Meister Rahl
14. Januar 2008 - 00:35 Uhr
Im Moment fallen die Preise für Kampfstäbe.
Das hat zur Folge das das Hauptprodukt aus den einfachen Kampfstäben auch fällt und zwar die Luft-Kampfstäbe.
Diese sind aktuell 9.042gp und sie könne nur bis 9.020gp fallen (es gibt sie also im Überfluss).
Da alle Elementar-Kampfstäbe für 9,3k gealcht werden können und Natur Runen im Moment 266 ea sind macht man pro gelachtem Kampfstab gerade mal 8gp Verlust, wie gesagt im Moment. Es sind also nahezu kostenlose xp durch alchen, also eine gute Alternative zu Eiben-Langbögen die ja im Moment durch ihre Preisuntergrenze nicht mehr gehandelt werden.
Zusätzlich kann man sich auch noch Geld verdienen. Obwohl Kampfstäbe im Moment am fallen sind (bzw. gefallen sind) macht man mit ihnen noch viel Gewinn, da ja jeder sich bei Zaff (der Stabhändler direkt am Varrock Marktplatz) täglich eine Ration Kampfstäbe abholen kann.
Grundsätzlich bekommt dabei jeder 8 Stück, für jede Stufe des Varrock Harnisches verdoppelt sich diese Zahl nochmal (man muss den Harnisch anhaben wenn man mit Zaff spricht), für Stufe 3 bekommt man also schon 64 Stäbe pro Tag.
Kampfstäbe sind im Moment ca. 8,3k ea in der Markthalle, man macht also 1,3k ea Gewinn und das in einer Minute denn die Kampfstäbe gehen weg wie warme Semmeln.
Falls sich wer fragt warum ich das hier poste:
Erstens will ich klarstellen das Mage xp durch Alchen immer noch gut möglich (und billig) sind (d Hides Bodies gibts auch für unter dem Alchpreis zu kaufen).
Zweitens hab ich ein persönliches Interesse daran das der Handel mit dem Zeug floriert weil ich da selbst mit drin hänge.
MfG, Rahl