Herfried
07. Februar 2007 - 13:57 Uhr
Trackmania Nations war süchtig machend, stimmt
auf der PS2 sind die besten Spiele für mich GranTourismo 4 und für Multiplayer das uralte Time Splitters, das ist zu 4. höllisch fun auf einer Konsole.
lG, Herf
flori
10. Februar 2007 - 02:50 Uhr
diablo lod
ut 04
rs =)
Slither/Delrith670
12. Februar 2007 - 19:58 Uhr
PC
Divine Divinity- Create your own Destiny!
Command and Conquer: Eigentlich alle Teile =D
Silkroad
Rakion
Commandos III , glaub ich lol kann auch II sein
Gunship Apocalypse
Daemon Vector
Neverend
Resident Evil 3: Nemesis
NGC:
Resident Evil 0,I und IV , wie könnte es anders sein=)
MoHEA
Final Fantasy Crystal Chronicles
So das wars
lg
Slither
aka
Del
aka
Timmey Ludar Kink
Dieser Beitrag wurde von Slither/Delrith670 bearbeitet: 12. Februar 2007 - 20:01 Uhr
Slain
15. Februar 2007 - 03:27 Uhr
Hui, na dann mal los...
Im Singelplayer:
- Alte LucasArts Adventures, sowas wie Monkey Island 1 und 2, Indy 3 und 4... das Zeug, das ich schon auf dem Amiga gespielt habe. Logik, Witz und Charme auf ihrem Höhepunkt. Guybrush ist der beste Held aller Tage.
- Baphomets Fluch 1 und 2, auch extrem geniale Adventures - Teil 3 hat mich hingegen komplett enttäuscht und war niederschmetternd für jeden Fan.
- Gothic 1 und 2 - was soll man da noch sagen: epische Meisterwerke! Nur Teil 3 kann ich leider hier nicht spielen, zu alter Rechner.
- Das Schwarze Auge 3, Schatten über Riva... das beste klassische Rollenspiel überhaupt.
- Thunderscape, das zweitbeste klassische Rollenspiel, wenn auch sogar noch was älter.
- Sacred (Gold), einfach geniales rpg. Ein bisschen zu Hack 'n' Slay für meinen Geschmack, aber nicht so krass wie Diablo. Außerdem die besten Synchronstimmen, die ich bisher erlebt habe, viele Alter-Ego-Stimmen ganz bekannter Hollywood Schauspieler und so.
- Divine Divinity, ebenfalls ein herausragendes rpg, das leider in der Fülle des Genres ein wenig unterging.
- Medieval: Total War, von den Möglichkeiten beim Rekonstruieren der Schlachten her schon was nettes - auch hier kann ich dank meines Rechners den neuen Teil leider nicht spielen.
- Turrican 1 und 2... da war ich zu Amigazeiten süchtig nach.
- Stronghold und Stronghold Crusaders, die machen einfach Spaß, auch wenn der Kreuzzug bei Crusaders enttäuschend eintönig ist.
Im LAN / Mehrspieler:
- UT, war ich lange Zeit in einer Art Netzwerk-Clan.
- Diablo 2 LoD, macht Spaß.
- Golden Axe, mein erstes "Multiplayer-Spiel", mit zwei Joysticks am Amiga. Meine kleine Schwester als Amazone und ich als Barbar, man war das supi.
Im Internet:
- Runescape, von der Langzeitmotivation her absolut unerreicht.
- Diablo 1 und 2, war bei beiden recht lange in Clans und hab das immer sehr genossen.
- Rose Online (Beta), hat sehr viel Spaß gemacht und hatte Aspekte, die ich gerne bei RS sehen würde. Nach der Betaphase aber nicht mehr gespielt.
- LotGD, ein sehr nettes Text-rpg, habe ich fast zwei Jahre täglich gespielt.
Konsole (spiele ich nur manchmal bei einer Freundin, glaube es ist ne PS2):
- Champions of Norrath und Champions Return to Arms, die sind genial.
- Baldur's Gate 1 und 2, die sind eigentlich genau so gut... mehr tolle Spiele gibts da aber auch nicht.
Pulli
15. Februar 2007 - 21:34 Uhr
LotGD hab ich auch ne Zeit lang gespielt (aber nur 3 Monate :/), bis ich endlich einsah, dass ich NICHT für Roleplaying in dem Sinne geschaffen bin
Am PC hab ich auch komplett die Oldschool-Games vergessen lol - silly me >.<
Indiana Jones and the fate of atlantis (der letzte Kreuzzug war mist -.-)
alle Monkey Island-Teile (GUYBRUSH FTL)
mhm, Baphomets Fluch hatte ich glaube ich nur den ersten Teil (wo in Paris das Cafe in die Luft fliegt...ist glaube ich Teil I O.o), war aber auch nicht schlecht
Sam & Max (ich HOFFE mal jemand kennt die Beiden...hinreißender Humor)
das gleiche gilt für Simon the Sorcerer (ich LIEBE den Humor in diesen dämlichen Spiel rofl..)
Maniac Mansion
und nicht zu vergessen: DAY OF THE TENTACLE

(..wenn ich mal groß bin will ich so werden wie Laverne ^^ )
Latituder
15. Februar 2007 - 23:45 Uhr
obwohl ich net gerade sehr alt bin (15) kenn ich viele alte geile spiele die ich früher so mit 5 -10 gezockt hab lol...hatte schon mit 4 oder so nen doscomputer mit 4 62 iger oder wie die hießen im zimmer ^^...später dann win 98..)
Delta Force (echt cool, erster Egoshooter)
GTA 1, GTA London (mit coolem poster), GTA 2, GTA Vice City, San Andreas (das Beste, GTA 3 ftl)
Age of Empires 1 - empire earth 2
Robocop (aka robocode, james pond II, Dos 4 62iger ftw ^^ or how..)
black and white 1 , 2 net so toll
Populus (Black and White vorläufer..lol geil)
omg...mir fallen die nie ein
ok...cs 1.6
alle maxis spiele (sims, sim cities, sim city 2000 mit godzilla auf Supernintendo ftw...lol...)
ISS auf N64
Secret of Mana auf Supernintendo (plox...geiles spiel..kennt wer?)
FM 2002-2007
Anno 1602 , 1503 ist kot, 1701 funkt net mehr auf meinem pc..also net flüssig
Cesar 3 ^^
und jetzt...plox..ich hoff ihr habt sie nur vergessen...
Sid Meiers Spiele!!!
Colonization und Civilization II hauptsächlich ^^ ... einfach genial...sehr alt aber genial...spiel ich heute noch auf xp obwohls für DOS war lol...(colo glaub ich 94 erschienen ^^ )
das wars...sind irgendwie noch mehr..aber die fallen mir net ein
Dieser Beitrag wurde von Latituder bearbeitet: 15. Februar 2007 - 23:47 Uhr
Pulli
16. Februar 2007 - 00:11 Uhr
Secret of Mana kenn ich auch noch, hab ich aber nie wirklich gespielt da ich mir das nur mal kurz von ner Freundin damals geliehen hatte...aber Lufia is still the best game ^^