Viperlo
11. Januar 2008 - 22:31 Uhr
Lohnt es sich mit brettherstellung (lunarspell) Magic zu trainieren ?
Ist das Billiger / Schneller als alchen ?
black_Jak6
11. Januar 2008 - 23:20 Uhr
Mmhm, daran hab ich auch schon gedacht.....
Ich hatte da ein wenig hin und her überlegt, und zum Schluss kam raus das es schneller UND billiger ist als alchen [wenn man die logs kaufen kann], nur weiß ich net, wie das momentan mit den Preisen für Bretter aussieht...
Da aber Oak logs [beste Variante aus meiner Sicht, so hab ich relativ schnell bisschen Geld eingenommen (Logs->Planks, ohne Magie)] so ziemlich nie in der Markthalle sind, könnte es gut sein das man sich die Oak logs erst noch selbst besorgen müsste -> dauert länger als alchen.
Aber sonst, wenn die Preise für Oak Planks [ich hab nur mit denen gerechnet] weiter sinken, is alchen glaub ich noch immer die beste Variante....
fenriswolf22
12. Januar 2008 - 00:14 Uhr
Also meiner Ansicht nach ist alchen klar billiger.
Man will ja die Bretter selbst verwenden oder wieder Verkaufen können. Der Spell gibt dir 90 xp und man braucht dazu 1 Natur Rune ca 270-280gp 2 Astral 150ea/300gp gesamt. Die Erd-Runen braucht man nicht zu kaufen. Dann kommen noch 175gp für das Brett herstellen dazu. Preis für Oak Log ist mir gerade nicht bekannt nehmen wir aber mal 30gp an. Das macht dann gesamt kosten von 775gp für den Spell. Wenn du das Brett für 500gp loswirst kostet dich 1xp 2.5gp. Wenn du aber Gründrachenharnische kaufst für 4480 gp und Nats für 280ea machst du einen Verlust von 80gp und somit kostet dich 1xp 1.23gp. Etwa die Hälfte billiger.
Gruss Fenris