So wahrscheinlich erstmal die letzte Guideüberarbeitung meinerseite. Ich werd mal ein paar Quests ohne das Speichern von 40 Bildern machen. ^^
Übersicht
- Schwierigkeit: Mittel
- Länge: Mittel
- Startpunkt: Piscatoris-Fischerkolonie
Voraussetzungen
- Abenteuer: 100 Abenteuerpunkte, Ein kleiner Gefallen, Der Garten der Stille
- Fähigkeiten: Stufe 66 Magie, Stufe 62 Kochen, Stufe 62 Fischen, Stufe 45 Schmieden, Stufe 42 Funkenschlag, Stufe 40 Handwerk
- Gegenstände: 50 Münzen für die Schifffahrt (oder Rind des Charos), 5 Blut-Runen, 10 Nebel-Runen, 10 Lava-Runen, 1 Holzscheit (Sorte egal), 5 Eisen-Baren, 1 Hammer, 7 Knochen, 1 Topf, 1 Topfdeckel
Empfehlungen
- Skills: Stufe 23 Runenvertigung, hohe Kampfstufe für das Stufe 170 Monster
- Gegenstände: Ardougne Tele Runen, Wachturm Tele Runen, Falador Tele Runen, aufeladens Amulett des Ruhmes, Nahkampfrüstung, Waffe, Essen, Gebtestränke, Ring des Charos (vz)[/b]
Belohnung
- 15,000 Exp Magie
- 10,000 Exp Gebet
- 10,000 Exp Fischen
- 25,000 Goldmünzen
- Zugang zur Piscatoris-Fischerkolonie
- Möglichkeit, Seeteufel zu fischen
________________________________________
1. Zum Schiffstartpunkt gehen, dort mit Kati Corkat reden und zur Kolonie fahren lassen. (Wenn ihr den Ring des Charos tragt müsst ihr die 50 Münzen für die Überfahrt nicht bezahlen.)
2. Mit Hermann reden, der einen zum alten Mann schickt.
3. In Draynor (via Amulett des Ruhmes Teleport) mit dem weisen, alten Mann reden und ihm die 5 Blut-Runen, 10 Nebel-Runen und 10 Lava-Runen überreichen.
4. Achtung: kampfbereit machen (ein paar Stufe 79 Trolle) und zurück zum Camp (Ardougne Tele und eine Menge laufen).
5. Zum Camp betreten unter der Mauer durch, dort dann die Trolle bekämpfen und etwas die Magie des Weisen, alten Mannes bewundern (Achtung: ihm werden die Runen ausgehen, dann seit ihr so gut wie alleine).
6. Nachdem die Trolle tot sind, durch das Tor durch und mit Frank Caranos reden, der einem sagt, dass man seinen Bruder im Büro im Nordosten findet.
7. Dort taucht dann auch der Weise, alte Mann wieder auf und man wird beauftragt, der Kolonie zu helfen.
8. Etwas westlich vom Büro ist ein Gebäude mit Gemischtwarenladen und Bank Symbol (kann man erst nach dem Abenteuer nutzen), dort gibt dir Arnold Lydspore (der mit ziemlich deutschem Einfluss spricht) ein kleines Fischernetz und den Auftrag, 5 frische Seeteufel zu fangen.
Achtung, beim Fangen der Seeteufel (nordwestliche Ecke ist der Angelplatz) kommen Meertrolle mit steigender Kampfstufe aus dem Wasser (Stufe 65, Stufe 87 und Stufe 101).
Man sollte mehr als 5 Fische fangen, da es passieren kann, dass diese beim Kochen verbrennen. Zum Kochen gibt es eine Pfanne in einer Baracke im Süden. Die fertigen Fische gebt ihr dann Arnold, zu viel gefischte Fische könnt ihr wegschmeißen, die Abenteuerfische taugen nicht viel.
9. Am Eingang ist immer noch Frank Caranos. Der möchte, dass man für ihn die Schutzwand repariert. Hierzu muss man die Eisen-Baren in Bleche umarbeiten. Am Hochofen steht die Maschine dazu, bevor man sie benutzt, muss man sie jedoch erstmal anfeuern (Holzscheit mit der Feuerkammer benutzen und danach mit der Zunderbüchse die man bekommen hat entzünden).
[Wer die Sachen im Abenteuer sammeln möchte: es liegen eine Bronze-Spitzhacke (braucht man auch später noch mal) und eine Bronze-Axt neben den Kisten dort und südlich vom Dorf kann man Eisen abbauen und Bäume fällen.
Einen Hammer bekommt man, wenn man, nach dem Versuch das Blech zum reparieren zu benutzen (Achtung wieder aufheben) von Frank] Nun kann man die Eisenbarren plattpressen und geht mit den Platten in die Nähe des Fischerplatzes, wo die Mauer auch rot auf der Minikarte dargestellt ist.
10. Nachdem man nun den Gemischtwarenladen versorgt und die Wand geflickt hatte, kann man wieder ins Büro gehen und bekommt den nächsten Auftrag (wir bräuchten eine Armee, mach mal eben...)
11. Also auf nach Yanille (Wachturm Tele) in den Keller der Gilde der Magier und mit dem Magier Frumscone reden, um zu erfahren das man zum Nekromant südlich von Falador muss. Bevor man da hingeht, sollte man sich bereit für den Level 179er Gegner machen (spart Zeit).
12. Der möchte gerne 7 Knochen haben, um Knochen-Samen herzustellen [Kann man ja auch unterwegs ein paar Monster killen].
Wenn er die hat, schickt er euch in die Handwerksgilde (die braune Schürze gibt er euch), um dort mit einem Meister Handwerker über einen Transportbehälter zu reden. Der Transportbehälter ist dann der Topf mit dem Topfdeckel [Wenn man die Pickaxt noch hat ist es kein Problem eine Runde zu töpfern].
13. Wenn man den Topf mit Deckel abgibt, wird man von ihm praktischerweise auch gleich wieder zur Kolonie geschickt.
14. Man geht wieder zum Büro und genießt dann erstmal eine wundervolle Videosequenz, nach der man selbst dran ist, die Königin zu töten. Hierfür am besten Magie-Gebet an und Nahkampf kämpfen.
15. Ein letztes Mal zum Büro und die Belohnung abholen
Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
Dieser Beitrag wurde von Tana bearbeitet: 06. Januar 2008 - 02:58 Uhr