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Saradomin

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  • Mitwirkende: Wynngal
  • Erscheinungsdatum: 23.06.2011
  • Zuletzt aktualisiert: 23.06.2011



Übersicht
  • Schwierigkeit: Schwer
  • Länge: Kurz-Lang
  • Startpunkt: Trollheim


Voraussetzungen
  • Abenteuer: Eadgars List
  • Fertigkeiten: Gewandtheit 70
  • Gegenstände: 2 Seile(einmalig)


Empfehlungen
  • Fertigkeiten: Angriff, Stärke, Verteidigung 90+, Gebet 95+
  • Gegenstände: gute Ausrüstung


Belohnung
  • Chance auf wertvolle Gegenstände





Übersicht


1. Einleitung


Gemeinsam mit Armadyl schickte Saradomin seine Getreusten in den Kampf gegen Zamoraks Feldzug. Ebenso wie Armadyl, so steht auch Saradomin für Gerechtigkeit. Saradomin wählte Zilyana, eine Icyene (Wesen, die das Götterschwert gehärtet hatten), aus, um das Götterschwert zurückzuholen, bei dessen Erschaffung sie einst mitgeholfen hatten.

Saradomins Gefolgschaft ist von unerschütterlichem Stolz und Treue gegenüber ihrem Gott erfüllt, weshalb es nicht verwunderlich, dass sie auch Jahre nach dem Krieg unerschütterlich auf deren Seite stehen und fromm für sie kämpfen.




2. Befehlshaberin Zilyana


Monster im Bossraum
Name Kampfstufe Angriffsart
Befehlshaberin Zilyana 596 Nahkampf, Magie
Knurrer 139 Magie
Bree 146 Fernkampf
Sternenlicht 149 Nahkampf




Befehlshaberin Zilyana ist trotz ihrer mickrigen Erscheinung ein sehr starker Gegner. Sie greift mit Nahkampf und Magie an und verursacht nicht einmal viel Schaden: doch ihre Angriffe sind in schneller Folge und sehr Präzise. Wenn ihr einmal von ihren Angriffen erfasst wurdet, solltet ihr schnellst möglich von ihr weichen, denn ihr werdet mit hoher Wahrscheinlichkeit sonst sehr schnell sehr viele Lebenspunkte verlieren, wenn ihr nicht sogar sterbt.




3. Killcount


Der Saradomin KC dauert, im Vergleich zum Bandos oder Zamorak KC, auf Grund der vielen Lebenspunkte, die Saradomins Anhänger besitzen, recht lange. Der beste Weg, diesen KC zu bewältigen ist das Angreifen von Anhängern, die bereits in einem Kampf mit anderen Monstern verwickelt sind. Dadurch erleidet man keinen Schaden und es geht so auch schneller voran. Da sich im Saradomins Lager auch Anhänger Zamoraks befinden, ist es ratsam, neben einem Gegenstand von Saradomin, auch einen von Zamorak bei sich zu tragen, um unnötigen Schaden zu vermeiden.



Auch bietet es sich an, die vielen geisterhaften Magier auf der mittleren Ebene vom Lager zu töten, denn diese haben wenig Lebenspunkte und eine niedrige Verteidigung und zusätzlich besteht auch die Chance auf ein Paar Drachen-Stiefel: ihr braucht jedoch Berserker mindestens auf Stufe 83!



Solltet ihr zum ersten Mal zu Saradomin gehen, so benötigt ihr einmalig zwei Seile die ihr an die beiden Felsen befestigt.






