Killuah942
02. Januar 2008 - 15:37 Uhr
Soo ich hab jetzt in letzter zeit immer mehr nachgedacht über die Hacker.
1. Sind das auch RWTer oder nutzen sie die items durch hacking für eigenen Bedarf?
2. Bringt es etwas einen PIN zu haben oder "stehlen" sie die Items so dass der PIN nicht abgefragt wird?
line514
02. Januar 2008 - 15:39 Uhr
wenn du einen pin hast, und ihn niemandem sagst, dann passiert dir nix...
das sind meistens keylogger, die bei verschiedensten downloads oder sogar beim normalen internetbetrieb auf deinen pc kommen. oder häufig halt auch "freunde", denen du dein pw gegeben hast. die erkennen dein passwort, weil sie merken, was auf deiner tastatur eingegeben wird. ob das RWTer sind weiss ich nicht, aber jetzt ist hacking nur noch mit einem 10-mann team möglich ^^
lg line
Dieser Beitrag wurde von line514 bearbeitet: 02. Januar 2008 - 15:40 Uhr
Killuah942
02. Januar 2008 - 15:48 Uhr
ok danke
das mit dem PIN is dann ja schon mal geklärt und mein pw hab ich bisher nur meinem vater gesagt(eher gesagt er hat mir eins "gemacht")
Dawodo
02. Januar 2008 - 22:19 Uhr
Etwas genauer:
[-] Eine Bankpin schützt besser, aber nicht 100%ig. Viele gute Keylogger können sie herausfinden durch "Screens" im Allgemeinen.
[-] Ein Keylogger wartet bis du eine gewisse Seite aufsuchst und speichert die Tastatureingaben, welche er dann an eine gewünschte Person sendet.
[-] Durch normalen Betrieb bekommst du keinen Keylogger. Wer auf Zwielichtige Seiten geht, der schon, aber bei normalem Betrieb nicht. Außer ein Hack kümmert sich um deinen PC, was unwahrscheinlich ist.
[-] Virenprogramme schützen gut, aber nicht 100%ig.
Ein gutes Passwort sollte übrigens 10 Stellen haben und aus zufälligen Buchstaben und Zahlenkombinationen bestehen. Das Beginnen mit einer Ziffer ist unüblich, weshalb sicherer. (Gilt allgemein...nicht unbedingt bei RS). Beispiel: 9fs463xd1w
Gruß
David
Killuah942
02. Januar 2008 - 22:38 Uhr
na ok jez weiß ich ja bescheid aba durch das jetzige update kann man ja sowieso nich mehr gehackt(es bringt auf jedenfall keinen sinn) werden...
Dawodo
02. Januar 2008 - 22:47 Uhr
Es gibt genügend Leute, die anderen einfach Schade zufügen wollen. Viele Hacker lassen z.B. nicht handelbare Sachen fallen, die schwer zu bekommen sind. Ob Zufalls-Event-Kleidung, Fighter Torso, oder Feuerumhang.
Gruß
David
Viperlo
03. Januar 2008 - 12:05 Uhr
Also, so hackt man jemanden:
Nein -.- Das sag ich hier bestimmt nicht, aber ich werde mein pw vereinfachen und den Bank pin wegmachen, warum sollte mich denn jetzt noch einer hacken ?
Gregor0421
03. Januar 2008 - 12:27 Uhr
damit er dir alle deine items droppen und dich bannen kan (machten meistens hacker)
Dawodo
03. Januar 2008 - 12:52 Uhr
Warum werden Viren geschrieben? Nur um zu zerstören...anderen Schade zuzufügen. Mehr wollen die meistens nicht. Andere Sachen wie Trojaner haben natürlich auch andere Aufgaben, aber richtig schöne, alte konventionelle Viren sollten nur zerstören.
Gruß
David
Donböhne
03. Januar 2008 - 13:27 Uhr
Und warum ändern die hacker nciht das Passwort?,wollen sie wieder zugreifen wenn es auf diesen acc wieder etwas gibt?
