Slain
30. Dezember 2007 - 04:00 Uhr
Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass ich laut des
Zeitverlaufs in der letzten Woche massiv Erfahrung in den Fähigkeiten Angriff und Lebenspunkte
verloren habe.
Ich hatte gut eine Woche pausiert, am letzten Tag aber nochmal ordentlich xp losgetreten - das wurde allerdings aus irgendwelchen Gründen nach dem Logout nicht in der offiziellen RS Bestenliste aktualisiert, wie ich gestern feststellte. Dementsprechend wurde es erst bei meinem Login gestern auf den neusten Stand gebracht und auch eure Zeitlinie dadurch irgendwie gestört. Auch bei den gestrigen Spielern der Woche war ich daher sehr zu unrecht vertreten, da sich die dort angegebene Erfahrung über mindestens zwei Tage in verschiedenen Wochen verteilte...

Wie auch immer, komische Geschichte und ich verstehe sie selbst nicht ganz - aber dass die Zeitlinie überhaupt Erfahrungsverlust anzeigen kann, wollte ich zumindest mal melden.
P.S.
Nochmal, weil es heute echt leicht genervt hat: Ich habe nicht 850K+ xp in Angriff an einem Tag im f2p gemacht. Das geht meiner Ansicht nach nicht, es sei denn man loggt mindestens 25 Stunden nicht aus; so verrückt bin aber auch ich noch nicht. Da gab es keinen ultimativen Trick, keinen Bug oder gar Cheat, es war einfach ein Fehler in der Highscore.

Sollizitator
30. Dezember 2007 - 10:40 Uhr
Slain sagte am 30.12.2007, 04:00:
Das geht meiner Ansicht nach nicht, es sei denn man loggt mindestens 25 Stunden nicht aus; so verrückt bin aber auch ich noch nicht.
Sicher?
Im Ernst: Es kann sein, dass die Daten nicht abgerufen werden können. Warum allerdings ein Minus bei den EP entsteht bin ich mir auch nicht ganz sicher. Ich werde das abklären und dann hier posten.
mfg
Sollizitator
Sollizitator
30. Dezember 2007 - 11:26 Uhr
Hier die Antwort von Systemless:
Systemless sagte am name='Systemless':
Da wurde an einem Tag die Daten eines anderen Spielers unter seinem Namen abespeichert. Entsprechend falsch sind Werte die sich daraus berechnen. Eigentlich habe ich vor ein paar Tagen schon einen Patch dafür geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob ich den Fehler erwischt habe. Also falls ihr sowas im Zeitverlauf seht, bitte immer melden. Dann kann ich das von Hand löschen und auch beobachten ob wir den Fehler wirklich los sind.
Systemless
30. Dezember 2007 - 11:46 Uhr
Beim von Hand löschen der falschen Daten hatte ich den Eindruck, dass es sich hierbei vielleicht auch um einen Fehler in der Jagex Hiscore handelt. Es wurde über einen Zeitraum von 8 Tagen in 3 Skills ein falscher Wert aufgezeichnet (immer der gleiche falsche), die anderen Skills an den Tagen stimmen aber. Das ist fast nur möglich wenn diese 3 Skills in dem Datensatz den man von Jagex beziehen kann pro Spieler schon falsch sind. Danke jedenfalls für den Hinweis und sorry für die Umstände.
.: Systemless :.
Sollizitator
01. Januar 2008 - 17:28 Uhr
Werde das Thema hier mal ins Archiv verschieben.
Falls wieder so ein Fehler auftauchen sollte, bitte posten bzw. direkt an Systemless melden.
mfg
Sollizitator