klofro
07. Dezember 2007 - 21:50 Uhr
also ich denke es ist einfach ein klassiker und die meisten werden diesen sehenswerten film bereits gesehn haben ,ich würde gerne mal eure meinungen zu trainspotting hören und evtl auch ein wenig darüber diskutieren
es ist meiner meinung nach der beste drogen-film ever <3
plz leave a comment

Herfried
08. Dezember 2007 - 16:13 Uhr
hmm ob der für alle anwesenden altersgruppen hier geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. sicher ists ein lässiger film, aber kalt lässt der auch leute jenseits der 20 nicht.
lG, Herf
Pulli
08. Dezember 2007 - 16:16 Uhr
Trainspotting hab ich schon einige Male gesehn...ja, ist ein guter Film.
Als besten Drogen/Anti-Drogen Film würde ich ihn nicht bezeichnen...Requiem for a Dream schlägt Trainspotting haushoch, seis jetzt von der Handlung her oder auch vom allgemeinen wie der Film gedreht wurde.
Welchen ich echt mies fand (dafür ist das Buch spitze) warn die doofen Kinder vom Bahnhof Zoo.
Das Buch habe ich in 2 Tagen verschlungen und ist wirklich erbarmungslos aber im Film wurde die Hälfte ausgelassen vor allem die Punkte warum es mit ihr überhaupt soweit kam...SAD der Film
Trainspotting ist aber auch ein guter Film, nur als besten in der Kategorie würd ich persönlich R.f.a.D. nennen...denn DER sollte echt niemanden kalt lassen wenn man ihn mal gesehn hat.
Die Musikalische Untermalung macht den Film auch einzigartig --> wer Clint Mansell & das Kronos Quartett kennt weis was ich meine.
--sehr empfehlenswert wenn du auf Filme wie Trainspotting stehst--

klofro
08. Dezember 2007 - 16:57 Uhr
ja kinder vom bahnhofs zoo fand ich auch ned gut, viel zu unklar das ganze ....
reqiem for a dream kenn ich ,wenn das der is mit jared leto und jennifer connely ,bin mir aber ned ganz sicher ?-von dem film hat mich vorallem die musik ned umgschmissen(mag da trainspotting mehr).die handlung ist aber auch recht interessant ,nur meiner meinung nach nicht besser als trainspotting
anmerkung:schaut euch einmal die original version von trainspotting an (im echten schottischen akzent),ist besser als die deutsche
Pulli
08. Dezember 2007 - 17:49 Uhr
Ja, Requiem for a Dream ist mit Jared Leto (

) und Jennifer Connelly.
Gerade die Musik war neben der bitterbösen Handlung das Beste. (ich liebe das Kronos Quartett <3 )
Dass es noch eine Version von Trainspotting gibt wusst ich gar nicht, dachte es gibt nur eine. o.O
werd ich dann mal guugln wenn ich Zeit hab.
XIIIStoleti
08. Dezember 2007 - 19:11 Uhr
der film is schon geil (mein all time favorite #2) aber das buch dazu ist seeeeeehhhr geil. fast so gut wie acid house, das auch von irvine welsh ist. sollte man beides auf englisch lesen bzw schottisch
requiem for a dream kenn ich noch nicht
Dieser Beitrag wurde von XIIIStoleti bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 19:11 Uhr
drayheart
08. Dezember 2007 - 20:46 Uhr
Was passiert denn da
Bin ja scho ein großer ^^