David
05. Februar 2008 - 14:16 Uhr
Garantie hin oder her kaputt gehen sie selten, nur wenn man sie fallen lässt. Und boxed sind meistens OEM Produkte für unerfahrene Benutzer, hab dann keine Lust mit Alk und Föhn den Prozi vom Lüfter zu lösen. Hab noch eine 8600GT und 8800GTXdie 8600GT kann ich für 50€ verkaufen die andere für 150€.
Hab inzwishen 3 Nvidias 8800 Ultra overlocked (3way sli nforce 780mainboard) und crysis läuft immer noch nicht unter ultra high mit aa16. und eine wasserkühlung ist immer was feines.
Triscroll
05. Februar 2008 - 21:32 Uhr
Nice Pc@David. Kannst mal Bild posten?
Ich bekomme mit meiner 88GT Crysis 1280x960, 4xAA und alles auf High zwischen 30-40 Frames, in der Eislandschaft bissle weniger hin.
Dawodo
05. Februar 2008 - 22:26 Uhr
David sagte am 5.02.2008, 14:16:
Hab noch eine 8600GT und 8800GTXdie 8600GT kann ich für 50€ verkaufen die andere für 150€.
Hab inzwishen 3 Nvidias 8800 Ultra overlocked (3way sli nforce 780mainboard) und crysis läuft immer noch nicht unter ultra high mit aa16. und eine wasserkühlung ist immer was feines.
Reich? Ich versteh den Sinn von 3 Ultras nicht. Ultras sind P/L sowieso irgendwie ziemlich schlecht im Vergleich zu GTS/GTX, aber 3? Respekt o.O
Wenn der PC für jetzt sein soll, dann würd ich die HD3870 X2 nehmen. Neue Spiele sind CF-tauglich und die zwei Gpus leisten einiges. Nur bei non-cf Spielen hat man etwas geringere Leistung.
Gruß
David
icke hier
06. Februar 2008 - 21:16 Uhr
Hier einige Tipps von mir:
1.Kauf dir keinen Komplett-PC, die verbauten Komponenten bekommt man einzeln oft günstiger und meist wird irgendein Bauteil vernachlässigt.
2.Nutze Preisvergleicher wie z.B.Hardwareschotte und guck mal bei Ebay vorbei, dort findet man auch das ein oder andere gute Angebot.
3.Aktuell ist ein Quadcore noch nicht zu empfehlen, da es kaum, bzw. keine Spiele gibt die von 4 Kernen einen Nutzen ziehen.
4.Eine gute Grafikkarte ist besser als zwei schlechtere im SLI-/Crossfireverbund.
Dieser Beitrag wurde von icke hier bearbeitet: 08. Februar 2008 - 17:12 Uhr
Dawodo
07. Februar 2008 - 10:48 Uhr
icke hier sagte am 6.02.2008, 21:16:
1.Kauf dir keinen Komplett-PC, die verbauten Komponenten bekommt man einzeln oft günstiger und meist wird irgendein Bauteil vernachlässigt.
3.Aktuell ist ein Quadcore noch nicht zu empfehlen, da es kaum, bzw. keine Spiele gibt die von 4 Kernen einen Nutzen ziehen.
1.: Kann ich nur bestätigen. Jedenfalls bei den Pcs meiner Eltern xD Oft wird an der Grafikkarte gespart.
3.: Ich würde mir derzeit schon einen Quadcore kaufen. Es sind seit einiger Zeit schon ein paar Spiele auf dem Markt, die ihn unterstützen. UT3 und Crysis nutzen schon jetzt vier Kerne aus und in Zukunft wird das wohl weiter ausgebaut werden.
Gruß
David
Triscroll
07. Februar 2008 - 12:18 Uhr
NIE BEI EBAY PCs/HARDWARE KAUFEN!
(Und wer dann sagt da gibt es 9,6Ghz schnelle Quad Cores...dem ist net mehr zu helfen)
Onlinejändler deines vertrauens nehmen, Dann dort dir Preise und Artikel aufschreiben die in den PC sollen, das ganze hier posten und mal schauen ob so was dann überhaupt läuft.
icke hier
07. Februar 2008 - 22:53 Uhr
@Triscroll: Also wer einen 9,6GHZ Quadcore kauft, sollte dafür auch noch eine Grafikkartenverpackung für 350€ kaufen, um das Angebot abzurunden^^
Jetzt mal im Ernst: Natürlich gibt es immer wieder negative Angebote bei Ebay, aber wenn man etwas Ahnung hat kann man schon manchmal etwas sparen.
Ich z.B. habe mein Mainboard, ein neues ASUS M2N32-SLI deluxe wifi edition , für nur 100€ vor nem knappen Jahr über Ebay bekommen. Das kostet heute noch um die 130€.
Dawodo
08. Februar 2008 - 09:53 Uhr
icke hier sagte am 7.02.2008, 22:53:
@Triscroll: Also wer einen 9,6GHZ Quadcore kauft, sollte dafür auch noch eine Grafikkartenverpackung für 350€ kaufen, um das Angebot abzurunden^^
Jetzt mal im Ernst: Natürlich gibt es immer wieder negative Angebote bei Ebay, aber wenn man etwas Ahnung hat kann man schon manchmal etwas sparen.
Ich z.B. habe mein Mainboard, ein neues ASUS M2N32-SLI deluxe wifi edition , für nur 100€ vor nem knappen Jahr über Ebay bekommen. Das kostet heute noch um die 130€.
Auch wenn man Ahnung hat, wird man betrogen. Die ganzen +-Einträge nutzen auch nichts.
Du weist nie, was mit der Hardware schon passiert ist :$
Gruß
David
David
08. Februar 2008 - 15:44 Uhr
Jo man weiß nie was mit der Hardware passiert ist.
Auch wenn die Verlockung groß ist, einen PC bei Aldi zu kaufen.
Niemals aber auch niemals machen!! Meist ist dort billige Hardware verkauft mit schlechten Revisionen.
Und wenn man das Gehäuse öffnet sieht man das der CPU am ersticken ist, so schlecht ist alles verbaut.
@icke hier Nicht immer sind 2 schlechtere Grafikkarten schlechter als eine gute.
@Da ne so reich bin ich net aber genügend für mein Hobby ^^.
Andere Tunen ihre Autos, oder beschäftigen sich Modellbau ich kaufe halt die Hardware online und verkaufe sie auf ebay wenn sie 20% billiger ist.
@Tri kann ich machen morgen?! habe grade keine zeit pics zu machen und das gehäuse zu öffnen.
icke hier
08. Februar 2008 - 16:52 Uhr
Wenn man Hardware bei Ebay kauft, sollte man logischer weiße nicht bieten, sonder nach Angeboten mit der Überschrift "Sofort & Neu" gucken, sonnst erhält man oft den letzten Dreck und da zähle ich gebrauchte Hardware dazu.
@David: Aber fast immer. Außerdem ist SLI/Crossfire noch nicht optimal falls du mal etwas vom Frametime-Problem gehört hast?
Dieser Beitrag wurde von icke hier bearbeitet: 08. Februar 2008 - 16:54 Uhr