ich hab das Quest gerade gemacht und bemerkt, dass der noch ziemlich oldskool war :D außerdem war z.B. bei den rewards etwas falsch, desshalb hab ich den mal einigermaßen aktualisiert
auf das rot markieren hab ich verzichtet, da eh in jedem absatz etwas verändert wurde und außerdem hab noch paar neue bilder gemacht (ein paar, die man villeicht als ergänzung einfügen kann hab ich auch dabei
Übersicht
* Schwierigkeit: Mittel
* Länge: Mittel
* Startpunkt: Gertrude, westlich von Varrock
Voraussetzungen
* Abenteuer: Gertruds Katze, Icthlarins Helferlein
* Fertigkeiten: Keine
* Gegenstände: Amulet der Katzensprache, 1 Kwuarm, 1 Marrentill, 1 zermahlenes Horn vom Einhorn, 1x Rotspinneneier, 1 Fläschchen, 4x Käse, 1 Topf, etwas Unkraut, 1 Zunderbüchse, 1 Eimer Milch, 2000 Gm
* Außerdem benötigt wird eine Katze (keine übergroße Katze), eventuell Futter für die Katze
Empfehlungen
* Gegenstände: Teleportmöglichkeiten für Varrock, Falador, Ardougne und Al Kharid
Belohnung
* 2 Abenteuerpunkte
* 4.500 EP in Diebstahl
* Zugang zu den "Rattengruben"
* Möglichkeit, gerissene und faule Katzen zu besitzen
Start
Man startet das Abenteuer, indem man mit Gertrud spricht. Ihr kennt sie aus dem Abenteuer "Gertruds Katze". Bei ihr könnt ihr auch neue Kätzchen kaufen (100Gm). Gertrud findet man westlich von Varrok, gleich südlich des Pfades. Hier ist ein Ausschnitt aus der World Map:
Inhalt
Gertrude wird euch von zwei Frauen erzählen, die sich gut im Fangen von Ratten auskennen. Ihr sollt sie suchen. Die beiden sind in der Kanalisation von Varrok (Varrock Sewers, siehe oberes Bild). Geht dort nun runter und sprecht zu Fisa aus Schlag:
Sie wird euch auffordern 8 Ratten zu fangen. Hierzu müsst ihr eure Katze fallen lassen (sie läuft dann hinter euch her) und ihr einen Befehl geben:
Sie wird dann eine Ratte jagen. Ob die Jagd erfolgreich war oder nicht steht in der Chat-Leiste. Falls die Meldung kommt, dass die Beute entkommen konnte, dann müsst ihr sie einige Male streicheln (wie Jagen bloß auf "Streicheln" klicken) oder, falls sie ein Kätzchen ist, füttern (Essen mit Katze benutzen). Ihr werdet sehr oft keine Maus fangen, einfach immer wieder probieren (Tipp: kein Catspeak Amulett tragen, dadurch geht's etwas schneller).
[evtl. Bild:
http://s5.directupload.net/images/080123/s7thu5bc.png ]
Hinweis: Eine übergroße Katze kann keine Ratten fangen. Eine Höllenkatze kann es, sofern sie nicht übergroß ist.
Habt ihr nun alle 8 Mäuse gefangen, sprecht erneut mit den zwei Frauen und sie werden euch einen "Rattenstange" geben und euch nach Ardougne schicken um nach Jimmy Blender zu suchen. Teleportiert also nach Ardougne oder lauft dorthin und geht ganz in den Westen zur Stadtabgrenzung Ardougne West/Ost. In dem Haus westlich von der Bar werdet ihr Jimmy Dazzler finden:

[evtl. Bild:
http://s6.directupload.net/images/080123/xg7t9z2w.png ]
Redet mit ihm und er wird euch in einem langen Dialog sagen, dass ihr ein Haus von Ratten befreien müsst, allerdings ohne gesehen zu werden(!). Er wird euch auch "Anweisungen" geben und euch verzaubern (sobald ihr gesehen werdet, werdet ihr aus dem Haus teleportiert).
Lest die Direktions und ihr werdet zu dem Haus teleportiert. Wartet bis der Guard wegschaut und versucht westlich am Zaun endlang bis ganz oben im Norden zu rennen. An dieser Stelle könnt ihr euch dann ausruhen, denn dort kommt kein Guard hin:
Lauft dann weiter nach Osten, natürlich ohne gesehen zu werden, und klettert das Spalier hinauf.
[evtl. Bild:
http://s6.directupload.net/images/080123/52xchwkn.png ]
Jetzt seid ihr im Obergeschoß. Rüstet euch mit der Rattenstange aus und geht nach Westen in das Schlafzimmer, fangt die Ratte, hängt sie an die Rattenstange und wartet bis die 2 Wachen draußen sind, dann rennt in den süd-westlichen Raum und fangt die beiden Ratten. Fügt sie der Rattenstange hinzu und klettert anschließend die Leiter herunter.
Unten fangt ihr wieder die beiden Ratten und fügt sie wieder der Stange hinzu, dann geht's ab in den Raum nördlich (Küche), denn eine letzte Ratte ist zu fangen. Habt ihr sie, redet euer Charakter mit eurer Katze und "ihr" plant abzuhauen. Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder sich unbemerkt aus dem Haus zu schleichen oder einfach nach Ardougne zu teleportieren.
Redet wieder mit Jimmy und er wird euch bestätigen, dass euer Auftrag erfolgreich war und euch nach Varrok schicken zu einem gewissen Hakennasen Hermann. Teleportiert euch (oder lauft) nach Varrok und geht in die ganz Süd-östliche Ecke, auch als Ost-Varrock bekannt. Dort werdet ihr Hakennasen Hermann finden:

