Ja also kleine Ergänzungen und die Bilder auf Deutsch zu "Die Hand im Sand".
- Schwierigkeit: Leicht
- Länge: Mittel
- Startpunkt: Bert, nordwestlich in Yanille
Voraussetzungen
- Abenteuer: Keine
- Fertigkeiten: Stufe 17 Diebstahl, Stufe 49 Handwerk
- Gegenstände: 1x Rotbeeren, 1x Weißbeeren, 2x Fläschchen (leer), 1x Bier, 1x Laternen Linse, 1 Eimer Sand, 5 Erd-Runen
Empfehlungen
- Fertigkeiten: Keine
- Gegenstände: Wachturm Teleport Runen oder Duellring; Falador Teleport Runen oder geladenes Amulett des Ruhmes, Ardougne Teleports oder ähnliches um flott nach Karamja zu kommen (+30 Münzen für's Schiff)
Belohnung
- 1 Abenteuer Punkte
- 1000 Exp Diebstahl
- 9000 Exp Handwerk
- die Möglichkeit, sich von Bert jeden Tag 84 Eimer Sand auf die Bank bringen zu lassen
Ablauf
1. Sprich mit Bert in Yanille, er ist ganz außer sich weil er seine Arbeit nicht mehr machen kann, er hat in der Sandgrube eine abgetrennte Hand gefunden und traut sich nicht weiterzumachen, auch die Stadtwache kümmern sich nicht um den Fall. Also bietest Du Deine Hilfe an.
2. Genau gegenüber in der Taverne steht der Hauptmann der Wache völlig besoffen, wenn Du ihm ein Bier gibst sagt er wenigstens, dass das etwas mit den Magiern zu tun haben könnte, nicht ohne zuvor die Hand in das Bier fallen zu lassen.
3. Du läufst zur Magier Gilde gen Osten und klingelst vor der Türe damit Zavistic Rarve der Übermagier erscheint. Spanisch erscheint Euch, dass die Arbeitsstunden von Bert scheinbar geändert worden sind. Außerdem befürchtet er, dass die Hand Clarence, einem jungen Magier gehören könnte. Also noch mal zurück zu Bert und seinen Dienstplan holen ... was liegt jetzt näher als diesen mit jenerm bei seiner Firma zu vergleichen?
4. Begib dich nach Brimhaven. Nördlich von der Taverne hat "Sandy" sein Sandgeschäft, er ist ziemlich unfreundlich, daher räumen wir ihm gleich mal die Taschen leer (Bestehlen: Sandy) und durchsuchen die Unterlagen am Tisch nach den echten Arbeitsstunden von Bert, um festzustellen dass das nicht mit seiner Schicht übereinstimmt.
Achtung: Manchmal gleitet Dir beim Bestehlen von Sandy das kleine Häufchen Sand durch die Finger, in dem Fall mehrmals probieren.
5. Wieder in Yanille redest Du mit Bert, er gibt Dir eine magische Schriftrolle, die kürzlich aufgetaucht ist. Damit gleich weiter zu Zavistic, wieder die Glocke läuten. Du bekommst eine magische Kugel, gleichzeitig sollst Du Wahrheitsserum bei Betty in Port Sarim machen lassen. Frag Zavistic nochmal ob er dir hilft, für ein leeres Fläschchen transportiert er Dich direkt zu Betty nach Port Sarim.
6. Betty fragt Dich ebenfalls nach einem Fläschchen, dann bekommst Du ein Flasche wo Du noch Weißbeeren und Rotbeeren reinmixen musst. Dies gibst Du dann auf die Laternen Linse, damit bekommt man eine rosa gefärbte Linse die man für das Wahrheitsserum braucht.
Rede noch mal mit Betty und sie stellt das Serum auf den Ladentisch. Mit der Linse stellst Du Dich jetzt zur Tür und fokussierst Licht auf die Trank auf dem Tresen.
7. Jetzt braucht Betty noch einen Gegenstand aus dem persönlichen Besitz von ihm, wie gut dass wir ihm den Sand aus der Tasche gestohlen haben. Nun mit dem fertigen Wahrheitsserum wieder zurück zu Sandy und versuchen ihm den Trank in seine Kaffeetasse auf dem Tisch zu mischen. Eine der 3 Chat Optionen wird ihn ablenken, schnell rein gießen, dann trinkt er davon. Jetzt musst Du die magische Kugel aktivieren und mit ihm über den Fall sprechen, er wird alles ausplaudern.
8. Zurück bei Zavistic in Yanille geben wir ihm die Kugel und reden gleich noch mal mit ihm, er braucht 5 Erd-Runen und einen Eimer Sand (Sandgrube ist ja gleich neben Bert wer noch keinen hat), damit macht er einen Zauberspruch, der die Kiste immer wieder auffüllt.
Es folgt eine kleine Video Szene.
Jetzt sprich noch mal mit Zavistic, er erzählt Dir, dass Du noch auf Entrana bei der Sandgrube mit Mazion reden sollst, weil noch nicht die ganze Leiche aufgetaucht ist. Die Sandgrube ist im Südwesten der Insel Entrana (keine Waffen oder Rüstung mitnehmen!) neben der Hopfen-Parzelle und dem Pflanzenkundeladen.
9. Hier findet man den Kopf vom armen Clarence. Mit dem wieder zurück zu Zavistic nach Yanille und das war's dann ...
Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
Tips&Tricks:
- Da Bert jetzt eine Pension von den Magiern bekommt und immer eine volle Sandgrube hat, bietet er Dir an jeden Tag 1x 84 Kübel voll Sand auf Deine Bank vorbeizubringen - wenn Du mit ihm sprichst. Das ist sehr praktisch, wenn man geschmolzenes Glas machen will.