, dass du IMMER Updates herunterlädst und deinen PC mindestens einmal die Woche komplett scannen lässt.
Von Freeware rate ich übrigens nur ab. Testberichte sagen selbst, dass diese Programme nicht unbedingt die Besten sind und auch ich sage, dass sie absolut nicht alles finden.
Unter den Spitzenreiter 06 war unter anderem auch G-Data, welches ich hab.
Das aller Wichtigste, worauf du aber achten musst, das ist dein Surfverhalten. Selbst das Beste Programm ist nur eine kleine Sperre und keine Art von "Kondom" mit dem du durchs Internet surfen könntest, als gäbe es dort keine Viren.
Seiten, die sehr zwielichtig sind auf keinen Fall betreten oder gar etwas davon downloaden. Auch große Download-Organisationen würde ich meiden. Von illegalen Tauschbörsen ganz zu schweigen. Da kannst du genauso gut ausprobieren, ob dein Pc auch Unterwasser funktioniert :/
Gruß
David