[evtl. Bild:
http://s5.directupload.net/images/080123/wbfchhr7.png ]
Für eure Aufgabe braucht ihr nun Rattengift. Sprecht mit ihm und er wird euch sagen, dass er ein Kwuarm-Kraut, Rotspinnen-Eier und eine Fläschchen braucht. Gebt ihm die ganzen Zutaten und er wird euch Rattengift geben. Geht nun in das Gebäude südlich, das sozusagen die Stadtmauer bildet (Position im Bild oben). Ihr benötigt nun auch die 4 Käse-Stücke.
Geht die Leiter hinauf und benutzt das Rattengift mit euren 4 Käsestücken, die ihr anschließend mit jedem Rattenloch benutzt. Geht wieder hinunter und redet mit Hermann, der euch sagen wird, dass ihr seine Katze vergiftet habt, bietet ihm eure Hilfe an und ihr werdet zum Apotheker geschickt. Redet mit ihm und überreicht ihm die Zutaten, die er will (Marrentil, zermahlenes Einhorn-Horn und einen Eimer Milch). Er wird euch das Gegengift geben, mit dem ihr wieder zu Jack lauft. Gebt es ihm und er wird euch sagen, dass ihr den Rattenkönig erledigen müsst, die einzige die das Gift überlebt hat.
Geht nun die Leiter wieder rauf und "benutzt" eure Katze mit dem Loch in der Wand. Die Ratte und eure Katze werden anfangen zu kämpfen, wenn eure Katze nur noch wenigen Lebenspukte hat (also 1 oder 2), dann benutzt Nahrung mit dem Loch in der Wand. (Tipp: Falls ihr eine übergroße Katze habt, könnt ihr diese hier sogar verwenden, obwohl sie normal keine Ratten fangen können. Auch Höllenkatzen eigenen sich. Der Vorteil von normalen Katzen und übergroßen Katzen ist, dass sie wesentlich mehr Lebenspunkte haben)
Sprecht nach dem Kampf wieder mit Jack. Er wird euren Auftrag als erfüllt betrachten und euch auffordern Fluppen Tim aufzusuchen. Er ist in Keldagrim.
Geht nun nach Keldagrim (nordwestlich von Seers; östlich von Relleka):
Sucht Fluppen Tim auf (geht in die Höhle, redet mit dem Bootbesitzer um über den Fluss zu kommen und geht dann ganz östlich an den Rand der Stadt, in der Nähe des Bergbau-Symbols - siehe oben) und redet mit ihm. Er wird euch von Ratten in seinem Haus erzählen.
Benutzt das Unkraut mit dem Topf und dann den Topf (gefüllt mit Unkraut) mit der Zunderbüchse, das ganze benutzt ihr dann mit dem Rattenloch. Die Ratten werden auf der anderen Seite fliehen, aber wieder verschwinden sobald der Rauch weg ist. Also zieht euer Amulet der Katzensprache an und versucht es erneut (vielleicht auch mehrmals) bis eure Katze die Idee hat, dass ihr räuchert und sie die Ratten tötet. Tut das und sprecht dann wieder mit Tim. Er wird euch nach Port Sarim verweisen.
Geht nach Port Sarim und sprecht mit "Dem Geischt", der euch sagen wird, dass ihr mit "Wida Lich" in den Gruben sprechen sollt. Geht also die Leiter runter und sprecht mit ihr:
Sie will, dass ihr alle Ratten aufeinmal tötet. Geht wieder zu "Dem Gesicht" und fragt nach Rat. Er wird euch eine Geschichte über Rattenbeschwöhrung erzählen. In Pollvineach gibt es eine Spezialisten für das Beschwören von Tieren also auf in die Wüste.

[evtl. Bild:
http://s4.directupload.net/images/080123/6fabjoxm.png ]
Gebt dem Schlangenbeschwörer eine Münze (tut es in seine Schüssel) und er wird mit euch reden. Schlagt ihm Geld für das Geheimnis vor. Er verlangt viel zu viel für das Geheimnis, also handelt mit ihm! Er wird jetzt 100 Münzen (Hinweis: mit Ring des Charos(vz) kostet es nur 50 Münzen) von euch verlangen. Willigt ein und geht zurück zu der Falltür der Rattengruben.
Lest euch die Noten durch und übernhemt jeweils die entsprechenden Noten, auf der ersten Seite die Noten der ersten Abbildung usw. (auch das rote Okatvenzeichen oben bei der entsprechenden Note). Nun kommt noch eine kurze Schnittszene, in der ihr seht, wie ihr die Ratten ins Wasser führt.
[evtl. Bild:
http://s2.directupload.net/images/080123/ttb33pgb.png ]
Jetzt geht wieder zu Kelkrash und sie wird euch belohnen:
Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
Dieser Beitrag wurde von whatnader bearbeitet: 26. Januar 2008 - 15:42 Uhr