Hm... Aber zum sinnvollen Trainieren muss man nun mal powerskillen.
Folgende Überlegung:
Ein Wesen, das auf Level 25 beschworen werden kann, kann eigenständig Mithril abbauen und verstaut bis zu 10 Erze im eigenen Inventar. Vor Level 25 gibt es keine nennenswerten Kreaturen.
Also muss bis Level 25 ohne jeglichen Profit trainiert werden. Sagen wir, das kostet uns 150k.
So. Nun freuen wir uns, juchhe! Wir können mit Gewinn Beschwörung trainieren!
Sicher? Nun, schauen wir es uns an.
Das Wesen hält, sagen wir, 5 Minuten. In 5 Minuten mined man vielleicht (mit worldswitchen oder wasweißich) 15 Mithrilerze. Dann verschwindet die Kreatur, und man kann eine neue heraufbeschwören.
Wenn wir annehmen, dass dieses Wesen Beschwörungskosten von 5k gp hat, ist der Fakt, dass es 10 Mithrilerze tragen kann, erst einmal sehr positiv zu sehen. Schade nur, dass man für diese 5k 5 Minuten warten muss, um das nächte Monster dieser Art zu beschwören. Das bedeutet, dass das Erwirtschaften von Profit auf diese Weise zwar schneller vonstatten geht als ohne tierische Hilfe, aber die Möglichkeit, effizient Beschwörung zu trainieren, ist dabei nicht gegeben.
Wenn man 5 Minuten für meinetwegen 120xp braucht (unterm Strich), macht das wenig Sinn, und auf kurz oder lang wird man einfach, um schnellere XP zu bekommen, dazu übergehen, die Beutel herzustellen, danach in der Bank zu verstauen und nie mehr anzurühren.
Das war meine Meinung zum Thema
EDIT: Die Zeit, die man braucht, um die Siegel zu besorgen, natürlich nicht mitgerechnet.