Hi Leute,
ich bin sauer, was selten vorkommt, aber Jagex hat mal wieder heimlich still und leise eine für mich unverständliche Änderung vorgenommen.
Durch meine Farmingrunden und dem Jadeweinminigame bin ich des Öfteren in Ardounge und besuche deshalb auch regelmäßig das Ardounge Schloss und dort noch eine Chest zu looten (wenn man free Black Scimmy mitnimmt macht man ungefähr 5k und ist dann gleich am Kai nach Karamja).
Als solches hat das nie ein großes Problem dargestellt, war aber zum Training von Thieving und zum Geld machen nicht besonders zu gebrauchen, da man ein hohes Thievinglevel braucht und wenn man die Kiste öffnet weggeteled wird und eine Weile braucht bis man wieder im Schloss ist. Seit Pyramid Plunder lohnt es sich erst recht nicht mehr.
Wer schon einmal dort gewesen ist weiß auch, dass vor der Schatztruhe eine Tür ist, die erst mit Thieving geöffnet werden muss. (Dies kann manchmal etwas dauern gelingt aber meist irgendwann)
Und hier ist genau der Punkt, früher bekam man nur die Nachricht "Du schaffst es nicht das Schloss [an der Tür] zu öffnen". Ganz selten detonierte die Falle und man bekam eine bestimmte Anzahl HP abgezogen, mit einer Wahrscheinlichkeit ähnlich den Enten beim Baufällen oder den Gasrocks beim Mining.
Seit neusten detoniert bei jedem Fehlversuch die Fall und man bekommt HP abgezogen. Ich habe 79 HP und nach 10 gescheiterten Versuchen war ich runter auf 14 HP (der Verlust der Hp ist ähnlich dem beim Agility, wahrscheinlich 10% der verbleibenden HP).
Diese Änderung betrifft natürlich nicht nur die die verschlossenen Türen in Ardounge, sondern auch im Chaosdruid Tower oder in Yanille bekommt man dadurch ernsthafte Probleme (manchmal benötigt man 20 Versuche und mehr um die Türen zu öffnen).
Ich bitte euch mal eure Erfahrungen zu Posten, vielleicht hängt es ja bei mir wirklich nur mit Pech zusammen, was ich nicht vermute.
Wieder eine Änderung die ganz heimlich vollzogen wurde und für mich null Sinn ergibt.
Damit kann man das Aufbrehen von Truhen auch gleich ganz aus dem Spiel entfernen, da der verbleibende Rest (der Truhen früher aufgebrochen hat) nun endgültig davon ablässt.
Viele Grüße
Dieser Beitrag wurde von El Padre bearbeitet: 16. Januar 2008 - 11:48 Uhr