Kennt jemand die Geschichte über Bella und Edward von Stephenie Meyer - beginnend mit
Biss zum Morgengraun und
Biss zur Mittagsstunde?
Ich würde fast behaupten die beste Story, die ich je oder zumindest seit langem gelesen hab.
Man mag es kaum zugeben, aber dieser Vampirroman fesselt ganz verschieden Gruppen. Nicht nur 13 jährige Mädchen und viele ihrer Mütter sind von ihm wie in den Bann geschlagen.
Auch bei mir im Umfeld wird da zeitweise die Abiturvorbereitung in den Wind geschrieben nach dem Motto "lernen? janeisklar" - "nur noch dieser Absatz" (der sich dann über die nächsten 200 Seiten zieht).
Im Februar erscheint endlich der letzte Band auf Deutsch und bietet Stoff für einen langen Samstag im Bett, an dem man den Rest der Welt all zu schnell um sich herum vergisst.
Vllt übertreibe ich einwenig, aber man muss es glaube ich einfach selbst gelesen haben (wohl eher ein Tipp für weibliche Leserinen; falls ihr aber Schwestern habt - egal ob jünger oder älter - die ihr für einige Zeit ruhig stellen wollt, wäre es eine sehr effektive Methode ihnen
Biss zum Morgengrauen in die Hand zu drücken - dann habt ihr Ruhe und sie werden euch noch dankbar sein - versprochen).
Für alle die es nicht kennen, absolut lesenswert. Es ist kein typisch kitschiger Liebesroman, wie man ihn oft in der Jugendabteilung findet, und auch keine abgedrehte Fantasiestory mit Blut leckenden Vampiren. Einfach schwer zu beschreiben, fest steht nur man kommt nicht mehr davon weg.
Lg Tana