Hamsafighter
25. Dezember 2007 - 16:10 Uhr
Hallo Herfried,
darf ich das also nicht machen?
Hab ich alles umsonst gemacht
Ich dachte nur,das ich andere eine kleine freude mach
ach... das ist doch gemein!
mit unfreundlichen grüßen Hamsafighter
Ritter84
25. Dezember 2007 - 16:18 Uhr
naja, ich kann herfried schon verstehen. du hast zwar erst gefragt, ob du "soetwasW machen darfst, aber da konnte ich mir auch nicht viel drunter vorstellen. jetzt hast du uns das konkrete beispiel genannt.
es gibt allerdings auch 2 grundlegende probleme, die herfried bereits angesprochen hat.
1. wie willst du die gewinne finanzieren?
2. ab januar wird es nicht mehr möglich sein, einfach mal 100k hin und her zu traden. den link dazu findest du in herfried seinem post.
herfried hat dieses thema aus gutem grund geschlossen.
mfg
ritter
Viperlo
25. Dezember 2007 - 16:31 Uhr
lol wovon redet ihr ? und ich glaub für sowas gibt es pm's
Hamsafighter
25. Dezember 2007 - 16:41 Uhr
Aber wieso darf ich das nicht machen?
Du hast es mir doch gesagt "das darf ich".
Plötzlich das,ich hab mir viel mühe für die Seite gegeben.
Muss ich das jetzt löschen?
Ich hab sogar im Internet nach geschaut wie die fragen lauten und so!
D A S I S T G E M E I N wenn jemand sagt man darf und der andere man darf nicht.
Ich bin doch kein Betrüger.
mufg hamsafighter

Ritter84
25. Dezember 2007 - 16:46 Uhr
ja, ich habe dir gesagt "du darfst das". allerdings habe ich mir bei deiner beschreibung auch eher so ein kleines frage - antwort spiel im offtopic vorgestellt. ich konnte ja nicht ahnen, dass du gleich ein ganzes forum aufziehst und da eine riesen show von machen möchtest. aussserdem war es nicht genau beschrieben.
generell stehst du aber vor den schon 2 genannten problemen. zum einen die finanzierung, zum anderen die neuen handelsoptionen zum januar.
ich glaube ebensowenig wie herf, dass dieses projekt erfolg haben kann.
mfg
ritter
Dawodo
25. Dezember 2007 - 16:48 Uhr
Grundsätzlich sehe ich darin kein Problem. Du darfst die Seite ja gerne machen, aber in unserem Forum darf sie nicht bekannt gemacht werden, aus obigen Gründen.
Gegen ein Frage-Antwort Spielchen im Offtopicbereich mit RuneScape bezogenen Fragen habe ich nichts. Und so kam deine Anfrage leider rüber.
Gruß
David
misch66
25. Dezember 2007 - 16:52 Uhr
Ich denke dein Thread wurde auch etwas zu deinem Schutz geschlossen. Denk doch noch einmal über die 2 angesprochenen Probleme nach.
Hamsafighter
25. Dezember 2007 - 17:00 Uhr
WAS SOLL DAS?
Was ist den los?
Was heißt:"die finanzierung".
Bedeutet das ich das nicht machen darf oder was?
Ich explodiere ! ! !
Alle gegen mich oder was!!!
mufg Hamsa
Ritter84
25. Dezember 2007 - 17:04 Uhr
ein gewinnspiel bedeutet preise. wie willst du diese preise bezahlen?
preise bedeuten auch, dass du sie den spielern geben müsstest. dieses wird durch die noch kommenden updates extrem stark eingeschränkt werden.
mfg
ritter
B4n4n3
25. Dezember 2007 - 17:05 Uhr
Wir haben ansich nur ein Problem mit deinem Projekt, das ist, dass du Werbung für deine Seite hier gemacht hast, was nicht erlubt ist.
Die "Gewinne" kannst du ab Januar nicht mehr verteilen, von daher löst sich das Problem Finanzierung von selbst. Damit war gemeint, dass du die Gewinne ja auch irgendwie auszahlen musst und es wurde halt die Frage gestellt, wie du das schaffen willst.
Hamsafighter
25. Dezember 2007 - 17:07 Uhr
Ich weiß das Preise ich Spielern geben muss,ich hab schon viele Sachen spielern gegeben!
Und ein Noob bin ich nicht,ich weiß was Preise sind!
E D I T : Dann kann ich die Sachen doch dropen ganz einfach!
Dieser Beitrag wurde von Hamsafighter bearbeitet: 25. Dezember 2007 - 17:08 Uhr
B4n4n3
25. Dezember 2007 - 17:09 Uhr
Mhm du scheinst ein bisschen langsam zu sein.. naja was solls...
Kein Spieler wird das machen, wenn er dafür nur 3k bekommt, was dann die Höchstgrenze sein wird.
misch66
25. Dezember 2007 - 17:09 Uhr
Es will dir hier niemand schaden. Aber im Januar wird ein Update kommen, und nach dem kannst du nicht mehr als 3k verschenken. somit kannst du keine Preise mehr verteilen und das Ganze funktioniert nicht mehr so, wie du es wünschst.
Hamsafighter
25. Dezember 2007 - 17:10 Uhr
Ich kann das dann auch so machen,er legt 1gold ich leg den preis und 1Gold!
misch66
25. Dezember 2007 - 17:12 Uhr
wenn der preis aber mehr als 3k wert ist geht das nicht;)