alberdog
04. Januar 2008 - 22:14 Uhr
Also, nach Fischen ist Kochen auch fast geschafft. Jetzt gehts ans Holzfällen.
Mein Ziel ist so 85+
Solange es meine Geduld aushält mache ich es mit Eiben und ab und zu mit Magie-Bäumen.
Nun aber doch ein paar Fragen:
-Wenn es mir verleiden würde, mit welchen Bäumen trainiert man am besten?
Also Weiden haben ja einen guten Ruf, aber geht es mit Ahorn nicht schneller, da sie mehr XP geben?
-Random Events; ich brauche nun endlich Klarheit ob das Random wo der Axt-Kopf wegfliegt abgeschaffen wurde oder
kann ich ganz beruhigt mit meiner Drachen-Axt Holzhacken gehen?
-Die Holzfäller-Kleidung; rendiert sie? Ist es sehr aufwändig/schwer sie zu besorgen? Irgendwelche Tipps?
(ich fände sie schon nur wegen dem Look toll)
So das wärs, freue mich auf eure Antworten.
lg, Alber
Dawodo
05. Januar 2008 - 10:32 Uhr
[1] Weiden sind besser, da sie schneller zu hacken sind. Was bringen dir 50% (oder so ^^) mehr EP, wenn du 3 mal so lange für ein Inventar brauchst? Bleib bei Weiden. Eiben und Magie-Bäume sind fürs Training aber absolut Tabu.
[2] Weis ich ehrlich gesagt selber nicht. Sollte nicht mehr vorkommen, soweit ich weis. Mach halt den Sound beim Hacken an und du hörst es eh, sollte er wegfliegen.
[3] Rentiert sich wegen dem Aussehen sicher nicht. Du brauchst echt viel Zeit. Wenn du 99 oder gar mehr als 13 Millionen EP machen willst, dann besorg dir das Outfit ruhig, aber bis 85? Eher nicht.
Gruß
David
Dani
05. Januar 2008 - 15:26 Uhr
alberdog sagte am 4.01.2008, 22:14:
-Wenn es mir verleiden würde, mit welchen Bäumen trainiert man am besten?
Also Weiden haben ja einen guten Ruf, aber geht es mit Ahorn nicht schneller, da sie mehr XP geben?
kannst ja halbe-halbe machen, in seers geht das super. (hab ich gestern so gemacht, hinter der bank steht ein ahornbaum und unmittelbar hinter dem ein weidenbaum. das geht ganz prima find ich
lG, Dani
alberdog
05. Januar 2008 - 17:18 Uhr
Dawodo sagte am 5.01.2008, 10:32:
Eiben und Magie-Bäume sind fürs Training aber absolut Tabu.
Naja egal, ich will die Logs dann fürs Fletchen. Und von Lvl 72-77 hat es bis jetzt ganz gut geklappt.
Und das Outfit.. Ich denke ich mache das Minigame einfach mal, dann sehe ich schon ob es schwer ist sie zu holen. Ob es dann wirklcih wert war ist ja egal
danke für die Antworten bis jetzt.
lg , Alber
alberdog
09. Januar 2008 - 12:49 Uhr
weiss sonst niemand was zu den fragen? heir sind doch sicher ein paar holzfäller freaks...
btw, die holzfällerkleidung hab ich schon fast, es fehlt nur noch das hemd.
lg, alber
Dani
09. Januar 2008 - 19:30 Uhr
ich hab dir schon geschrieben was ich für gut halte; ich bin holzfällerstufe 90 und denke ich kann doch halbwegs mitreden.
a.) weiden beim aussenposten der barbaren
b.) ahorn/weiden hinter der seers bank
c.) eiben in seers
d.) magiebäume beim sorcerer's turm (und in der gilde der legenden banken)
e.) magiebäume im elfenland (mit den teleportkristallen immer zur bank teleportieren; der NPC der die kristalle für ein paar GP auflädt, ist gleich neben den bäumen die du hackst)
magiebäume würde ich aber eher nicht machen, da das mit holzfällerstufe 77 noch ewig dauert, logs zu bekommen.
eher noch eiben, wenn du auch selber fletchen und geld machen willst.
lG, Dani
Dieser Beitrag wurde von Dani bearbeitet: 09. Januar 2008 - 19:31 Uhr
Orrkat
09. Januar 2008 - 20:06 Uhr
ab welchem lvl sollte man zu mage trees gehen?
Dani
09. Januar 2008 - 20:31 Uhr
Orrkat sagte am 9.01.2008, 20:06:
ab welchem lvl sollte man zu mage trees gehen?
die meisten sagen glaub ich so ab 80, ich würd eher sagen 83-85 sowas, muss eh jeder dann im endeffekt selber einschätzen, obs ihm schnell genug oder zu langsam geht.
ist halt auch unterschiedlich bei gleichem holzfällerlvl, ich hab mit 88 auch teilweise ewig für 1 log gehackt, dann hatte ich mal im sekundentakt 5 hintereinander.
lG, Dani
Starhooper
09. Januar 2008 - 21:25 Uhr
Also zu deiner 2. Frage: Ich bin jetzt seit 2 wochen am woodcutten und hab bis jetzt noch nie meine Axt-Kopf verloren. Auch in Draynor hab ich bis jetzt niemanden gesehen denen das passiert ist.
Ich habe auch in der KB (Kompendium) Nachgeschaut unter Random Events aber da stand nur was von Mining/Farming etc. Also nichts über Woodcutting, aber es kann ja sein das ich es übersehen hab
Naja ich wünsche dir viel erfolg mit dein Ziel und meinerseits finde ich das Weiden die besten Ep gibt.
biolick
10. Januar 2008 - 02:53 Uhr
noch ne tipp, wenn du wirklich schnell xp willst, hacke weiden am außenpost
Riot
10. Januar 2008 - 12:00 Uhr
axtkopf kann nicht wegfliegen, aber die axt kann kaputtgehen (Random event des "Ents" - sieht man aber, wenn der Baum plötzlich zu "leben" beginnt)
einfach im Axtladen reparieren lassen und weiterhacken

alberdog
10. Januar 2008 - 12:22 Uhr
danke für die antworten. @dani, wie ich trainieren will war mir schon klar

ich hacke eiben im gnome stronghold und zwischendurch vllt mal willows beim aussenposten.
die frage mit dem axtkopf ist ja wohl geklärt, da bin ich froh
und das holzfäller outfit... ich hab jetzt extra 2 quests gemacht und bin seit 3 tagen am minigame "tempel trekking"
bis jetzt habe ich alles ausser das oberteil (welches sehr selten ist).
ich hoffe ich kriege es bald, und kann mich dann entlich ans holzhacken machen
lg, alber
line514
10. Januar 2008 - 13:12 Uhr
hmm axtkopf kann nicht wegfliegen? ist mir zwar schon ca. 10 mal passiert aber who cares ?
nein also er kann definitiv wegfliegen! da würd ich immer aufpassen, sonst musste dir ne neue kaufen, wenn du zu langsam bist
lg line
Pegalne
10. Januar 2008 - 14:31 Uhr
Das Random mit dem davonfliegenden Axtkopf wurde abgeschafft.