Lux Z
08. Januar 2008 - 13:35 Uhr
Tod den Dorgeshuun
Verfasser:Lux Z
Erscheinungsdatum:08.01.08
Zuletzt aktualiesiert:/
Übersicht:
Schwierigkeit:Mittel
Länge:Mittel
Voraussetzungen:
Abenteuer: Der verschollene Stamm
Fertigkeiten: 23 in Diebstahl und Gewandtheit
Gegenstände: 2 volle M.G.B Sets(ein Set besteht aus 7 Teilen: Kapuze,Robenobenunterteil, Hemd, Abzeichen, Umhang,Handschuhe und Stiefeln),Zünderbüchse,eine gute Lichtquelle(Blendlaterne oder ähnliches)
Empfehlungen:
Fertigkeiten:Falls man die M.G.B Sets stehlen will Diebstahl 50 und höher, Gesamtstufe 50 und höher für den letzten Kampf gegen Sigmund und seinen Wachen(und evt. 43 Gebet)
Gegenstände:Dornenhelm, für den letzten Kampf für schwächere Spieler etwas Essen und eine Waffe
Belohnungen:
-1 Abenteuerpunkt
-2.000EP in Diebstahl
-2.000EP in Gewandtheit
-Zanik zeigt dir die Spezialangriffe der Knochenwaffen
-Zugang zu den Lagerräumen der MGB
-Zugang zu Dorgesh-Kaan
________________________________________________________________________________
_____________________
Inhalt:
Start:
1. Du beginnst bei Mistag in der Dorgeshuun Mine unterhalb vom Lubridge-Schloss, den du noch von dem Abenteuer "Der verschollene Stamm" kennen müßtest. Kazgar am Anfang von der Höhle zeigt Dir den Weg wenn Du danach fragst. Mistag befürchtet dass ein neuer Angriff von den M.G.B-Mitgliedern bevorsteht, aber alleine will er seine Agentin Zanik nicht schicken.
[attachment=42:dorg1.png]
M.G.B-Verkleidung besorgen:
Nun hast Du zwei verschiedene Möglichkeiten dir die M.G.B-Verkleidung zu besorgen:
1)Du gehst in das Versteck der M.G.B-Mitgliedern und beklaust sie solange bist du zwei Sets hast oder
2)Du gehst in die Markthalle und käufst Dir dort 2 volle Sets(das kostet dich dann ca. 2.000 Goldmünzen)
[attachment=43:dorg3.png]
2. Wenn Du mit Zanik sprichst fällt gleich das Mal auf ihrem Kopf auf, aber sie will erst darüber reden wenn Du sie mit ganz Lumbridge bekannt gemacht hast. Sag ihr dass sie Dir folgen soll. Achte bitte darauf dass Du nicht teleportieren darfst wenn Du sie im Schlepptau hast, wenn Du zu weit wegläufst taucht sie wieder hinter Dir auf, aber wenn Du Teleports anwendest kehrt sie wieder in den Lumbridge Schloss Keller zurück. Mit folgenden Personen musst Du reden, die Reihenfolge bestimmt aber sie, immer reden mit ihr dazwischen und wenn sie nichts tut eventuell "folg mir" sagen:
-Ratgeber von Lumbridge
-dem Ladenbesitzer von Lumbridge(dort käuft sie Souvenirs)
-die Ratgeber für Fernkampf,Magie,Nahkampf
-Goblins(man muss nur in ihre Nähe kommen und Zanik spricht einen Goblin an)
-den König im ersten Stockwerk im Lumbridge Schloss
-Donie oder Gee
-Hans und den Koch von Lumbridge
-Pater Aereck
-Bob
-den Ratgeber für Schmieden(bei der Schmelze in Lumbridge)
Hinweis: es kann passieren, dass man sich einmal aus- und einloggen muss, weil sie nicht vollständig mit den Goblins gesprochen hatte, so etwas kann oft durch neu einloggen beseitigt werden.
