T4ke0
17. Januar 2008 - 17:41 Uhr
ich fänds irgendwie coool wenn ihr ein tool erstellen könnten das,
das hitpoints lvl errechnnen könnte das man in dem goal ist z.b.
range lvl 60 170k exp
hitpoints lvl 55 140k exp
goal: range 70
antwort:
wenn du range lvl 70 erreichst machst du so und so viele hitpoints exp (bei normalem range weg ausgeschlossen pest control auf longrange oder mit der kannone)
wäre halt cool zum calculieren von cmbs ^^
hoffe ihr habt mich so nen bisschen verstanden
cyas.
Dawodo
17. Januar 2008 - 18:15 Uhr
Hmmm...meinst du das so:
Ich bin Fernkampf 60 und Lebenspunkte 50, geb das in den (NOCH nicht existierenden) Fernkampfrechner (oder einem Nebentool des CB-Rechners) ein und er spuckt neben einer Tabelle (etc.) auch etwas aus, wie "Wenn du auf direktem Wege Fernkampf von Stufe [ranged_cur_lvl] auf Stufe [ranged_goal_lvl] trainierst, wirst du von Stufe [hp_cur_lvl] Lebenspunkte auf Stufe [hp_end_lvl] Lebenspunkte kommen, was [hp_dif_lvl = hp_end_lvl - hp_cur_lvl] Stufen entspricht."?
Neben dem find ich auch etwas anders recht sinnvoll, wo einem angezeigt wird, ob und um wie viel man in CB-Skills steigt, wenn man ein HP-Goal hat.
Gruß
David
T4ke0
17. Januar 2008 - 18:19 Uhr
ja so meinte ich das nur konnte es nich so richtig in worte fassen x.d
Admiral
22. Januar 2008 - 18:57 Uhr
support, wäre wirklich ziemlich hilfreich
Edit: W000t erster der seit dem ausfall außer zuhzuh gepostet hat@@@@
Dieser Beitrag wurde von Admiral bearbeitet: 22. Januar 2008 - 18:58 Uhr
Dawodo
22. Januar 2008 - 20:56 Uhr
Ja das ist ja kein Problem. Man bräuchte nur die Infos, wie viele EP von a man pro b EP bekommt. Also Wie viele Lebenspunkte EP pro einem Fernkampf EP und umgekehrt. Das wiederum muss extremst genau sein.
Gruß
David
cl2135
23. Januar 2008 - 08:35 Uhr
In den normalen Gegenden ist das mit den EP recht leicht:
1 Schaden = 4 EP für den Kampfskill, 4/3 EP für die Lebenspunkte.
Also wenn man 9 Schaden macht gibt das:
Immer 4 EP für Lebenspunkte und
36 EP für Angriff, Stärke, Verteidigung oder Fernkampf oder
36 EP + x EP für Magie (Auch bei 0 Schaden geben magische Sprüche noch Erfahrung) oder
36/3=12 EP für Angriff, Stärke und Verteidigung wenn man kontrolliert kämpft oder
18 EP für Fernkampf und Verteidigung bei Langschüssen oder
oder 18 EP für Verteidigung und 18 EP+x EP für Magie bei Defensiver Nutzung von Magie
Der ganze Spass gilt so nicht ganz im Höllenschlund, da es dort weniger EP pro Schaden gibt, es bleibt aber beim Verhältnis 1 zu 3 was Kampf- zu Lebenspunkte EP angeht.
Meister Rahl
23. Januar 2008 - 09:26 Uhr
Ist es nicht so das man bei der Nutzung von Magie nur 2 EP pro angerichteten Schaden bekommt? Länger her das ich Magie zum Kampf benutzt habe, aber ich dachte das wäre so.
Davon mal abgesehen wäre es bei Magie ja sowieso nicht nutzbar, eben weil man EP bekommt selbst wenn man 0 Schaden macht.
Sonst würde ich sagen wäre sicherlich ne sinnvolle Funktion, man kann es zwar auch selbst ausrechnen aber in dem Fall dauert das dann doch etwas, ich benutzte zwar solche Tools eher selten weil ich lieber selbst nachrechne, aber für die Faulen wär es sicherlich gut^^
MfG, Rahl
cl2135
23. Januar 2008 - 10:32 Uhr
2 EP nur wenn man Defensiv maged, weil die anderen 2 dann nach def gehen.
Deswegen kann man die Magie Calcs sofern man Kampfsprüche nutzt generell vergessen, weil diese nie den Schaden den man damit verursacht berücksichtigen.
(Da mir zumindest bei allen Sprüchen der Max Hit bekannt ist (genaugenommen suche ich mir den immer irgendwo raus) rechne ich zusätzlich zur Grund EP nochmal die Hälfte des Max Schadens pro Spell (auch wenn bei niedrigeren Sprüchen inzwischen der Wert vermutlich über der Mitte liegen würde), bei Ancient Mage klappt das bei den Multi Spells natürlich überhaupt nicht mehr)
Lord Schmonk
18. März 2008 - 20:27 Uhr
Danke für das erstellen dieses Themas =))))))
Wäre auch hilfreich wenn man einem pure plant