Ritter84
26. Januar 2008 - 12:14 Uhr
nunja, das mit den bots und macroern liegt aber wohl eher an den handelsupdates von jagex. wobei ich zugeben muss, dass wir auch schon vor diesen updates nicht ein solches massives bot-problem hatten, wie es in vielen englischen welten der fall war.
mfg
ritter
Erek007
26. Januar 2008 - 19:22 Uhr
Auf der deutschen Memberwelt sind schon sehr viele Noobs unterwegs. Ich seh oft genug Member mit cb -20, hin und wieder auch -5

devil alex3
26. Januar 2008 - 20:06 Uhr
Erek007 sagte am 26.01.2008, 19:22:
Auf der deutschen Memberwelt sind schon sehr viele Noobs unterwegs. Ich seh oft genug Member mit cb -20, hin und wieder auch -5

nur weil ich cb 4 bin, bin ich also ein noob?
B4n4n3
26. Januar 2008 - 21:00 Uhr
devil alex3 sagte am 26.01.2008, 20:06:
Erek007 sagte am 26.01.2008, 19:22:

nur weil ich cb 4 bin, bin ich also ein noob?
So ist es!
Und das wird sich nie ändern, auch wenn du mal cb 138 bist
Schlimmer als die Low lvls finde ich die Mid lvls, die einem wirklich schon auf den Geist gehen können.
Die Low lvl trauen sich manchmal noch nicht nachzufragen.
Und es gibt ja auch die Skiller, die ja allgemein ein relativ niedriges CB haben *zu Heiko grins*
Erek007
27. Januar 2008 - 00:53 Uhr
Da hab ich die Skiller wohl wohl vergessen, sry
Ich meinte die richtigen noobs
Wayne
27. Januar 2008 - 01:03 Uhr
Also die mid lvls sind echt schlimm, hatte mal viele als freunde, wenn die mal schreiben, dann sowas:
"Kannst du mir Geld geben?"
oder
"Wie kriege ich deine Waffe"
oder wenn man High-Alcht:
"Was machst du da?"
da denk ich echt manchmal, die spielen aber denken nicht....
MfG
Wayne Stams
Ritter84
27. Januar 2008 - 11:00 Uhr
woher sollen sie es denn wissen?
learning by doing! und sie beobachten eben alles mögliche und fragen dann auch direkt.
der perfekte neue user würde:
- sich in foren informieren
- das kompendium neben dem spielen lesen
- den anderen spielern mit einem gewissen respekt begegnen
- sich nicht gleich jeden slang aneignen
und da dies nur ein traum ist, werden wir versuchen alle diese fragen zu beantworten
mfg
ritter
Bro_Azrael
27. Januar 2008 - 11:09 Uhr
Ritter, bei mir war es damals so:
Ich habe mich bemüht, alles selbst herauszufinden
Ich habe durchaus mal jemanden nach was gefragt (Jemand in HAM-Kluft -> Where did you buy that robe?)
Ich habe mir damals (etwa bis cb 20) den Noobslang angewöhnt, wessen ich mich bis heute schäme =/
Ich habe drei-viermal den "Dancing for money"-Spruch abgezogen.
Tja. Jetzt bin ich cb 95 und habe 11m in Cash auf der Bank. Ich engagiere mich für die deutsche Community und werde respektiert.
Auch aus einem kleinen Noob kann also was werden, hihi

noiram66
27. Januar 2008 - 11:20 Uhr
ich finde, die meisten die neulinge als noob bezeichnen sind schon perfekt geboren, haben alles in diesem spiel sofort kapiert und waren auch direkt highlevels. meine meinung: entweder alle sind noobs oder keiner. niemand ist perfekt geboren und weiß alles. gibt auch level 100 mit übelsten slang

Erwin752
27. Januar 2008 - 11:26 Uhr
jaaa,einen neuling neuling zu nennen ist echt fies =((((
Ritter84
27. Januar 2008 - 11:26 Uhr
nunja, was ist denn ein noob? ein noob ist jemand, der jemand anderen als noob bezeichnet.
ich habe damals wohl schon sehr viel glück gehabt, dass ich an stoleti geraten bin. er war mein erster mentor und hat mir sehr viele dinge erklärt, gezeigt und mir geholfen. er war sozusagen mein f2p mentor.
meinen p2p mentor habe ich dann ein wenig später getroffen. leider bin ich nun auf ihrer ignorelist. danke trotzdem
ich persönlich habe auch lieber beobachtet, zum nachfragen hatte ich ja meine leute

zwar habe ich heute nicht mehr die zeit, um vollzeitmentor für jemandn zu sein, aber hier und da erkläre ich doch immer mal wieder ein paar sachen. gehört einfach dazu.
mfg
ritter
noiram66
27. Januar 2008 - 11:34 Uhr
Erwin752 sagte am 27.01.2008, 11:26:
jaaa,einen neuling neuling zu nennen ist echt fies =((((
noob is im prinzip hier ein schimpfwort, das immer dnn angwendet wird, wenn man andere beschimpfen möchte dafür aber black marks bekommen würd. so empfinde ich das zumindest. oder willste behaupten das ich ein neuling bin? werde heutzutage noch als noob beschimpft, wofür ich nur ein lächeln übrig hab. ich stehe auch gerne mit rat und tat zu seite, solang es nicht schamlos ausgenutzt wird
Erwin752
27. Januar 2008 - 11:40 Uhr
also ich hab mich über noob nie besonders aufgeregt,und es gibt im großen und ganzen 2 gruppen,die das sagen: high-levels,die das meist nich böse gemeint sagen,halt zu nem newb,und low bis mid lvls,die sagen es halt wenn sie beleidigt sind,so nach dem motto
"buy my amazing guthix skirt for 500k z0mg its worth 1.2m!!!!!!!111"
"they're just ~150k"
"Z0mg NUB!!!!1111111 stfu"