Auch wenns einfach ist, Gertruds Katze eingedeutscht und mit ein paar Bildern versehn, mir war so danach.
Falls noch mal Bilder im Orignial benötigt werden sollten, ich hab alle gespeichert (auch von den anderen "eingedeutschten" Abenteuern).
Übersicht
- Schwierigkeit: Leicht
- Länge: Kurz
- Startpunkt: Sprich mit Gertrud bei ihrem Haus westlich von Varrock
Voraussetzungen
- Gegenstände: 1x Rohe Sardine, Eimer Milch und 100 Goldmünzen.
Empfehlungen
Belohnung
- 1 Abenteuerpunkt
- Kätzchen
- Schokoladentorte
- Eintopf
- 1525 Exp Kochen
1. Sprich mit Gertrud bei ihrem Haus westlich von Varrock. Sie erzählt, dass ihre Katze Puschel verschwunden ist und dass Du mit ihren Kindern Waiden und Shilop reden sollst. Waiden und Shilop sind gerade westlich vom Marktplatz in Varrock.
2. Sprich mit Shilop oder Waiden auf dem Marktplatz in Varrock. Für ein Taschengeld von 100 Goldmünzen verraten sie den Aufenthaltsort der Katze (Sägemühle).
3. Rede nochmal mit Gertrud und geh dann zur Sägemühle nordöstlich von Varrock. Um in den Sägemühle hinein zu kommen, kannst Du über den beschädigten Zaun am südlichen Ende klettern.
Steig die Leiter in der Mitte der Sägemühle hoch und versuche Gertruds Katze aufzuheben, was nicht gelingt. Die Katze ist durstig, also gib ihr den Eimer Milch zu trinken. Auch der zweite Versuch sie mitzunehmen misslingt, da Puschel auch noch hungrig ist. Versuch der Katze die rohe Sardine zu geben, welche ihr jedoch nicht gut genug ist. Zeit Getrud um Rat zu fragen.
4. Zurück bei Gertrud, berichte ihr dass du die Katze gefunden hast, sie aber nicht mitkommen will. Gertrud erzählt Dir, dass Puschel gewürzte Sardinen mag.
Südlich von Gertruds Haus finden sich die Doogelblätter. Nimm eines und kombiniere es mit der rohen Sardine um eine gewürzte Sardine zu erhalten.
5. Mit der gewürzten Sardine geht es wieder zurück in die Sägemühle zu Puschel. Die Katze isst die Sardine jetzt, aber will immer noch nicht mitkommen. Du hörst die Kätzchen.
6. Steig die Leiter wieder runter und durchsuche alle Kisten und Fässer nach dem Kätzchen (achte dabei auf den Chat im Spiel). Wenn du das Kätzchen gefunden hast, benutze es mit Puschel. Danach rennt Puschel heim zu Gertrud. Sprich noch mal mit Gertrud für die Belohnung.
Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
Bemerkungen:
Sobald das Kätzchen zu einer Katze gewachsen ist, kann man es in West Ardougne für 100 Todesrunen verkaufen. Nachdem man mit der Katze 100 Ratten gefangen hat, kann man sich bei Gertrud eine Medallie als Belohnung abholen.