killer3747
04. Januar 2008 - 16:53 Uhr
Cockatrcie geben auch Eisenstiefel als Drop.
Todesgeister greifen mit Magie an. Also Magieschutz.
Zu Magieschutz zählen auch Magierüstung und Elementar-,Geistessachen. Elementar und Geistessachen kann man leicht übersehen.
Gesichtsmaske:
Benötigt, um das Verlies zu betreten, in dem die Staubteufel zu finden sind.
Man sollte hinschreiben: Benötigt, um das Verlies zu betreten, in dem die Staubteufel zu finden sind, weiterhin dauerhaft tragen da sonst die Stats temporär immer weiter sinken.
Dieser Beitrag wurde von killer3747 bearbeitet: 04. Januar 2008 - 17:01 Uhr
peuta1
06. Januar 2008 - 09:50 Uhr
hi,
mir ist aufgefallen das im guide steht, das feuerteufel und harpienkäferschwärme stahl-stifel fallen lassen.
soweit ich weiß lassen feuerteufel aber eisen-stiefel fallen.
p.s. wenn das unhöflich oder anstoßend klingt tut es mir leid.
mfg peuta1
Sollizitator
06. Januar 2008 - 10:06 Uhr
peuta1 sagte am 6.01.2008, 09:50:
wenn das unhöflich oder anstoßend klingt tut es mir leid.
Wüsste nicht, warum das unhöflich klingen sollte.
Im Gegenteil - es ist gut und wichtig, wenn ihr dabei mithelft, die Hilfeseite fehlerfrei zu halten.
mfg
Sollizitator
yoyoei
06. Januar 2008 - 11:33 Uhr
Auch ich habe mich zu bedanken für die Korrekturen, und möchte nochmals bitten dass man diese doch über das Forum meldet (notfalls über Private Nachricht) aber möglichst nicht im Spiel selbst (man ist dann meistens nicht so konzentriert dafür, und könnte unhöflich wirken).
Ich werde das dann mal bald korrigieren bzw. ergänzen!
Bei dem letzten Abenteuer (Pakt von Skarabas) steht etwas von einem neuen Berserkermonster, im Kompendium konnte ich aber nicht ermitteln welches das sein könnte... Hat da einer vielleicht schon eine Idee? (Oder ist das ein Irrtum im Abenteuer!?)
killer3747
06. Januar 2008 - 11:35 Uhr
yoyoei sagte am 6.01.2008, 11:33:
Auch ich habe mich zu bedanken für die Korrekturen, und möchte nochmals bitten dass man diese doch über das Forum zu melden (notfalls über Private Nachricht) aber möglichst nicht im Spiel selbst (man ist dann meistens nicht so konzentriert dafür, und könnte unhöflich wirken).
Ich werde das dann mal bald korrigieren bzw. ergänzen!
Bei dem letzten Abenteuer (Pakt von Skarabas) steht etwas von einem neuen Berserkermonster, im Kompendium konnte ich aber nicht ermitteln welches das sein könnte... Hat da einer vielleicht schon eine Idee? (Oder ist das ein Irrtum im Abenteuer!?)
Am anfang als der Artikel rauskam stand da von einer neuer berserker-monster, aber als ich später nachschaute war nichts von dem dabei...
Ollum9
06. Januar 2008 - 12:08 Uhr
Feuer Teufel droppen keine Eisen Stiefel nur Stahl.
yoyoei
08. Januar 2008 - 10:11 Uhr
Mit dem neuen Berserkermonster sind offensichtlich die Anhänger des Scabaras gemeint (zu finden unterhalb von Sophanem und in den Höhlen östlich von Sophanem).
Sowohl das als auch die fehlenden Eisen-Stiefel habe ich jetzt im Ratgeber ergänzt.
Die Eisenstiefel werden von Cockatrisen und Höhlenschleimen fallen gelassen, Stahl-Stiefel von Feuerteufeln und Harpiekäfer-Schwärmen. So steht es im Kompendium, und ich habe mich bei der Angabe im Ratgeber darauf verlassen, sollte das wirklich nicht stimmen dann würde ich bitten einen entsprechenden Nachweis zu bringen (Bild).
Zum Thema wie man sich vor diversen Angriffsarten am besten schützt sollte dieser Ratgeber allerdings nicht herangezogen werden, das würde den Rahmen schon etwas sprengen. Es gibt ettliche Monster bei denen Magieschutz empfoheln wird, und es gibt auch viele Möglichkeiten sich vor diesen Angriffen gut zu schützen, grundstätzliches Wissen über Kampf/Schutzstrategien sollten nicht hier vermittelt werden, und wie man einzelne Monster am sinnvollsten bekämpft würde den Guide auch ziemlich aufblähen.
Sollte noch etwas offen bleiben, dann bitte melden, ansonsten werde ich demnächst dieses Thema dann schließen.