Rayces
11. Dezember 2007 - 19:12 Uhr
Hallo,Ich wollte mit dem Merchanten anfangen aber ich weiß nicht sorecht wie ich das mache^^
Ich habe 170k,was könnte ich dafür kaufen und für wieviel verkaufen?
Danke im Vorraus^^
Dawodo
11. Dezember 2007 - 19:20 Uhr
http://www.rscommunity.de/index.php?option...view&id=228
Leider muss ich dir sagen, dass das Merchanter in diesem Sinne nicht mehr vorhanden ist. Zum einen wegen der Abschaffung der "unbalanced Trades" und zum anderen wegen der Markthalle. Es lohnt sich in meinen Augen kaum noch, das Merchanten zu versuchen, da es mir zumindest bei letzterer Einrichtung unmöglich erscheint.
Gruß
David
Rayces
11. Dezember 2007 - 19:37 Uhr
naja das wusste ich nicht^^
schade
naja danke trotzdem
Jack4x4
11. Dezember 2007 - 20:49 Uhr
Da biste leider ein Jahr zu spät mit eingestiegen =(
edeka3
11. Dezember 2007 - 21:04 Uhr
Naja, es gibt schon noch eine Methode, aber die ist sehr unsicher:
Du kannst gewisse Sachen kaufen (z.B. Rannarrs, Weiden-Scheite, Eiben, usw..) und dann abwarten bis diese im Preis steigen, oder eben um ein wenig Mehr wieder in Markthalle verkaufen. Ich hatte letztens das große Glück, 2000 Rannar-Kräuter, die ich um 7000 pro Stück gekauft habe, um 8000 das Stück wieder zu verkaufen, das entspricht einem satten gewinn von 2 Millionen Goldmünzen!
Das Problem dabei ist:
Du weisst nie, ob die Preise eines Gegenstands in Zukunft sinken oder steigen werden (ausser du informierst dich über zukünftige Updates, die den Preis vielleicht bestimmen könnten!)
Ich merchante immer noch, indem ich dauernd an der Markthalle stehe, und dort immer die jeweiligen preise kontrolliere/vergleiche, damit kann man sich auch schöne gratis ep herausholen

!
viel Glück und Übung
edeka
maxlax11
11. Dezember 2007 - 23:33 Uhr
edeka3 sagte am 11.12.2007, 21:04:
Naja, es gibt schon noch eine Methode, aber die ist sehr unsicher:
Du kannst gewisse Sachen kaufen (z.B. Rannarrs, Weiden-Scheite, Eiben, usw..) und dann abwarten bis diese im Preis steigen, oder eben um ein wenig Mehr wieder in Markthalle verkaufen. Ich hatte letztens das große Glück, 2000 Rannar-Kräuter, die ich um 7000 pro Stück gekauft habe, um 8000 das Stück wieder zu verkaufen, das entspricht einem satten gewinn von 2 Millionen Goldmünzen!
Das Problem dabei ist:
Du weisst nie, ob die Preise eines Gegenstands in Zukunft sinken oder steigen werden (ausser du informierst dich über zukünftige Updates, die den Preis vielleicht bestimmen könnten!)
Ich merchante immer noch, indem ich dauernd an der Markthalle stehe, und dort immer die jeweiligen preise kontrolliere/vergleiche, damit kann man sich auch schöne gratis ep herausholen

!
viel Glück und Übung
edeka
fast das gleiche wie aktien in rl
Riot
12. Dezember 2007 - 15:33 Uhr
nur leider gibts fürs merchanten keine exp ...
wenn das ein skill wäre, hätte ich schon nen hohen lvl xD
also ich hab mich in welt 1,3,4,5 in die höhle mit den Hügelriesen gestellt und "Buy all limps 400ea" geschrieben ...
und sie nachher für 950 gp in er markthalle verkauft ...
davor habe ich Big Bones billig (300ea) eingekauft und teuer (450ea) verkauft - als noch keine markthalle vorhanden war
Eisen und Stahlbarren haben sich auch gut geeignet um geld zu machen ...
whatnader
12. Dezember 2007 - 16:45 Uhr
Bei dem kommenden Beschwörungs-Update scheinen Eier gebraucht zu werden, da würd ich jetzt z.B. schauen, ob ich preiswert an diese Vogeleier kommen kann. Das mit den Aktien stimmt, man hat nur eine Ahnung, wie sich die Preise entwickeln. Sicher ist man nie.
@ Riot, in dem einen Thema hattest du angegeben, dass du passionierter Mercher bist ... meinst du damit etwa wirklich Limps und Bg Bones?

edeka3
12. Dezember 2007 - 20:43 Uhr
du kannst auch sogenanntes "indirektes" merchanten versuchen:
für die neue beschwörungs-fertigkeit werden sicher materialien gebraucht, und da jagex angekündigt, dass die Fertigkeit mit Jagen genauso wie Bergbau mit Schmieden zusammenhängt, würde ich dir empfehlen, Sachen wie Schlingchillas und Salamander zu Jagen, und dir einen Vorrat anzulegen!
edeka
Riot
17. Dezember 2007 - 10:11 Uhr
Limps und bbones gingen weg wie warme semmeln ...
und damit hatte ich schnell 800K zusammen (mit 50K startkapital)
hatte auch nie wirklich viel zeit um mit eisenbarren o.ä. zu handeln, da dann schon die Markthalle kam und alles billiger wurde ... hätte ich nurmehr verluste gemacht -.-
wenigstens hab ich bissel geld gemacht
als f2p is merchanten ja sowieso nicht so leicht, da die bankwege immer so weit sind -.-
Dieser Beitrag wurde von Riot bearbeitet: 17. Dezember 2007 - 10:12 Uhr