Ich hoffe diese Mal sind nicht all zu viele Flüchtigkeitsfehler drin (konnt auch beim 3. mal durchlesen nichts finden).
Es sind schlussendlich 26 Bilder geworden, aber könn ja welche rausgestrichen werden.
Übersicht
- Schwierigkeit: Mittel
- Länge: Mittel
- Startpunkt: Hinweisschild in der Mitte von Canifis
Voraussetzungen
Empfehlungen
Belohnung
- 1000 Exp Diebstahl
- Ring des Charos
- 2 Abenteuerpunkte
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1. In der Mitte von Canifis geht es los, Du liest einfach das Schild am "Hauptplatz".
Im Nordosten über der Brücke ist ein großes Schloss, da gehst Du rein und sprichst mit Fenkenstrain, sag ihm dass Du hirntot bist und gut Gräber graben kannst, jetzt musst Du die 4 Körperteile für das Kreatur finden.
2. Wenn Du nach Norden weitergehst ist ein kopfloser Gärtner dort mit dem Du so lange sprichst (Amulett der Geistersprache verwenden!) bis er Dir nachgeht und Dir sagt wo Du graben musst (etwas südöstlich vom Schloss im verfluchen Wald).
Du kannst ihn immer wieder fragen, aber renn nicht zu lange in die falsche Richtung sonst macht er kehrt und pass auf, dass du ihn nicht abhängst. In der Nähe einiger kleiner Kreuze (unterschiedlich wo) kannst Du mit dem Spaten dann den Kopf ausgraben.
3. Zurück im Schloss gehst Du in den 1. Stock und nimmst aus den Bücherregalen im Ost- und Westflügel jeweils ein Buch:
- Hilfreiche Methoden zur Madenvermeidung (Osten)


- Die Freude der Totengräber (Westen)


4. Beim herausziehen der Bücher öffnen sich 2 Geheimfächer und du erhältst 2 Teile für ein Amulett der Sterne.
Diese setzt Du zusammen und gehst raus aus dem Schloss und dann direkt nach Osten zu ein paar größere Gedenksteine, wo das Amulett in den östlichste passt. Den Stein kannst Du jetzt verschieben (drücken) und nach unten steigen.
Hier tötest Du das missglückte Experiment (Stufe 51) und öffnest mit dem Höhlen-Schlüssel den Du bekommst die Tür im Nord-Westlichen Ende der Höhle. Dort steigst du dann eine Leiter hoch.
5. Auf einer Insel gelandet kannst Du alle 3 Gräber öffnen und bekommst die restlichen Teile für den Körper.
In der Truhe in der Höhle findest du einen 2. Schlüssel um wieder durch die Tür zukommen.
6. Zurück in Canifis redest Du mit dem Barmann über eine Mahlzeit und bekommst ein in Essig eingelegtes Gehirn für 50 Goldmünzen, welches den Kopf komplettiert.
Gib die Sachen an Fenkenstrain zurück, gleich darauf verlangt er Nadel und Zwirn die Du ja hoffentlich schon mithast.
7. Jetzt braucht er Strom für die Gestalt und dazu musst Du den Blitzableiter reparieren.
Frag wieder den kopflosen Gärtner im Innenhof nach einem Schlüssel für den Schuppen.
In der Hütte findest Du einen Besen im Schrank und dann nimmst du gleich noch vor dem Schuppen 3 Holzstücke mit denen Du den Besen verlängern kannst (Bronze-Draht wird automatisch verwendet).
8. Nun kannst Du im ersten Stock, mit dem derart verlängertem Besen, den Kamin putzen und Du bekommt eine Form für einen Blitzableiter.
Jetzt brauchst Du eine Schmelze um mit dem Silberbarren einen neuen gießen zu können (Teleport wären hier praktisch).
Zurück im Schloss repariert man auf dem Dach den Blitzableiter, wo es natürlich gleich einschlägt.
9. Dr. Fenkenstrain meint nun unten dass sich das Monster gegen ihn wenden würde und man es töten sollte, die Idee verwirft man aber nach einer längeren Unterhaltung mit diesem wieder.
10. Viel eher kommt man zu dem Schluss, dass man Fenkenstrain den Ring des Charos wegnimmt (bestehlen) und dem ganzen Spuck ein Ende bereitet.
Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
Bemerkung:
Der "Ring des Charos" öffnet die Pforte zur neuem Gewandheitstrainingsgebiet genau im Süden des Schlosses, wo man einen Stufe 60 Gewandheitskurs hat (weniger Exp als im Wildnis Kurs in der gleichen Zeit), und aber einen sehr interessanten Schädelball Kurs ab Stufe 25, der wohl sicherlich das beste Training für Leute bis Stufe 35-40 darstellt und auch im Nachhinein eine recht lohnende Alternative zu den Rundkursen. Wer es unter 4 Minuten schafft bekommt 750 Exp, das Prinzip ist so ähnlich wie Krocket.
Dieser Beitrag wurde von Tana bearbeitet: 05. Januar 2008 - 16:56 Uhr