Wardragon
23. Januar 2008 - 20:31 Uhr
Hi!
Diese Idee hört sich komisch an, ich weiß, aber auch sehr interressant;)
Also:
Wie wärs, wenn man im spiel eine art kugel oder ähnliches, die sehr wertvoll ist, welche man aber nicht handeln kann einfügt??
Was bringt diese Kugel??:
Wenn man sie eine woche lang trägt, dann erfüllt sie einem einen Wunsch. Der kann alles beinhalten, sowas wie:
5 lvl in Bergbau oda...
ein teil einer saradomin rüstung
also, der wunsch darf nicht so riesig sein...
und ich würde es ohne member sachen machen
Wieso ist sie so wertvoll??:
Sie ist so wertvoll, weil es sie nur einmal gibt, und sie von woche zu woche zu einem zufälligen spieler geht, dass heißt, dass es sein kann, dass ich diese kugel erst nach 3jahren zufällig in meinem inventar oder bank vorfinde. außerdem, ist sie, wie schon gesagt in der lage wünsche zu erfüllen!
Und was bringt es insgesamt??:
Eigentlich nur spaß und vorfreude wie auf weihnachten!^^
Ein spieler sollte die Kugel allerdings niemals 2 mal bekommen!
wie findet ihr die idee???
... ein bisschen wie beim flaschengeist^^
Dieser Beitrag wurde von Wardragon bearbeitet: 23. Januar 2008 - 20:32 Uhr
Erwin752
23. Januar 2008 - 20:57 Uhr
recht,verzeihung,dämlich.
erstmal würde das alle preise runterziehen,ausserdem könnte einen die kugel erwischen während man im urlaub ist.
und nochwas: gehen wir davon aus es gibt 1 mio member und 2 mio f2p's die aktiv sind,und weitere 2 mio inaktive,nicht gelöschte accounts.
das würde bedeuten,dass,bis jeder die kugel mal hatte,5 mio wochen vergangen sind.
zum vergleich: ein mensch,der 70 jahre alt wird,lebt bei 52 wochen im jahr,3640 wochen. ausserdem würde es dann bei 5 mio accounts ca 97k jahre dauern,bis jeder mal dran war.
edit: zu den lvls: die belohnung ist mehr als unverhältnismäßig: 5 lvls können im schlimmsten fall unter 1000xp sein,oder über 7 mio. erfahrungspunkte.
Dieser Beitrag wurde von Erwin752 bearbeitet: 23. Januar 2008 - 20:58 Uhr
Wardragon
23. Januar 2008 - 21:09 Uhr
Erwin752 sagte am 23.01.2008, 20:57:
recht,verzeihung,dämlich. ich hab nix dagegen^^
erstmal würde das alle preise runterziehen,ausserdem könnte einen die kugel erwischen während man im urlaub ist. Pech gehabt^^ und nochwas: gehen wir davon aus es gibt 1 mio member und 2 mio f2p's die aktiv sind,und weitere 2 mio inaktive,nicht gelöschte accounts.
das würde bedeuten,dass,bis jeder die kugel mal hatte,5 mio wochen vergangen sind.
zum vergleich: ein mensch,der 70 jahre alt wird,lebt bei 52 wochen im jahr,3640 wochen. ausserdem würde es dann bei 5 mio accounts ca 97k jahre dauern,bis jeder mal dran war.
Deine rechnung ist sehr interressant^^ aba ich hab nich gesagt, dass jeder diese "kugel" kriegen muss, sondern kriegen kann! deswegen ist sie ja auch so wertvoll
Aber bitte berechne auch, dass jeder im durchschnitt ca 3 accs hat, dadurch ist die rechnung um ein vielfaches runtergegangen
edit: zu den lvls: die belohnung ist mehr als unverhältnismäßig: 5 lvls können im schlimmsten fall unter 1000xp sein,oder über 7 mio. erfahrungspunkte. das muss man dann halt geschickt einfädeln^^
Dieser Beitrag wurde von Wardragon bearbeitet: 23. Januar 2008 - 21:11 Uhr
Erwin752
23. Januar 2008 - 21:23 Uhr
naja,aber wenn jeder sie nur 1x kriegen kann pro account,dann wird sie ziemlich sicher jeden erwischen. es dauert halt nur bis zur apokalypse

Wardragon
23. Januar 2008 - 21:33 Uhr
ja... mal abgesehn von den rechnungen, könnte man das ja eigtl einführen oder??^^
Damit387
23. Januar 2008 - 21:47 Uhr
ne, finde die idee auch, mit verlaub, ziemlich schwachsinnig
das ding ist doch sowas von unnötig, da loht sich die arbeit für jagex nichtmal sowas zu programmieren
nehmen wir mal an, rs existiertnur noch 5 jahre lang,in der jetzigen form, dann wären das 52*5 spieler die einen geradezu unfairen vorteil gegenüber allen anderen erhalten würden.
Und nein selbst, wenn die kugel pro tag den spieler wechselt ist die idee nicht gut!
...
aber wenn du leute finden willst, die die idee gut finden, dann poste es doch im offiziellen forum, da sind gibt es mindestens einen, der
alles gut findet
edit: achja... das falsche forum ist es auch
Dieser Beitrag wurde von Damit387 bearbeitet: 23. Januar 2008 - 21:51 Uhr
Wardragon
23. Januar 2008 - 21:59 Uhr
kannst du mir den link dafür gebn??
Damit387
23. Januar 2008 - 22:01 Uhr
Wardragon
23. Januar 2008 - 22:02 Uhr
o.o thx^^
Dawodo
24. Januar 2008 - 07:17 Uhr
Da dieser Vorschlag leider nicht mit der RSC zu tun hat, sondern mit Jagex direkt, ist dieses Thema hier falsch und ich werd es mal schließen.
Ich empfehle dir, im offiziellen Forum einen Thread darüber zu schreiben, wobei ich deine Chancen bei weniger als 0.01 Promille einschätze. Es gibt massenhaft sinnvollere, wichtigere und...ältere (:$) Vorschläge, die, wie ich finde, zuerst umgesetzt werden sollten.
Gruß
David