Gandalfstab
11. Dezember 2007 - 17:11 Uhr
so hab ma ne frage
mein rechner spinnt zur zeit viren sind keine drauf und defragmentiert hab ich auch trotzdem istz er zurzeit seeeeeeehr langsam
könnt mir da mal jemand sagen was ich noch machn könnt um ihn wieda schneller zu machn
Domi26
11. Dezember 2007 - 17:37 Uhr
Formatieren
Dawodo
11. Dezember 2007 - 18:39 Uhr
STOP!
Formatieren ist die Endlösung, wenn nichts mehr hilft.
Versuche folgendes:
1. Festplatten reinigen (Prüfen, Defragmentieren, Bereinigen).
2. Unbrauchbare Programme löschen.
3. Mit Tuning Tools Registry säubern und "Leichen" entfernen (www.chip.de hilft dir sicherlich - Suchwörter: Tuning, CClean).
4. Software Programmstarts überprüfen und bereinigen (www.chip.de hilft dir auch hier. Such nach Programmen wie "Startup", "Startup Monitor").
5. Falls das alles nicht hilft, hast du eventuell einen unerkannten Virus, ein Programm saugt 90% der Ressourcen oder Kerndateien sind beschädigt. In solchen Fällen hilft Recovery-Cd und im absoluten Notfall ein komplettes Formatieren, wobei ich dir nicht dazu rate. Es ist sozusagen ein Kopfschuss für den Pc und du darfst von 0 aus wieder beginnen.
Gruß
David
Rauconia
11. Dezember 2007 - 19:18 Uhr
auch solltest du nicht nur nach viren sondern auch nach trojaner und ähnlichem schauen kann nämlich häufig auch daran liegen. ausserdem wäre es gut zu wissen, was für ein antiviren prog du verwendest und von wann das ist.
Dawodo
11. Dezember 2007 - 19:21 Uhr
Die Standartprogramme suchen nach allem - dass Würmer und ähnliches deinen Pc auch verlangsamen ist klar
Gruß
David
Rauconia
11. Dezember 2007 - 19:27 Uhr
es kommt aber auch auf das alter des jeweils verwendeten programms an. ein beispiel kann ich dazu aus meinem erfahrungsbereich nennen.
ich habe als antivirenprog immer kaspersky verwendet. irgendwann jedoch das die schädlinge nicht mehr gefunden, trotz täglicher updates. dann lief die lizenz zum glück b und ich hab mir das neueste besorgt was es gab.. mit dem ergbins, das das neue ein virus gefunden hat, was das alte kaspersky ganz einfach nicht mehr gefunden hat. und ich hatte mich ständig gewundert, warum mein rechner so lahm war , oder warum die kiste ständig abgestürtzt ist.
Gandalfstab
11. Dezember 2007 - 20:24 Uhr
habe das neuste kaspersky
David
12. Dezember 2007 - 14:55 Uhr
Dawodo sagte am 11.12.2007, 18:39:
STOP!
Formatieren ist die Endlösung, wenn nichts mehr hilft.
Versuche folgendes:
1. Festplatten reinigen (Prüfen, Defragmentieren, Bereinigen).
2. Unbrauchbare Programme löschen.
3. Mit Tuning Tools Registry säubern und "Leichen" entfernen (www.chip.de hilft dir sicherlich - Suchwörter: Tuning, CClean).
4. Software Programmstarts überprüfen und bereinigen (www.chip.de hilft dir auch hier. Such nach Programmen wie "Startup", "Startup Monitor").
5. Falls das alles nicht hilft, hast du eventuell einen unerkannten Virus, ein Programm saugt 90% der Ressourcen oder Kerndateien sind beschädigt. In solchen Fällen hilft Recovery-Cd und im absoluten Notfall ein komplettes Formatieren, wobei ich dir nicht dazu rate. Es ist sozusagen ein Kopfschuss für den Pc und du darfst von 0 aus wieder beginnen.
Gruß
David
nut tuning tools versaut man sich den pc, und warum sollte man programme löschen?
Du solltest lieber einige Prozesse beenden bzw. die mit sofort wenn Windows gestarten worden ist gestartet werden.
du solltest formatieren, dauert nicht lange und ist sicher. es kann aber auch ein physischer fehler an der festplatte sein. evtl. pc getreten?
Dawodo
12. Dezember 2007 - 21:53 Uhr
1. Formatieren = Löschen. Schlechte Idee. Das ist die allerletzte Möglichkeit.
2. Tuning tools? Die machen den Pc nur kaputt, wenn man mit ihnen nichts anfangen kann. Registry Cleaner und Startup Manager sind wohl die Besten Sachen, die es da gibt.
Prozesse beenden, die mit Windows hochfahren? Joa, dafür würd ich Startup Manager verwenden. Ansonsten tragen sich manche Fieslinge wieder ein :/
3. Programme löschen? Je weniger auf der Festplatte umso schneller. Optimale Lösung wär eine 20-40 GB Festplatte intern, die immer leer ist und nur das wichtigste enthält. Zusätzlich eine externe, wo sonstige Programme sind inklusive Dateien.
Officebetrieb wär dann extremst schnell.
Gruß
David
Rauconia
12. Dezember 2007 - 22:12 Uhr
aber.. grade bei kaspersky kann es passieren, das der sich alle 4 bis 5 mal verlangsam t weil der sich seine neuen updates sucht. auch nach dem hochfahren prüft kaspersky immer erstmal die startprogramme die fürs hochfahren zu ständig sind. das vielleicht in deine rechnung mit einbeziehung.