Japsidudl
26. Januar 2008 - 11:58 Uhr
Ich sitze momentan auf einer Green H'ween Mask, die ich mir für 13 Mille gekauft habe, momentan ist sie 14.7 Mille Durchschnittspreis. Ich frage mich nur, ob ich die Mask versuchen sollte zu verkaufen oder noch ein bisschen abzuwarten. Der Santa ist, nachdem er stark gestiegen ist, ja auch wieder etwas zurückgefallen glaube ich.
Eure Meinungen?
Edit: Mask ist eben um 400k gesunken, ich hab'd die jetzt für 13,8 mille verkauft. Ich schätze mal, dass die noch etwas sinken wird, dann werde ich mir wohl wieder eine kaufen.

Dieser Beitrag wurde von Japsidudl bearbeitet: 26. Januar 2008 - 13:58 Uhr
L I N D O Z
26. Januar 2008 - 12:02 Uhr
Ich spiele auch mit dem Gedanken ein Rare zu kaufen.
Ich meine, die werden doch mit jeden Tag seltener, aber der Preis ist trotzdem stark am sinken und wieder steigen.
Wie kann das sein?
Dieser Beitrag wurde von L I N D O Z bearbeitet: 26. Januar 2008 - 12:04 Uhr
Ritter84
26. Januar 2008 - 12:08 Uhr
angebot, nachfrage und spekulationen spielen hier eine sehr große rolle. das ganze ist gut vergleichbar mit einer börse. auch hier gibt es ja immer wieder (grade letzte woche!) starke preis- bzw. kursschwankungen.
auf lange sicht kann es als geldanlage eigentlich nicht verkehrt sein, sich ein solches item anzuschaffen.
mfg
ritter
Japsidudl
26. Januar 2008 - 12:13 Uhr
L I N D O Z sagte am 26.01.2008, 12:02:
Ich spiele auch mit dem Gedanken ein Rare zu kaufen.
Ich meine, die werden doch mit jeden Tag seltener, aber der Preis ist trotzdem stark am sinken und wieder steigen.
Wie kann das sein?
Die Rares haben größtenteils einen psychologischen Effekt auf die Leute, z. B. sind die Rares(vor allem der Santa) so stark gesunken, weil recht viele auf einmal verkauft haben(wegen Summoning) und der Preis leicht gesunken ist. Da haben viele Leute gedacht, dass sie ihre Rare auch verkaufen müssen, um möglichst wenig Verlust zu machen, dadurch ist der Preis noch weiter gesunken, weil das Angebot die Nachfrage deutlich überstieg. Momentan sind die rares ja alle ein bisschen am steigen, die Frage ist nur, für wie lange.
@ Ritter: auf lange Sicht ist sowas bestimmt nicht verkehrt, allerdings frage ich mich ernsthaft, ob die Rares nicht wieder sinken werden, kurz bevor das neue Summoning-Update rauskommt(wie auch beim ersten Update).
Dieser Beitrag wurde von Japsidudl bearbeitet: 26. Januar 2008 - 12:15 Uhr
Ritter84
26. Januar 2008 - 12:16 Uhr
wie bereits gesagt, kurzfristig unterliegen diese items einer gelegentlich sehr starken preisschwankung. dies ist mit eine der einfachsten methoden und durch handeln ein bisschen geld extra zu sammeln
mfg
ritter
Pk_Str_Blo0d
26. Januar 2008 - 12:33 Uhr
Ich hatte mir einen Santa für ~12M gekauft, einige Tage später war Santa auf 19,5M.
Habe ihn jedoch nicht Verkauft weil ich dachte er steigt noch mehr, das war mein Fehler.
Er ist Innerhalb von ~2stunden auf 16-16.5M gefallen! Habe ihn dann Glücklicher Weise noch für 16m losbekommen.
Also ich an deiner Stelle würde es mir sehr gut überlegen ob du ihn behälst oder verkaufst.
mfg blood
Japsidudl
26. Januar 2008 - 12:45 Uhr
Ich hab' eine Mask, keinen Santa.
Und wie konnte der Santa innerhalb von zwei Stunden von ca. 19 auf 16 Mille fallen? Die Preise können sich ja höchstens um 5% ändern, das wäre dann bei ca. 19 Mille eine maximale Preissenkung von ~950k.
Ollum9
27. Januar 2008 - 00:41 Uhr
Ich glaub das war noch zu alten Zeiten vor der Markthalle,
Riot
28. Januar 2008 - 09:10 Uhr
Drachen kettenhemden und Drachen vollhelme sinken auch immer weiter ...
soviel ich weiß war der vollhelm gestern auf 49M und dchain auf 19M oder so ...
das kommt daher, dass zwar ein angebot an waren da ist, aber niemand diese kaufen will - deswegen fallen sie ...
wäre zumindest logisch ^^
z.b.: 100 leute wollen ihren santa loswerden (umbedingt - um geld für summo zu haben)
aber nur 7 bis 10 wollen kaufen ...
da geht der preis dann runter ^^