Da du dieses thema schon in der rs uni schon zur sprache gebracht hast werde ich mich kurz halten...
Also ich gebe offen zu, dass ich abslolut gegen neue clans im deutschsprachigen raum bin, was
vor allem die "normalen" clans betrifft. Ausserdem stehe ich offen zu meiner meinung, dass
kleine deutsche clans ausgerottet gehören und solbald neue gegründet werden, ihnen keine
chance zum überleben gegeben wird...
Das ganze hört sich natürlich ziemlich aggresiv an, allerdings ist es eine der wenigen
lösungen auf das problem. Da die kleinen clans dann schlussendlich sowieso nur an die 5-10
mitglieder haben, haben sie selbst keinen erfolg und nehmen den großen clans die chance
neue member zu bekommen. Meistens sterben die kleinen clans aber sowieso von selbst
aus, so würde es ihnen nur helfen das ganze schneller zu beenden, wenn wir ihnen erst gar
keine chance geben.
Obwohl es ja relativ wenig (ernst zu nehmende) low lvl clans gibt ist ist es meiner meinung
nach aber nicht so schwer low lvl spieler auf große clans aufmerksam zu machen.
Also gerade bei low lvl spielern ist ja die motivation in nen großen clan zu gehen bei weitem
größer als in nen kleinen zu gehen. Allerdings ist es ganz einfach sich zukünftige members für
seinen clan zu sichern, die zuzeit allerdings noch nicht die reqs erreicht haben....Future Teams
Also dann zu dem thema mit der zusammenarbeit der großen deutschen clans...
Ich ja ,wie schon im uni forum bereits erklärt, schon selbst daran gedacht die kommunikation
zwischen den großen clans zu verbessern, allerdings ist die frage wie man das ganze aufbaut...
wenn man ein eigenes forum dafür macht ist die warscheindlichkeit zu groß, dass zu wenig leute
dort aktiv sind und dann hätte das ganze schlussendlich wieder nichts gebracht.
Man könnte allerdings auch im rsc forum ein eigenes sub-forum für externe clandiskussionen
machen, wobei in diesem forum vor allem themen angesprochen werden sollten, die für mehrere
clans die mitsprache interessant machen.- Großteils wird das aber soweiso schon hier gemacht.
Für gemeinsame events könnte man das forum auch verwenden, obwohl ja die meisten, wenn
sie ein event von mehreren clans wünschen das im forum der anderen clans posten, was
allerdings manchmal zugegebener maßen ein wenig umständlich ist.
Ich wäre durchaus für eine verbesserete kommunikation unter den clans, das problem ist
aber wie gesagt die umsetzung diesesprojektes. Wenn jmd die passenden ideen für die umsetzung hat
könnte ich mir durchaus vorstellen, das sich soetwas in zukunft einbringen lässt und
das clanleben ein wenig interssanter macht, nachdem ja ab jänner auch events wie kq, dk und kbd
hunten, wegen des neuen trade systems, nicht mehr als clanevents zu gebrauchen sind. (lootshare
hilft da leider auch wenig, weil die warscheindlichkeit gering ist, dass bei einem trip alle eine d chain
oder d visage bekommen

). Und wildy events sind ja mit clankämpfen und kopfgeldjäger auch
ein wenig langweilig geworden.
Dieser Beitrag wurde von Lord Clemo bearbeitet: 15. Dezember 2007 - 23:12 Uhr