Killuah942
03. Januar 2008 - 13:49 Uhr
denke mal ja aba wenn sie schon einmal das passwort geknackt(richtig geschrieben?) haben dann is es auch kein problem wenn es ein neues is.
Dawodo
03. Januar 2008 - 14:21 Uhr
Ein normaler Mensch wird sich erstmal fragen, weshalb er gehackt wurde, sucht den Trojaner und löscht ihn.
Gruß
David
Herfried
03. Januar 2008 - 16:08 Uhr
möglichkeiten wie man sich schadensoftware einfangen kann:
.) nicht behobene sicherheitslücken in windows, internet explorer, firefox, p2p software, msn messenger
.) installieren von "hilfreichen" tools die einem das blaue vom himmel versprechen (zybez hat mal auf so eine seite verlinkt, die angeblich einen "nachtmodus" für runescape geboten hat, das ergebnis kann man sich lebhaft vorstellen.
.) unachtsamkeiten im umgang mit fremden seiten, sicherheitsrichtlinien, firewall und virenscanner (sorglosigkeit beim zulassen, keine updates)
möglichkeiten über "social engineering" und konsorten:
.) passwort teilen mit anderen (u.a. kann ja auch die schadenssoftware am rechner deines freundes sein, gehackt wird -dein account-)
.) überall das gleiche und / oder schwache passwort oder schlechte sicherheitsabfragen (ausprobieren, herausfinden, fragen, vergleichen)
.) hereinfallen auf phishing seiten
das sind nur ein paar der zahllosen möglichkeiten
lG, Herf
Eiskalt-Ger
04. Januar 2008 - 01:10 Uhr
Dawodo sagte am 3.01.2008, 12:52:
Warum werden Viren geschrieben? Nur um zu zerstören...anderen Schade zuzufügen. Mehr wollen die meistens nicht. Andere Sachen wie Trojaner haben natürlich auch andere Aufgaben, aber richtig schöne, alte konventionelle Viren sollten nur zerstören.
Gruß
David
Jemanden, der in der Lage ist, einen Virus zu programmieren, der zig-tausende PC´s lahmlegt, vorzuwerfen, dies nur zu tuen, um Schaden anzurichten, halte ich doch für etwas unüberlegt.. Ich denke mal es geht um die intellektuelle Herausforderung, den Kick und Bestätigung, dessen was möglich ist.
Zerstören.. wollen wohl nur jugendliche Pseudo Hacker, die im Freundeskreis mit ihrer Wahnsinnstat prahlen. Die RS Keylogger wollen/wollten in den meisten Fällen wohl einfach an Items oder im Einzelfall gezielt eine Person ausschalten, in dem sie sämtlichen Stuff im Datennirvana oder auf ihren eigenen Account verschwinden lassen.
Dawodo
04. Januar 2008 - 10:25 Uhr
Eiskalt-Ger sagte am 4.01.2008, 01:10:
Dawodo sagte am 3.01.2008, 12:52:
Gruß
David
Jemanden, der in der Lage ist, einen Virus zu programmieren, der zig-tausende PC´s lahmlegt, vorzuwerfen, dies nur zu tuen, um Schaden anzurichten, halte ich doch für etwas unüberlegt.. Ich denke mal es geht um die intellektuelle Herausforderung, den Kick und Bestätigung, dessen was möglich ist.
Zerstören.. wollen wohl nur jugendliche Pseudo Hacker, die im Freundeskreis mit ihrer Wahnsinnstat prahlen. Die RS Keylogger wollen/wollten in den meisten Fällen wohl einfach an Items oder im Einzelfall gezielt eine Person ausschalten, in dem sie sämtlichen Stuff im Datennirvana oder auf ihren eigenen Account verschwinden lassen.
Gut, aber da kann ich genauso gut gegenargumentieren: Warum zerstören Viren dann, wenn die Hacker es nicht beabsichtigen?
Du hast schon Recht, aber die Zerstörung an sich ist ein ebenso wichtiger Punkt für viele. Ich schließ das jetzt übrigens mal. Aller geklärt und wir schwinden allmählich im Grenzbereich
Gruß
David