wenn jemand ahnung hat, wie das mit dem dampf-mechanismus geht, soll er sich bitte bei mir melden.
vorerst mal für die anderen zur info, welche gegenstände sie sammeln/herstellen sollen:
6 bronze plattenröcke
10 goldene items aus der plünderer-pyramide
1 goldene pyramide von der spitze der gewandtheitspyramide
1 seil
einiges an wasservorrat
edit: das mit dem dampfmechanismus konnte ich klären.
man muss einen ofen anfeuern und dampf erzeugen. dazu teilt man einem golem mit, wie er den dampf auf 4 rohre verteilen soll. anscheinend ist es egal, wie man den dampf verteilt, es hat nur einfluss auf die einzelnen räume bzw. hindernisse, die man nachher bewältigen muss.
dabei scheint es sehr vorteilhaft zu sein, den raum mit dem rätselhaften mechanismus mit dem größten dampfdruck zu beaufschlagen. der rätselhafte mechanismus ist nichts anderes als eine art "memory"-spiel. zuerst sollte man auf der schalttafel rechts alle mechanismen betätigen um die anzahl der versuche zu erhöhen. ich hatte schlussendlich 35 versuche, das rätsel zu lösen und es ging sich haarscharf aus. allerdings wusste ich vorher auch nicht, was mich erwartet.
beim eigentlichen mechanismus handelt sich um eine anordnung von runen im quadrat, circa 9 mal 9 runen. man muss nun alle drillinge finden (also als gegenstück zu paaren). es sind immer drei gleiche runen vorhanden, die nacheinander aufgedeckt werden müssen. bei falscher eingabe werden diese wieder verdeckt. es empfiehlt sich also sich die position und art der runen zu notieren.
dies war das schwierigste, dann gibts noch einen raum mit einem riesen-skarabäus, level 206, attacke mit melee und magic. durch das beaufschlagen dieses raumes mit dem dritthöchsten druck werden dem vieh gleich mal 70hp abgezogen. nach dem betätigen aller hebel geht die tür am ende des raumes auf.
man rennt durch vorräume in eine riesige halle,voll mit scarabas-fernkämpfern, -magiern und -lanzenträger, natürlich multicombat. weiter bin ich noch net, da ich nicht weiss was ich tun muss

Dieser Beitrag wurde von Ratzfatz bearbeitet: 02. Januar 2008 - 21:29 Uhr