Hatake1111
05. Februar 2008 - 17:15 Uhr
Hallo rsc user
Ich möchte demnächst einen clan gründen mit ein paar freunden
da ich noch nie einen vorher eröffnet habe,hoffe ich das ihr mir helfen könnt also bitte
schreibt hier rein:
1.erfahrungen
*gutes
*schlechtes
2. was brauche ich um einen clan zu gründen
also was ist umbeingt notwendig und auf was kann man verzichten?
ich zähl auf euch

littl-n00b
05. Februar 2008 - 17:19 Uhr
Also ich hatte mal ne schlechte Erfahrung, lasse nur solche in deinen Caln die du auch ''gut'' kennst. Unser Clan war für alle zugänglich, das wurde uns zum verhängnis.
Hatake1111
05. Februar 2008 - 17:26 Uhr
danke denn lass ich auch net jeden rein^^

Liveguard
05. Februar 2008 - 17:26 Uhr
Ich empfehle dir,
dieses Thema durchzulesen. Viel Glück schon mal im Voraus!
Lg Live
Hatake1111
05. Februar 2008 - 17:37 Uhr
ok danke der guide hat echt geholfen
littl-n00b
05. Februar 2008 - 18:32 Uhr
Wenn du willst helfe ich dir bei dem erstellen vom Clan..
mfg: llaarryy2
Hatake1111
05. Februar 2008 - 18:40 Uhr
hi noob^^ mal ganz im neutralen sinne
kannst gerne mitmachen es fehlt eigentlich nur noch der name
ich hab dich ingame geaddet bist aber irgendwie net on geh mal bitte in cc:
sangreoscura
danke^^
Dawodo
05. Februar 2008 - 22:47 Uhr
Hmm, bei manchen Sachen kann man nicht wirklich fragen. Wer fragen muss, wie man einen Clan macht, der kann keinen leiten.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber du solltest lange in großen Clans gewesen sein, vielleicht in führenden Rollen, ansonsten hast du keine Chance.
Gruß
David
B4n4n3
05. Februar 2008 - 22:54 Uhr
Nunja David, man muss aber auch sehen, dass die Leader der guten Clans irgendwann auch mal "graue Mäuse" waren und keine Erfahrung hatten.
Beispiel Connection-Lost:
Denny hat soweit ich weiß auch keine Clanerfahrung gehabt bevor er CL gegründet hat und CL ist bis vor kurzem einer der besten deutschen F2P Pk-Clans gewesen. Der Clan hat über ein Jahr gehalten.
Also auf jeden Fall viel Glück mit eurem Clan!
Ray
05. Februar 2008 - 23:24 Uhr
@ davodo und @ b4n4n3
Führende Rollen finde ich nicht soo wichtig Rrfahrung wie es in anderen Clans so zu geht sind wichtig aber eine der wichtigsten Sachen ist meiner Meinung nach das nicht alleine zu machen
btw Flopp50 und ich waren vorher auch nicht in führenden Positionen in vorherigen clans
haben trotzdem einen Clan gegründet und haben jetzt schon 57 Member und einen Cb durchschnitt von 100%
Hasch77
05. Februar 2008 - 23:29 Uhr
Ich war auch immer nur ein kleiner unbedeutender Member in anderen Clans und hab selbst einen gemacht der auch ziemlich gut geworden ist für meine Verhältnise =)
Sogar einer der besten deutschsprachigen f2p Clans musste von uns telen (CL)
Also ich glaube du kannst das schaffen

Hatake1111
06. Februar 2008 - 09:42 Uhr
danke für eure zahlreichen posts ich mache jetzt den clan und werde dann eine vorstellung hier posten^^
Ritter84
06. Februar 2008 - 13:03 Uhr
vielleicht solltest du auch daran denken, dass der "markt" eigentlich schon gesättigt ist. es gibt schon verdammt viele deutschsprachige clans. die meisten davon sind leider nicht sehr beständig und zerfallen recht schnell. die wirklich erfahrenen clans haben immer einen gewissen zulauf, allerdings ist es aufgrund der größe der deutschen community nicht einfach, ein vollkommen neues projekt zu etablieren ohne WIRKLICH erfahrene spieler.
vielleicht erfüllt einer der beständigen clans das, was du in einem clan zu finden hoffst?
mfg
ritter
Hatake1111
06. Februar 2008 - 13:08 Uhr
@ritter84
ich hab schon bei der rsc clan liste geguckt aber es gefällt mir keiner so richtig(nichts gegen die clans^^)
ich werde mein ziel weiter verfolgen und meinen eigenen gründen hab schon ca. 5 mitglieder^^
Hatake1111
06. Februar 2008 - 14:31 Uhr
naja also wenn mein clan nun derbst in die hose geht geh ich mich mal bei evolution bewerben aber nur wenns nicht funktioniert^^