T4ke0
24. Dezember 2007 - 01:49 Uhr
meep is das mit beschwörung nich noch nen bisschen zufrüh immerhin kann man jetuzt sein cmb nich richtig berechnen
Sollizitator
24. Dezember 2007 - 10:14 Uhr
Da man schon weiß, dass man mit Beschwörung insgesamt auf Kampfstufe 138 kommen kann, lässt sich das schon recht genau sagen. Wird aber sicher noch angepasst, wenn die neue Fertigkeit da ist.
Und solange du nichts manuell änderst, wird natürlich auch jetzt deine Kampfstufe richtig berechnet. Nur hast du halt auch die Möglichkeit, schon zu sehen, wie sich Beschwörung darauf auswirken wird.
mfg
Sollizitator
T4ke0
25. Dezember 2007 - 10:05 Uhr
hmm bei mir kann dann irgendwie kein cmb ausgerechnet werden (und das mit beschwörung war mir auch klar)
weil ein skill fehlt :S
Sollizitator
25. Dezember 2007 - 10:21 Uhr
Ich weiß leider nicht so genau, was du damit sagen willst.
Wenn ich mir deine Kampfstufe berechnen lasse, kommt 107 raus. Ich nehme an, das wird so stimmen.
Dawodo
25. Dezember 2007 - 11:30 Uhr
So wie ich das sehe, meint Takeo, dass die Beschwörungsstufe 1 wie ein weiteres Gebetslevel eingerechnet wird. Da ich generell mich nie mit dem Script und der Formel beschäftigt habe, hab ich aber keine Ahnung.
Gruß
David
Viperlo
25. Dezember 2007 - 12:07 Uhr
hmm ich bin jetzt cb 107,9 und brauch noch 1 pray lvl bis 108, heißt das, dass wenn beschwörung rauskommt ich ohne ein level zu machen auf cb 108 kommen kann ? lol
Ritter84
25. Dezember 2007 - 13:01 Uhr
naja, die überlegung ist gar nicht so blöd. offensichtlich beeinflusst beschwörung die kampfstufe (fast) genau so wie es gebet tut. da du mit dem neuen skill automatisch 1 stufe in beschwörung steigst (ob du willst oder nicht) müsstest du theoretisch eine kampfstufe aufsteigen.
vielleicht haben sie aber auch eine leicht abweichende berechnungsformel. vielleicht kann sich systemless nochmal dazu äußern

(er scheint aber im weihnachtsstress zu sein)
mfg
ritter
T4ke0
25. Dezember 2007 - 16:04 Uhr
ich meine damit wenn ich berechne
was ich zb wäre
mit
93 atk 95 str etc...
Systemless
25. Dezember 2007 - 22:43 Uhr
Du musst einfach für Beschwörung Stufe 1 eingeben, und für deine anderen Fertigkeiten die akutellen Werte. Damit bekommst du deine exakte aktuelle Kampfstufe.
Beschwörung verhällt sich im Rechner "wie Gebet". Das ist das beste was wir im Moment wissen. Durch die Beschwörungs-Stufe 1 verändert sich die Kampfstufe nicht. Es macht also nach dem aktuellen Modell keinen Unterschied ob man "keine Beschwörung" oder "Beschwörung = 1" hat. Wenn man im Rechner bei Beschwörung nichts eingibt, kann der Rechner die Kampfstufe nicht berechnen, da ein leeres Eingabefeld für eine unbekannte Stufe steht.
Zitat
hmm ich bin jetzt cb 107,9 und brauch noch 1 pray lvl bis 108, heißt das, dass wenn beschwörung rauskommt ich ohne ein level zu machen auf cb 108 kommen kann ? lol
Nach der einfachsten Erweiterung der Formel welche die Angaben "maximale Kampfstufe 138" und "Einfluss wie Gebet" erfüllt, wirst du nach dem Beschwörung Update immer noch Kampfstufe 107 sein.
Am besten mit dem Rechner ein bisschen Spielen

Die Werte des "alten" Kampfstufe Rechners bekommt man für Beschwörung = 1.
.: Systemless :.
Damit387
25. Dezember 2007 - 23:36 Uhr
wenn es so wie bei hunter wird, dann wird das eine (erste) level nicht gezählt, solange man 0 exp hat
Herfried
26. Dezember 2007 - 12:07 Uhr
hmm nochmal ... es ist egal ob man level 0 oder level 1 beschwörung hat, die formel ist so aufgebaut, dass beides den genauen combat wer nicht verändert.
lG, Herf