Raiden2121
27. Dezember 2007 - 13:27 Uhr
Was haltet ihr eigentlich von einem Update?
Sprich das neben der Kampfstufe ein Rang steht bzw. es eine Tabelle gibt mit allen Clans wo Mitgliederzahl aufgelistet ist und die Kampfstufe z.B.?
Zur Zeit ist das ganze noch relativ unübersichtlich aber wenn viele Vorschläge machen kann man denke ich aus der Clanarena ein richtig gutes System machen.
Wer Vorschläge und Anregungen hat kann gerne Vorschläge machen und auch an Jagex schicken.
Würde mich freuen.
MFG Raiden2121
Lumb1
27. Dezember 2007 - 13:34 Uhr
errm..du bist nicht ganz auf den neuesten stand , diese listen die du meinst , gibt es. hauptsächlich in den clan-foren enthalten sie werden als "runehead-listen" bezeichnet , da sie von "runehead" gehostet werden

big basti
27. Dezember 2007 - 14:09 Uhr
ich schätze mal er meint den einbau eienr derartigen funktion ingame, als erweiterung der arena für clankämpfe
fänd ich grundsätzlich nich schlecht =)
Sorow
29. Dezember 2007 - 16:26 Uhr
Schöne Idee, aber nicht allzu einfach zu realisieren...Dann müsste man ja Clans "anmelden", wenn sie sich auflösen wieder abmelden, jemand müsste (z.B. wöchentlich) kontrollieren, ob die Clans noch aktiv sind etc.
Fazit: Zu viel aufwand und zu viele neue Mitarbeiter von Jagex
MfG
Sorow
Meister Rahl
29. Dezember 2007 - 17:30 Uhr
Also am Aufwand hakt es dabei wohl weniger. Niemand muss die Clans kontrollieren oder tut das irgendwer in anderen Games mit Clanunterstützung? Ich glaube kaum. Wenn die Mitglieder inaktiv sind kann sich sowas ja automatisch schließen.
Problem für Jagex ist eher das sie bisher nie große Fans von Clans waren, warum auch immer, zudem wäre es noch etwas was den Serveraufwand in die Höhe treibt und der ist mit den letzten Updates schon ganz schön gepusht worden und Beschwörung wird da sicher auch noch ne Menge Ressourcen ziehen, man muss ja auch Bedenken das Jagex viel weniger Geld für die Server zur Verfügung hat als andere Onlinegames und profitabel müssen die sicherlich auch ausreichend sein, nur 5% Profit ist sicher keine verkraftbare Bilanz heutzutage.
Grundsätzlich halte ich es aber nicht für Unmöglich das so etwas irgendwann kommt, aber sicher dauert das noch einige Zeit, ist ja auch relativ komplex das Ganze da ein halbherziges Update komplett gar nichts bringen würde.
MfG, Rahl
Liveguard
29. Dezember 2007 - 18:29 Uhr
Ich hab sowas mal im offizielen Forum beschrieben. Hab ein paar Support stimmen gekriegt, aber ein Jagex Mod hat sich dazu nicht geäussert. Ob Jagex mal einen Schritt in diese Richtung wagt kann ich schlecht beurteilen, da sie aber auch den *Clan*-Chat ins Spiel gebracht haben sind meine Hoffnungen grösser als auch schon.
Lg Live