3. Wenn sie genug gesehen und gegrüßt hat, und Du sie jetzt auf die Narbe am Kopf ansprichst, kommt eine Zwischensequenz mit Juna, sie ist für "höhere Dinge" bestimmt und wartet darauf mit Dir ins M.G-B-Versteck vorzudringen.
[attachment=44:dorg2.png]
Achtung:Falls ihr nur versucht die Falltür zu öffen, wird euch dies nicht gelingen. Ihr müsst einfach rechtsklick auf die Falltür und "Schloss knacken" klicken.Nun wird euer Spieler versuchen das Schloss zu knacken, sobald er dies geschafft hat könnt ihr die Falltür hinunterklettern.
4. Sprich mit einer M.G.B-Wache oder einem M.G.B-Mitglied und laufe dann an der Bühne vorbei um die Rede zu hören. Danach begib Dich mit Zanik zu Johanhus Ulsbrecht im Südosten, um zu erfahren dass Sigmund etwas größeres geplant hat. Wieder zurück im Hauptraum fällt Zanik eine Falltür auf die du nicht gesehen hättest - "Schloss knacken"(genauso wie bei "Achtung beschrieben) und gleich runter dort.
[attachment=45:dorg4.png]
5. In den M.G.B-Geheimraum angelangt findet man 5 Wachen vor die sich alle mehr oder weniger leicht erledigen lassen. Wenn Du erwischt wirst kommst Du oben in den Gefängnisraum bei Johanhus und musst von vorne anfangen, also vorsichtig sein. Ihr teilt Euch die Arbeit so auf dass Du die Wachen ablenkts und Zanik ihnen in den Rücken schiesst.
Wache 1: Du musst nur vorbeigehen an ihr damit ist es erledigt.
Wache 2: Zwäng Dich durch den Spalt dort wo Wache 1 gestanden hat, dann geh durch die Tür raus ("auf" die Wache), einen Schritt nach Norden und rede sie an, darauf wartet Zanik schon.
[attachment=46:dorg4a.png]
Wache 3: Im Mittelgang, ganz leicht, Zanik wartet auf Dein Kommando, sobald sie sich von Euch wegbewegt sagst Du: "Jetzt" und Zanik schießt.
Wache 4: Okay, vorher mit Zanik reden, sie hat eine Idee, Du gehst mit ihr in den Mittelgang so nahe wie möglich zur Wache und sagst ihr, dass sie hier warten soll, dann läufst Du hinaus und rennst an Zanik vorbei richtung Süden von der Wache davon, Zanik kommt raus und erledigt die Szene.
[attachment=47:dorg4b.png]
Wache 5: Ähnlich, aber einfacher. Du stellst Zanik entweder links oder rechts oben am Nordende des Ganges hin (Warte hier) und gehst auf der anderen Seite raus, sobald sich die Wache nach Dir umdreht war es das. Dann lauscht(rechtsklick an die Tür und "Lauschen") ihr an der Tür, Zwischensequenz folgt.
6. Verlasse das M.G.B-Versteck. Leider ist Zanik nicht so gut davongekommen wie Du und liegt reglos oben neben der Falltür, d.h. Du musst in die Lumbridge Höhle. Mit einem Dornenhelm und einer guten Lichtquelle bewaffnet geht's also runter zur Schlange "Juna".
[attachment=48:bild1.png]
Dort muss man muss ein paar Tränen einsammeln (Hände müssen beide frei sein) und sie erwacht wieder zum Leben. Jetzt erzählt sie Dir was sie da unten gehört hat, die Minen der Dorgeshuun sollen geflutet werden!
