Latituder
08. Januar 2008 - 22:35 Uhr
In diesem Thread möchte ich klarstellen, warum ich seit heute (21:30 circa) kein Spielermoderator mehr bin, um die vielen Fragen, die sicherlich kommen werden zu entgehen und Gerüchten vorzubeugen.
Zunächst einmal kann ich euch versichern, dass ich nichts Illegales getan habe und mir nicht wegen Regelverstößen die Rechte entzogen wurden.
Alle Spielermoderatoren sollten sich bei Jagex registrieren (mit Name, Adresse, Telefonnummer, Einverständniserklärung bei Mods unter 18 etc.). Aus verschiedenen Gründen war/bin ich von Grund auf gegen diese Regstrierung. So habe ich mich nicht registriert (wie international viele Andere auch). Deswegen wurden mir die Modrechte nun entzogen. Ich werde aber noch an jedem Wochenende bis zum 31. Januar wieder Moderator sein. Danach ist es dann endgültig vorbei.
Nun, es waren schöne 10 Monate, aber ich stehe immer noch zu meiner Entscheidung und bereue Nichts.
An diesem Ende meiner Pmodzeit möchte ich nochmal das ganze deutsche Pmodteam für sein Engagement loben und mich als Pmod verabschieden. Ihr leistet echt tolle Arbeit, die normale Spieler häufig nicht zu würdigen wissen oder die für sie nicht unmittelbar sichtbar/verständlich ist. Weiter so!
Dieser Beitrag wurde von Latituder bearbeitet: 08. Januar 2008 - 22:39 Uhr
Jack4x4
08. Januar 2008 - 22:42 Uhr
Schade das du aus dem Team "gehst" ist aber jedem seine Entscheidung, vielleicht kannst du deine Meinung ja noch in dieser Zeit ändern.
Halt die Ohren steif
Lg, Jack
Latituder
08. Januar 2008 - 22:43 Uhr
Meine Entscheidung ist endgültig. Ich bin mir dessen bewusst.
Orrkat
08. Januar 2008 - 22:44 Uhr
welche arbeit leistet ein pmod?(weiss es wirklich nicht)
Viperlo
08. Januar 2008 - 22:49 Uhr
Muten Spammer/Flamer/Werbung/etc. und wird durch die Krone etwas ernster genommen, dh sie können Spam besser verhindern. Ich glaub, sie haben auch keine Report-begrenzung pro Minute.
Herfried
08. Januar 2008 - 22:53 Uhr
hmm lat hat selbst ein requiem verfasst ... confirmed, ist auch nicht wirklich verschlußsache dass jagex alle moderatoren registriert wissen will aus verschiedenen beweggründen. die näheren umstände brauchen wir jetzt nicht breitzutreten, fakt ist dass die geschichte nicht 100% geglückt und nicht sehr durchsichtig für jeden war, ich kann das durchaus ganz gut nachvollziehen, auch wenn sie die daten der meisten längst hatten gabs einige diskussionen.
naja whatever ... danke für das lob von einem quasi neo-außenstehenden.
lG, Herf
Donböhne
09. Januar 2008 - 01:02 Uhr
achja hab herr123 vor 1,2wochen auch getroffen und er hat mir das auch erzählt..
mich würde eigentlich nur interessieren warum jagex diese informationen will,dreht jagex nun völlig durch? lol
(bla bla bla personal asking bla bla blAmods adresse telefonnummer bla bla bla)
soviel dazu..lol
Lg Don
Tomaddin
09. Januar 2008 - 15:26 Uhr
Tja Lati, ich dachte mir ja schon länger, dass das kommen wird. Jetzt hast du wenigstens nichtmehr so viel Stress, und ioch kann deine Entscheidung auch nachvollziehen, bei allen Gründen die Jagex auch hat finde ich das trotzdem etwas ... doof.
Sun Bear
09. Januar 2008 - 15:27 Uhr
Donböhne sagte am 9.01.2008, 01:02:
achja hab herr123 vor 1,2wochen auch getroffen und er hat mir das auch erzählt..
mich würde eigentlich nur interessieren warum jagex diese informationen will,dreht jagex nun völlig durch? lol
soviel dazu..lol
Lg Don
Reported for "Asking personal Details".
Ich denke das hat schon seine gründe.
Vll. missbraucht jemand diesen Status und Muted viele unschuldige Spieler.
Deswegen will Jagex vll. deren Adresse um Strafen zu machen oder sowas...
Pmods, könne jedezeit ( OHNE 1 Minute beschränkung ) Reported. Sie können
JEDERZEIT mit Jagex Mitarbeitern in kontakt treten.
Troll 200000
09. Januar 2008 - 15:36 Uhr
finde ich eine komische vorraussetzung da wird einem immer von jegex gesagt keine private info weggeben und dann fragen sie selber danach?!?!?!
Dani
09. Januar 2008 - 16:00 Uhr
ok jetzt weiß ich endlich über deine beweggründe bescheid und ich kann dich voll verstehen, ich wäre da vermutlich auch etwas skeptisch.
lG, Dani
bravsein
09. Januar 2008 - 16:06 Uhr
RuneScape wird zum Überwachungsstaat... xD
Was denkt sich Jagex nur dabei?
Sorow
09. Januar 2008 - 16:09 Uhr
Erstmal: Gratulation Latituder. Du hast als PMod viel geleistet und warst immer sehr beschäftigt. Es ist aber auch schön, dich wieder unter den Normalos zu haben...Ich hoffe mal, dass du diese Entscheidung nicht bereust und das dein RS Leben weiter geht. Ich hätte wahrscheinlich ähnlich gehandelt, ich weiß aber auch nicht, wie das mit den Daten aussieht. Naja, hoffentlich hören nicht zu viele deutschen PMods mit ihrer Ehrenamtlichen Arbeit auf.
MfG
Sorow
Tumbil
09. Januar 2008 - 16:11 Uhr
Donböhne sagte am 9.01.2008, 01:02:
soviel dazu..lol
Lg Don
Glaub mir Bohne, Jagex wird wohl kaum ohne jeglichen gründe solch eine Aktion einleiten.
Troll 200000 sagte am 9.01.2008, 15:36:
finde ich eine komische vorraussetzung da wird einem immer von jegex gesagt keine private info weggeben und dann fragen sie selber danach?!?!?!
Troll, ob dich ingame irgendein Fremder danach fragt und ob es Jagex tut sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wie schon gesagt, es hat alles seinen Sinn.
Tumbil
zipper5004
09. Januar 2008 - 17:00 Uhr
es gib bei youtube recht viele Videos, wo mods ihre Rechte missbrauchen, evt wollen sie das so verhindern, die frage ist nur, was sie denn rein Rechtlich im echten leben so unternehmen dürfen. Und ich, neugierig wie ich nunmal bin, würde erstmal probieren, ob mann nicht irgendeinen müll dort eintragen kann, um so den mod status zu behalten
aber naja ich versteh auch, dass du deine Daten nciht so bekannt gibst, vor allem die telefonnummer und Adresse, ist meiner Meinung nach sehr persönlich.