Riot
19. Dezember 2007 - 14:05 Uhr
hmmmm
viele stellen aber nicht zum billigsten preis ein ...
ich stelle immer testweise 1 item ein, zum maximalpreis ... ist das in 5-10 sec weg, stell ich den rest rein
viele sind sicher auch zu faul, um den preis umzustellen, und lassen einfach den "Marktpreis"
und andere die dringend Geld brauchen vk sicher zum minimalpreis ...
folglich gibt es alle arten und ich laube die preise sind recht stabil ...
mir is nur aufgefallen dass die Götterrüstungen - vor allem Saradomin - extrem im Fallen sind - und im "normalen spieler-zu-spieler-Handel" nicht mal mehr 2 Mio wert ist ...
Dieser Beitrag wurde von Riot bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 14:06 Uhr
Dawodo
19. Dezember 2007 - 14:19 Uhr
Der durchschnittlicher Cb 100/105+ Spieler kauft für den höchsten Preis und verkauft für den niedrigsten. MAcht jedenfalls der größte Teil meiner Fl so, soweit ich das sehe.
Gruß
David
B4n4n3
19. Dezember 2007 - 15:38 Uhr
Ich kaufe zum höchsten Preis und verkaufe zum niedrigsten, da ich, wenn ich was kaufe oder verkaufe, dieses Item nicht mehr brauche und schnell das Geld haben möchte oder das Item schnell haben möchte.
Da ich eh zuviel Geld ausgebe, machen die paar Kröten auch nichts mehr.
Dawodo
19. Dezember 2007 - 16:06 Uhr
Eben wegen dieser Einstellung, die die meisten (einschließlich mir) haben und dem jetzigen System kommts zum Preisfall von Gegenständen, die High-lvl Spieler gerne verkaufen.
Ahron-Scheite waren vor dem Update mindestens 60 wert. Nun sind sie auf 40 pro Stück gesunken.
Gruß
David
whatnader
19. Dezember 2007 - 16:20 Uhr
Ja, stimmt. Wobei ich letztens locker an 80k Eisen barren zu 196ea gekommen bin. Nur kann man die Wurfmesser praktisch nicht verkaufen. Der Preis ist so tief atm (31ea), dass er nichteinmal mehr fallen kann (Sperre?). Ich bin irgendwie der MEinung, dass alles nur noch fällt.
Dieser Beitrag wurde von whatnader bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 16:20 Uhr
Dawodo
19. Dezember 2007 - 17:00 Uhr
Nicht alles. Gegenstände, die hochstufige Spieler benötigen steigen meistens. Wassermelonen-Samen waren früher nie mehr als 2,5t das Stück, nun schweben sie auf 3,5t.
Gruß
David
Herfried
19. Dezember 2007 - 17:35 Uhr
auch das wurde denke ich etwas angepasst, es gibt einige bekannte fälle, wo man sachen zum minpreis reinstellt, aber mehr geld als "verlangt" bekommt, weil bessere angebote existieren. mudda und ich können soetwas bezeugen z.b.
lG, Herf
Dawodo
19. Dezember 2007 - 19:04 Uhr
Na immerhin etwas :/
Trotzdem, unter 60 ea verkauf ich meine Maples nicht ^^
Gruß
David
Meister Rahl
20. Dezember 2007 - 00:31 Uhr
Naja das was bei stark verkauften Gegenständen zutrifft stimmt auch bei stark nachgefragten.
Damit meine ich, man bekommt zwar Items immer zum niedrigsten Preis wenn bereits welche angeboten werden, aber insofern ein Gegenstand nachgefragt wird und keiner verkauft bekommt man auch automatisch den Maximalpreis. Ich weis nicht mehr was es war, aber ich hab es für den Normalpreis reingestellt und für den Maximalen verkauft bekommen.
Ich denke inzwischen auch, selbst wenn das System nicht so wäre das man immer die billigsten Angebote bekommt wäre viele der Items genauso gefallen. Besonders Rohstoffe wie Kohle oder Maples die es in Massen gab waren einfach in größeren Mengen da als Nachfrage herrschte, einige dieser Sachen gehen ja auch wieder hoch und zum Teil nicht nur wegen dem Kampf gegen Bots.
Miscellenia ist ja auch kein Geheimtipp mehr, wie am Anfang wo es nur wenige nutzen. Ich bekomme da mehr Rohstoffe raus als ich verbrauchen kann an einem Tag, von daher ist es nur logisch das besonders solche Sachen stark in Richtung der Produktionskosten fallen.
Auch Iron Knives oder Mith Bolts hätten sicher den gleichen Preisverfall gehabt. Der einzige Unterschied wäre vielleicht gewesen das nebenbei ein paar Leute für etwas mehr verkauft hätten, während der Hauptteil den Minimalpreis genommen hätte weil die Nachfrage nun mal nicht stark genug war.
Da es hier schon erwähnt wurde, ich kann bestätigen das es für die meisten, wenn nicht alle Items festgelegte Minimalpreise gibt. Ein Beispiel wären Mith Scimmys, die haben einen identischen Normal- und Minimalpreis, der übrigens dem Highalchpreis entspricht.
MfG, Rahl