[attachment=49:dorg6.png]
6. Jetzt kampfbereit machen (Gebet, Essen, Waffe, ev. Rüstung). Bitte die M.G.B Kleidung noch nicht ablegen, die brauchst Du noch für den nächsten Teil. Nordwestlich von Lumbridge ist die Hühnerfarm, die gleichzeitig auch die Mühle ist, zwischen dem Keller und den Kisten herrscht reges M.G.B Treiben, versuch durch die Falltür reinzukommen, aber ein Zwerg stoppt Euch, ein Blick auf die leeren Kisten hilft allerdings weiter, Zanik springt hinein und ihr könnt beide runtergehen. Von dort geht es nach Westen zum finalen Kampf gegen Sigmund und drei M.G.B-Wachen. Sigmund verwendet zuerst "Nahkampf-Schutz", kümmer Dich nicht um ihn sondern sieh zu dass Du die M.G.B-Wachen erledigst und dass diese Zarik nicht angreifen können. Sobald die M.G.B-Wachen weg sind und Zarik Sigmund angreift schaltet Sigmund auf "Fernkampf-Schutz" um und Du kannst ihn bezwingen.
[attachment=50:dorg8.png]
7. Zu guter Letzt noch die Maschine zerstören die Unheil anrichten könnte und Richtung Süden die Höhle verlassen (zu den Dorgeshuun Minen, bei Mistag wartet die Belohnung).
[attachment=51:dorg9.png]
Hinweis: In der Mine befindet sich jetzt auch eine Waffenhändler wo man Knochen-Waffen kaufen kann und wenn es nochmal in die M.G.B-Versteck verschläg, kann man dort aus den 4 Kisten in den Räumen diverse Belohnungen abstauben.
Herzlichen Glückwunsch! Quest abgeschlossen!
Lux Z
08. Januar 2008 - 13:54 Uhr
Lux Z sagte am 8.01.2008, 13:35:
Tod den Dorgeshuun
Verfasser:Lux Z
Erscheinungsdatum:08.01.08
Zuletzt aktualiesiert:08.01.08
Übersicht:
Schwierigkeit:Mittel
Länge:Mittel
Voraussetzungen:
Abenteuer: Der verschollene Stamm
Fertigkeiten: 23 in Diebstahl und Gewandtheit
Gegenstände: 2 volle M.G.B Sets(ein Set besteht aus 7 Teilen: Kapuze,Robenobenunterteil, Hemd, Abzeichen, Umhang,Handschuhe und Stiefeln),Zünderbüchse,eine gute Lichtquelle(Blendlaterne oder ähnliches)
Empfehlungen:
Fertigkeiten:Falls man die M.G.B Sets stehlen will Diebstahl 50 und höher, Gesamtstufe 50 und höher für den letzten Kampf gegen Sigmund und seinen Wachen(und evt. 43 Gebet)
Gegenstände:Dornenhelm, für den letzten Kampf für schwächere Spieler etwas Essen und eine Waffe
Belohnungen:
-1 Abenteuerpunkt
-2.000EP in Diebstahl
-2.000EP in Gewandtheit
-Zanik zeigt dir die Spezialangriffe der Knochenwaffen
-Zugang zu den Lagerräumen der MGB
-Zugang zu Dorgesh-Kaan
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Inhalt:
Start:
1. Du beginnst bei Mistag in der Dorgeshuun Mine unterhalb vom Lubridge-Schloss, den du noch von dem Abenteuer "Der verschollene Stamm" kennen müßtest. Kazgar am Anfang von der Höhle zeigt Dir den Weg wenn Du danach fragst. Mistag befürchtet dass ein neuer Angriff von den M.G.B-Mitgliedern bevorsteht, aber alleine will er seine Agentin Zanik nicht schicken.
