Derdodo
21. Dezember 2007 - 13:16 Uhr
Hab gestern mal "Das Familienwappen" gemacht und mich am ende für die Gold-Panzerhandschuhe von dem netten Herren in Al-Kharid entschieden, um mel mein n00biges 65 smithing zu trainiren...
Also hab ich mir gedacht... ICH GEH GOLD ERZ MINEN !!!
Nachdem ich ungefär um die 100 Goldbarren fertig hatte, bin ich mal auf die Idee gekommen in der MH nachzuschaun, was Gold Erz und Goldbarren überhaupt wert sind.
Ich kam zu der erschrekenden Erkenntnis, dass Gold Erz ~540g wert ist, die Barren aber nur ~120g
Einerseits will ich nicht auf meine EP verzichten (56,2 EP für normales Gold Erz mit den Gold-Panzerhandschuhe, ohne Handschuhe nurnoch 22,5 EP) andererseits mach ich damit SAU hohe Einbußen...
Kann mir jemand beratend zur Seite stehn? und bitte kein " das musst du selber wissen " ^^
Erwin752
21. Dezember 2007 - 13:34 Uhr
sollen wir jetz prioritäten setzen?
0ô
das musst du selber wissen,ob du jetz lieber gewinn oder xp machst.
oder verkauf einfach das goldore,und kauf dir von der kohle iron ore,nimm nen forging,schmelz das ore,mach knives draus und verkauf die dann
yoyoei
21. Dezember 2007 - 13:43 Uhr
Ja, bei Gold ist es halt so, die gute Schmiedeerfahrung kostet einiges, mir selbst war es das nicht Wert (daher habe ich mich damals ursprünglich für die Chaos-Handschuhe entschieden, um sie später gegen Koch-Handschuhe zu tauschen).
Trotzdem ist eine gute Methode zum Schmiede-Training, da man Gold selbst ja auch sehr gut und schnell abbauen kann (z.B. in der
Gilde der Handwerker) und die anderen Methoden diese Fertigkeit zu trainieren nicht unbedingt ertragreicher sind.
Meine empfehlung (für Deine Bergbau/Schmiede/Magie-Stufe) wäre aber mit Feuer-Stab & Natur-Runen ausgerüstet Mithril und Kohle abzubauen und die Barren gleich damit herzustellen, erspart Zeit (Banken). Dann, wenn Du mal einen guten Vorrat hast, die Barren immer zu dem besten schmieden was man kann und High-Alchen (bzw. Mithril-Bolzen machen zum verkaufen).
Jack4x4
21. Dezember 2007 - 14:58 Uhr
Erwin752 sagte am 21.12.2007, 13:34:
sollen wir jetz prioritäten setzen?
0ô
das musst du selber wissen,ob du jetz lieber gewinn oder xp machst.
oder verkauf einfach das goldore,und kauf dir von der kohle iron ore,nimm nen forging,schmelz das ore,mach knives draus und verkauf die dann
Iron Knives kosten nun kaum was und lassen sich extrem schwer verkaufen o0
Mudda
21. Dezember 2007 - 18:09 Uhr
Klar macht man mit Gold schmelzen Verlust - das heißt aber nicht, dass die Handschueh schlecht sind. Ohne handschuhe würdest du noch mehr Verlust auf die gleiche Menge EP machen

Das Schmelzen von Gold ist nun eine von vielen Methoden Schmieden zu trainieren, wenn man es sich leisten kann lohnt es sich sicherlich. (für den großen Geldbeutel empfehle ich, Gold ores superheaten, gibt 100k smith und 90k mage xp pro stunde)
Dawodo
22. Dezember 2007 - 09:07 Uhr
Mudda sagte am 21.12.2007, 18:09:
für den großen Geldbeutel empfehle ich, Gold ores superheaten, gibt 100k smith und 90k mage xp pro stunde.
Funktionieren hierbei dann auch die Gauntlets?
Gruß
David
Mudda
22. Dezember 2007 - 13:25 Uhr
Dawodo sagte am 22.12.2007, 09:07:
Mudda sagte am 21.12.2007, 18:09:
für den großen Geldbeutel empfehle ich, Gold ores superheaten, gibt 100k smith und 90k mage xp pro stunde.
Funktionieren hierbei dann auch die Gauntlets?
Gruß
David
Ja, die Gauntlets funktionieren auch beim Superheating Spell. Die Kosten: 1 Gold ore kostet momentan 530 gp, eine Natur Rune 260 gp und die Gold Bars kann man für 150 gp verkaufen. Somit macht man auf 1 Gold Bar (56.2 smith und 53 mage xp) 640 gp Verlust.