4. Ausrüstung


Ausrüstungsmöglichkeiten: von "gut"(oben) zu "schlecht"(unten)
Ausrüstungsteil Möglichkeiten
Helm
  • Neeisnich-Helm
  • Veracs Helm
  • Kämpferhut
  • Guthans Helm
  • Berserker-Vollhelm
Umhang
  • Feuer-Umhang
  • Seelenkrieg-Umhang
  • Ardougne-Umhang (3)
  • Fertigkeits-Umhang
  • Avas Alarmator (Solo)
Amulett
  • Amulett des Zorns
  • Amulett des Ruhms
  • Götter-Schärpe
  • Amulett des Fernkampfes (Solo)
Pfeile/Bolzen
  • Diamant-Bolzen (vz)
  • Rubin-Bolzen (vz)
  • Runit-Bolzen
  • Breit-Bolzen
  • Saradomin/Zamorak-Pfeil (Götterschutz)
Hände
  • Grabhügel-Handschuhe
  • Drachen-Handschuhe
  • Runit-Handschuhe
  • Zamorak-Armlinge (Solo)
  • Söldner-Handschuhe (Solo)
Plattenpanzer
  • Bandos-Plattenpanzer
  • Veracs Schulterpanzer
  • Guthans Plattenpanzer
  • Zamorak-Harnisch (Solo)
  • Armadyl-Plattenpanzer (Solo)
Beinlinge
  • Bandos-Plattenschurz
  • Veracs Plattenrock
  • Guthans Kettenrock
  • Armadyl-Kettenrock (Solo)
Stiefel
  • Drachen-Stiefel
  • Fernkämpfer Stiefel (Solo)
  • Schlangenleder-Stiefel (Solo)
Ring
  • Blutrausch-Ring (i)
  • Drachenstein-Ring (i)
  • Onyx-Ring (i)
  • Blutrausch-Ring
  • Ring des Bogenschützen (i) (Solo)
  • Ring des Bogenschützen (Solo)
  • Ring des Lebens
Waffe
  • Chaos-Zermalmer
  • Chaos-Langschwert
  • Chaos-Degen
  • Götterschwert
  • Höllenpeitsche
  • Veracs Morgenstern
  • Guthans Speer
  • Chaos-Armbrust (Solo)
  • Runit-Armbrust (Solo)
Schild
  • Drachen-Parierdolch
  • Göttlicher Seelen-Schild
  • Elysischer Seelen-Schild
  • Chaos-Pentaschild
  • Spektraler Seelen-Schild
  • Drachenfeuer-Schild
  • Gesegnetes Seelen-Schild
  • Toktz-Ket-Xil (Obsidian-Schild)
Spezialwaffe
  • Zamorak-Götterschwert
  • Drachen-Kampfklauen
  • Armadyl-Götterschwert
  • Bandos-Götterschwert
  • Saradomin-Götterschwert
  • Excalibur-Extrem (Elite)
  • Drachen-Hellebarde
  • Drachen-Streitkolben


Man kann auch komplette Sets für deren Spezielle Effekte verwenden:
  • Kluftritter Set (Nahkampf):
    Wird besonders in größeren Teams verwendet, es bietet einen 10% Bonus in Stärke und Angriff, besitzt dafür aber niedrige Verteidigungsboni.
  • Guthans Set:
    Der Heileffekt ist besonders für Spieler geeignet, die noch kin Einhorn besitzen. Das komplette Set wird meistens für die Leibwächter gebraucht, demnach sollte man neben dem Speer noch eine weitere Waffe haben.
  • Veracs Set:
    Mit dem kompletten Set besteht die Chance, dass die Verteidigung des Gegners ignoriert wird, dies kann besonders bei Spielern mit nicht so hohen Fertigkeiten helfen gute Treffer zu landen.


Inventar:
- Tränke:
  • Übermaßtränke
  • Extrem Tränke (Angriffs-, Stärke- und Verteidigungstrank (ex))
  • Super Tränke (Angriffs-, Stärke- und Verteidigungstrank (+))
  • Gebetstränke
  • Wiederherstellungstränke (+) (Zusammen mit Saradomintränken)

- Essen:
  • Haie (200 Lebenspunkte)
  • Höhlenfische (200 Lebenspunkte)
  • Felsflossen (230 Lebenspunkte bis 100 über das Maximum)
  • Saradomintränke (15% des Trefferpunkte pro Dosis, auch über das Maximum) (Muss in Verbindung mit Wiederherstellungsränken und/oder Übermaßtränken verwendet werden)

- Weitere Gegenstände
  • Knochen zu Pfirsichen Zauberfoki: Pro Kill erhält man vier kleine Knochen, diese können zu vier Pfirsichen umgewandelt werden, welche jeweils 80 Lebenspunkte heilen.
  • Notfallteleport: (z.B. Haus Teleport Zauberfoki) Ein-Klick-Teleport stark empfohlen.
  • Spezialangriffswaffe: (siehe oben)


  • Die folgenden Ausrüstungen und Inventare sind nur Beispiele. Ihr könnt eure Ausrüstungen und Inventare nach eurem eigenen Ermessen gestalten.

    Ausrüstung Fernkämpfer (Solo):
    Dazu ein Seelen-Terrorvogel beschworen, gefüllt mit Saradomin- und Wiederherstellungstränken im 2:1 Verhältnis und 2 Ersatzbeuteln.


    Hochstufige, teure Ausrüstung (Team)
    Dazu ein beschworener Einhorn-Hengst.



    Mittelstufige, mittel-günstige Ausrüstung (Team)
    Dazu ein beschworener Einhorn-Hengst oder eine Fruchtfledermaus.