[attachment=42:dorg1.png]
M.G.B-Verkleidung besorgen:
Nun hast Du zwei verschiedene Möglichkeiten dir die M.G.B-Verkleidung zu besorgen:
1)Du gehst in das Versteck der M.G.B-Mitgliedern und beklaust sie solange bist du zwei Sets hast oder
2)Du gehst in die Markthalle und käufst Dir dort 2 volle Sets(das kostet dich dann ca. 2.000 Goldmünzen)
[attachment=43:dorg3.png]
2. Wenn Du mit Zanik sprichst fällt gleich das Mal auf ihrem Kopf auf, aber sie will erst darüber reden wenn Du sie mit ganz Lumbridge bekannt gemacht hast. Sag ihr dass sie Dir folgen soll. Achte bitte darauf dass Du nicht teleportieren darfst wenn Du sie im Schlepptau hast, wenn Du zu weit wegläufst taucht sie wieder hinter Dir auf, aber wenn Du Teleports anwendest kehrt sie wieder in den Lumbridge Schloss Keller zurück. Mit folgenden Personen musst Du reden, die Reihenfolge bestimmt aber sie, immer reden mit ihr dazwischen und wenn sie nichts tut eventuell "folg mir" sagen:
-Ratgeber von Lumbridge
-dem Ladenbesitzer von Lumbridge(dort käuft sie Souvenirs)
-die Ratgeber für Fernkampf,Magie,Nahkampf
-Goblins(man muss nur in ihre Nähe kommen und Zanik spricht einen Goblin an)
-den König im ersten Stockwerk im Lumbridge Schloss
-Donie oder Gee
-Hans und den Koch von Lumbridge
-Pater Aereck
-Bob
-den Ratgeber für Schmieden(bei der Schmelze in Lumbridge)
Hinweis: es kann passieren, dass man sich einmal aus- und einloggen muss, weil sie nicht vollständig mit den Goblins gesprochen hatte, so etwas kann oft durch neu einloggen beseitigt werden.
3. Wenn sie genug gesehen und gegrüßt hat, und Du sie jetzt auf die Narbe am Kopf ansprichst, kommt eine Zwischensequenz mit Juna, sie ist für "höhere Dinge" bestimmt und wartet darauf mit Dir ins M.G-B-Versteck vorzudringen.
[attachment=44:dorg2.png]
Achtung:Falls ihr nur versucht die Falltür zu öffen, wird euch dies nicht gelingen. Ihr müsst einfach rechtsklick auf die Falltür und "Schloss knacken" klicken.Nun wird euer Spieler versuchen das Schloss zu knacken, sobald er dies geschafft hat könnt ihr die Falltür hinunterklettern.
4. Sprich mit einer M.G.B-Wache oder einem M.G.B-Mitglied und laufe dann an der Bühne vorbei um die Rede zu hören. Danach begib Dich mit Zanik zu Johanhus Ulsbrecht im Südosten, um zu erfahren dass Sigmund etwas größeres geplant hat. Wieder zurück im Hauptraum fällt Zanik eine Falltür auf die du nicht gesehen hättest - "Schloss knacken"(genauso wie bei "Achtung beschrieben) und gleich runter dort.
[attachment=45:dorg4.png]
5. In den M.G.B-Geheimraum angelangt findet man 5 Wachen vor die sich alle mehr oder weniger leicht erledigen lassen. Wenn Du erwischt wirst kommst Du oben in den Gefängnisraum bei Johanhus und musst von vorne anfangen, also vorsichtig sein. Ihr teilt Euch die Arbeit so auf dass Du die Wachen ablenkts und Zanik ihnen in den Rücken schiesst.
Wache 1: Du musst nur vorbeigehen an ihr damit ist es erledigt.
Wache 2: Zwäng Dich durch den Spalt dort wo Wache 1 gestanden hat, dann geh durch die Tür raus ("auf" die Wache), einen Schritt nach Norden und rede sie an, darauf wartet Zanik schon.
[attachment=46:dorg4a.png]
Wache 3: Im Mittelgang, ganz leicht, Zanik wartet auf Dein Kommando, sobald sie sich von Euch wegbewegt sagst Du: "Jetzt" und Zanik schießt.
