sternchen 1
29. Januar 2007 - 21:54 Uhr
Jaja, die komische Internetsprache;
Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, warum es heißt, ich hab heut mit ihm geredet, obwohl wir ihm I-Net sind und zur Kommunikation schreiben und nicht reden?
mfg
sternchen 1
XIIIStoleti
29. Januar 2007 - 23:26 Uhr
jop, n freund sagt immer ttyl (talk to you later)... sollte heißen wyl (write u later)... werd ich ihm mal sagen^^
aber man sagt ja auch: lange nich gesehn! obwohl man nur ne figur sieht und nich den typ. ja wir sind schon komische leute
Meister Rahl
29. Januar 2007 - 23:29 Uhr
Es ist eben einfacher. Ausserdem denkt man sich auf eine Art in die Dinge rein das es keinen großen Unterschied mehr macht. Ich finde auch nicht das man da so pingelig sein sollte.
MfG, Rahl
Sascha
29. Januar 2007 - 23:40 Uhr
Also ich sehe da kein problem. das sind halt dredensarten
Pulli
29. Januar 2007 - 23:46 Uhr
Seh ich auch so, in einem Online-Spiel bin ich da nicht so pingelig...da ist das nunmal mehr oder weniger die "Umgangssprache"
...aber sobald jemand irl "lol" oder so sagt, geh ich an die Decke...das kann ich gar nicht ab
(auch wenn ich mich selbst oft beherrschen muss Dinge wie "owned" oder "noob" zu sagen - ich habs noch nie gemacht. ^^)
K A R
30. Januar 2007 - 08:57 Uhr
Mich nervt es zwar selbst immer, aber ich mache diese komischen Fehler auch immer... -.- Klingt halt auch irgendwie merkwürdig, wenn man "reden" mit "schreiben" ersetzt! Wäre allerdings besser oder richtiger...
Und das mit dem "lol"... Naja, mir passiert es schon, dass ich mal "lol" oder "noob" im realen Leben verwende^^ Schön ist es auch, wenn man Begriffe mit www.Begriff/Begriffe.de ersetzt... Es klingt so bescheuert, dass es schon wieder lustig ist! Kann man aber auch nur in einer lustigen Runde bringen oder wenn man jemandem durch die Blume deutlich machen will, dass man von ihm oder zumindestens von seinen "minderprivilegierten" Aussagen nichts hält. o.O
MfG,
K A R

Pulli
30. Januar 2007 - 17:36 Uhr
Beim Autofahren ist es bei mir am schlimmsten...da hätte ich schon oft beinahe wenn mich einer überholt und dann trotzdem vor mir vor der roten Ampel steht "OWNED, NOOB" ausm Fenster geschrien oder einfach nur so gesagt und gelacht aber ich konnt mich bis jetzt beherrschen und habs mir nur gedacht
Und bei Diskussionen mit den Lehrern in der Berufschule wenn sie mal den Kürzeren gezogen haben ebenfalls...aber da bin ich ja wohl NICHT die Einzige. xD
Herfried
30. Januar 2007 - 18:24 Uhr
Pulli sagte am 29.01.2007, 23:46:
...das kann ich gar nicht ab
von den germanen assimiliert, genier dich tante pulli
lG, Herfried
Pulli
30. Januar 2007 - 18:28 Uhr
Herf du alter Spammer
das hab ich mir schon von den vielen TS-Stunden angewöhnt wenn man mindestens 2 Stunden täglich mit Deutschen "verbringt" /bzw. redet...im Normalfall heißt's bei mir eh "den Dreck kann ich überhaupt ned leidn" ^^
Herfried
31. Januar 2007 - 11:15 Uhr
sind ja im off-topic
ich kann ja auch nischt für dass ich dass nicht abkann
whatnader
03. Februar 2007 - 16:49 Uhr
Pulli sagte am 29.01.2007, 23:46:
...aber sobald jemand irl "lol" oder so sagt, geh ich an die Decke...das kann ich gar nicht ab
(auch wenn ich mich selbst oft beherrschen muss Dinge wie "owned" oder "noob" zu sagen - ich habs noch nie gemacht. ^^)

ich hasse es wenn die gamer in meinem sportkurs immer sagen "haha du cheater, owned" usw

Pulli
04. Februar 2007 - 23:26 Uhr
Ab und zu kann man sich eh nicht beherrschen, das geb ich zu aber ansonsten is sowas schon nervig ^^
Noob sag ich nur zu einer bestimmten Person irl...die nennt mich ohnehin genauso

Lordcannicus
05. Februar 2007 - 22:01 Uhr
<Oasis> brb
<passi> ok
<Oasis> re
<passi> wb
<Oasis> thx
<passi> np
<Oasis> cs?
<passi> ip?
<spanky> ihr spinnt doch
www.german-bash.org

Erwin752
27. Februar 2007 - 13:21 Uhr
jaja schon krank (entschuldigt den bump des alten dings)
aber am dümmsten find ich die leute die dann nicht mal wissen was manche sachen bedeuten,zb ftw wird dann zu fauck the what und w00t wird zu what/was
und ja pulli,ich sage lol,noob,cheater und owned irl,töte mich XD
Dani
01. März 2007 - 18:49 Uhr
ich sag noobs wenn die gegnermannschaft beim volleyball wirklich grottenschlecht ist..
und wenn wir in der stadt sind und alle zu viel bier trinken und die andern ständig aufs klo müssen nur klein dani nicht (organismus ich liebe dich !!) dann nennen mich meine leute auch öfters cheater... und ich sie darauf dann noobs.. aber da is find ich net so schlimm weil das großteils WoW zocker sind..