waso
01. Februar 2007 - 14:07 Uhr
Ich wollte mal fragen wie ihr eigentlich euere screenshots von runescape macht.Ich mach meine screenshots immer indem ich "Alt-Gr"(unten rechts neben der leertaste)und gleichzeitig "Druck s-Abf"(rechts oben) drücke.Gibt es da auch noch eine andere lösung??Es kommt nämlich immer raus das dort die balken von meinen browser da sind.Würde sie auch gerne zuschneiden weiss aber nich wie.Welche Programme benutz ihr um sie zuzuschneiden bzw. Bilder zusammenzusetzen??Danke für jede Hilfe!
Poolzilla
01. Februar 2007 - 14:17 Uhr
Ich würde dir raten einen neuen screen shot maker zu holn da wo du dann die bilder größe festlegen kannst wenn du Icq hast dan add mich mal 247247006 dan schik ich dir das programm was ich benutze müsste eigendliich onhe richtige lizens sein
waso
01. Februar 2007 - 14:23 Uhr
Bist geaddet
Dawodo
01. Februar 2007 - 14:28 Uhr
Es gibt das Programm SwiftSwitch. Seit kurzem ist es legal, aber ungern gesehen. Mit ihm kann man durch einen druck auf "F12" einen Screenshot schießen, der genau das Runescape-fenster enthält.
Aus gewissen Gründen poste ich hier den Link zum Download nicht.
Gruß
David
PS: Schneideprogramm gibt es viele. Wenns schnell gehen soll dann einfach Paint nehmen. Ich benutz aber auch Photo Impact.
waso
01. Februar 2007 - 14:32 Uhr
swiftswitch hab ich schon ich wusste nur ncht das man mit swiftswitch screenshots machen kann danke!
Rcfahrer
01. Februar 2007 - 14:35 Uhr
bei ss kannst du auch die Qualität der bilder ändern.
einfach bei file/opptions/settings unter screenshot opptions .png anklicken
das ist dann die beste auflösung..
mfg
..::Rcfahrer::..
Dieser Beitrag wurde von Rcfahrer bearbeitet: 01. Februar 2007 - 14:40 Uhr
waso
01. Februar 2007 - 14:52 Uhr
ich kapier des bei ss noch nich ganz ich klick auf F12 aber es passiert nichts.Speichert ss den screenshot irgendwo hin oder muss ich noch was machen??
Dawodo
01. Februar 2007 - 14:55 Uhr
Also:
File (ist ganz oben links) dann auf Options -> Settings und dann öffnet sich ein Fenster. Da kannst du den Pfad eingeben und das Dateiformat.
Gruß
David
EDIT: Sobald du F12 drückst wird der Screen sofort gemacht und gespeichert. Du musst nichts weiter machen! Alternativ: STRG + F11 (glaube ich) drücken. Dann kannst du einen Rahmen ziehen, welcher Bereich abgeschossen werden soll.
Dieser Beitrag wurde von Dawodo bearbeitet: 01. Februar 2007 - 14:56 Uhr
waso
01. Februar 2007 - 14:58 Uhr
Ah hat funktioniert vielen dank!!!
Herfried
02. Februar 2007 - 14:51 Uhr
Auch wenn es jetzt schon geht ... swiftswitch bietet (wie viele andere tools auch) die option an u.A. die Funktionstasten mit shortkeys zu belegen, das kann aber auch ausschalten wenn man zum Beispiel andere Tools hat die ähnliches machen. U.U. liegt es auch daran dass "F12" in Swiftswitch nicht funktioniert.
Übrigens wird Swiftswitch jetzt aufgrund der Richtlinien die es einhalten muss quasi offiziell gebilligt. Es ist zwar nachwievor keine grossartige Idee im Spiel davon zu schwärmen (Advertising ist gegen die Regeln), aber die alleinige Verwendung der neuesten Version an sich ist nicht strafbar.
lG, Herf