Wache 4: Okay, vorher mit Zanik reden, sie hat eine Idee, Du gehst mit ihr in den Mittelgang so nahe wie möglich zur Wache und sagst ihr, dass sie hier warten soll, dann läufst Du hinaus und rennst an Zanik vorbei richtung Süden von der Wache davon, Zanik kommt raus und erledigt die Szene.
[attachment=47:dorg4b.png]
Wache 5: Ähnlich, aber einfacher. Du stellst Zanik entweder links oder rechts oben am Nordende des Ganges hin (Warte hier) und gehst auf der anderen Seite raus, sobald sich die Wache nach Dir umdreht war es das. Dann lauscht(rechtsklick an die Tür und "Lauschen") ihr an der Tür, Zwischensequenz folgt.
6. Verlasse das M.G.B-Versteck. Leider ist Zanik nicht so gut davongekommen wie Du und liegt reglos oben neben der Falltür, d.h. Du musst in die Lumbridge Höhle. Mit einem Dornenhelm und einer guten Lichtquelle bewaffnet geht's also runter zur Schlange "Juna".
[attachment=48:bild1.png]
Dort muss man muss ein paar Tränen einsammeln (Hände müssen beide frei sein) und sie erwacht wieder zum Leben. Jetzt erzählt sie Dir was sie da unten gehört hat, die Minen der Dorgeshuun sollen geflutet werden!
[attachment=49:dorg6.png]
6. Jetzt kampfbereit machen (Gebet, Essen, Waffe, ev. Rüstung). Bitte die M.G.B Kleidung noch nicht ablegen, die brauchst Du noch für den nächsten Teil. Nordwestlich von Lumbridge ist die Hühnerfarm, die gleichzeitig auch die Mühle ist, zwischen dem Keller und den Kisten herrscht reges M.G.B Treiben, versuch durch die Falltür reinzukommen, aber ein Zwerg stoppt Euch, ein Blick auf die leeren Kisten hilft allerdings weiter, Zanik springt hinein und ihr könnt beide runtergehen. Von dort geht es nach Westen zum finalen Kampf gegen Sigmund und drei M.G.B-Wachen. Sigmund verwendet zuerst "Nahkampf-Schutz", kümmer Dich nicht um ihn sondern sieh zu dass Du die M.G.B-Wachen erledigst und dass diese Zarik nicht angreifen können. Sobald die M.G.B-Wachen weg sind und Zanik Sigmund angreift schaltet Sigmund auf "Fernkampf-Schutz" um und Du kannst ihn bezwingen.
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7. Zu guter Letzt noch die Maschine zerstören die Unheil anrichten könnte und Richtung Süden die Höhle verlassen (zu den Dorgeshuun Minen, bei Mistag wartet die Belohnung).
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Hinweis: In der Mine befindet sich jetzt auch eine Waffenhändler wo man Knochen-Waffen kaufen kann und wenn es nochmal in die M.G.B-Versteck verschläg, kann man dort aus den 4 Kisten in den Räumen diverse Belohnungen abstauben.
Herzlichen Glückwunsch!Abenteuer abgeschlossen!
Jero
18. März 2008 - 23:09 Uhr
Hallo erstmal,
Ich habe vor kurzem die Quest "tod den Dorgeshuun" mit der Hilfe von eurem Guide erlledigt. Dabei sind mir aber einige Fehler in der Hilfe eingefallen:
1. Bei den Leuten, mit denen reden muss, wenn man den Höhlengoblin herumführt, fehlt eine Person, nämlich ein gewöhlicher Mann (Stufe 2).
2. Kurz nach dieser Liste steht, dass der Goblin die Reihenfolge bestimmen wird, wie man die Leute anreden soll, das ist aber völliger mist.
3. Eine Wegbeschreibung zu den Tränen des Guthix fehlt ganz bzw. ist sehr schlecht beschrieben.
So, das wars erstmal.
Jero