    Mittelstufige, mittel-teure Ausrüstung (Team)
    Dazu ein beschworener Einhorn-Hengst oder eine Fruchtfledermaus.






    5. Solo


    Da Zilyana euch mit Nahkampf in Rekordzeit den gar aus machen kann, werdet ihr nicht auf einem Fleck stehen, sondern ihr werdet die ganze Zeit laufen müssen, um nicht in einem Nahkampf verwickelt zu werden. Um das zu realisieren, ist der Seelen-Terrorvogel unverzichtbar beim Solo mit Fernkampf. Dieser kann, mit den entsprechenden Rollen, eure Ausdauer um die Hälfte eurer Gewandtheit Stufe wiederherstellen. Da der Seelen-Terrorvogel auch ein Lasttier ist, könnt ihr diesen mit zusätzlichen Utensilien, wie Nahrung oder Gebetstränke beladen.

    Um den Nahkampfangriffen gezielt aus dem Weg gehen zu können, läuft der Kampf wie folgt ab: ihr lauft von Ecke zu Ecke und attackiert Zilyana in regelmäßigen Abständen (vorzugsweise bei Ankunft in den Ecken). Ihr seit ständig in Bewegung und das garantiert euch Schutz vor Zilyana und auch vor Sternenlicht. Dabei habt ihr ständig das Magieschutz-Gebet eingeschaltet, denn auch die Magie Attacke von Zilyana und die von Knurrer können euch sehr viel schaden.



    Da ihr durch die ständige Bewegung eine sehr niedrige Feuerrate habt und somit auch seltener trefft, können die Kills manchmal sehr lange dauern. Demnach ist das Soloen von Zilyana nur mit einer hohen Fernkampfstufe sinnvoll.

    Nachdem ihr Zilyana getötet habt, solltet ihr zuerst den Magier töten und darauf könnt ihr den Fernkämpfer und den Nahkämpfer mit Seelen-Schmerz (falls vorhanden) töten und euch heilen. Solltet ihr eine zusätzliche Nahkampfwaffe bei euch haben, so ist es lohnenswerter diese zu verwenden, da ihr so die Leibwächter schneller tötet, als mit Fernkampf.

    Als Spezialangriffs-Waffe ist beim Solo das Excalibur Extrem sehr gut geeignet, denn dieses heilt euch um 200 Lebenspunkte (nach den Elite-Aufgaben vom Dorf der Seher um 400) und erhöht eure Verteidigung. Dies erspart euch einiges an Nahrung und schafft somit mehr Spielraum für mehr Kills im Trip.

    Nachdem ihr alle Monster im Raum getötet habt, stellt ihr euch an eine Wand und schaltet, wenn ihr Übermaß Tränke verwendet, die Hausoptionen an. Das sorgt dafür, dass eure Übermaß Trank Zeit nicht weiter läuft. Dadurch habt ihr mehr von einem Schluck und es ist so auch kostengünstiger. Wenn Saradomin nun wiedererscheint, wird sie auf euch zulaufen. Lauft nun in die Ecke, die weiter von euch entfernt ist.






    5. Team


    Auch im Team greift man auf das "Hit and Run" Schema auf. Demnach läuft der, der momentan von Zilyana angegriffen wird von Ecke zu Ecke. Wechselt Zilyana ihr Ziel, so läuft der nun betroffene von Ecke zu Ecke usw.

    Befehlshaberin Zilyana ist anfällig auf den Angriffs Stil Zermalmen. Demnach werden der Chaos-Zermalmer und das Veracs-Set hier ihre volle Kraft ausschöpfen können. Besonders das Veracs-Set ist sehr beliebt bei Saradomin, da es relativ billig zu erwerben ist, aber trotzdem sehr gut und regelmäßig trifft.

    Da Zilyana regelmäßig ihr Ziel ändert, werdet ihr nicht lange am Stück laufen müssen, weshalb ihr auch kein Seelen-Terrorvogel benötigt. Stattdessen sind das Einhorn oder die Fruchtfledermaus die wohl beste Wahl. Diese sichern euch Nahrung und da ihr fast so gut wie keinen Schaden bekommen werdet, braucht ihr im Bestfall auch keine zusätzliche Nahrung mitzubringen. Das Guthans-Set kann euch hier sehr hilfreich sein, denn durch seinen Effekt heilt es euch manchmal um die Höhe des verursachten Schadens.

    Nachdem ihr Zilyana und die drei Helfer getötet habt, stellt sich das Team normaler Weise an eine Wand (bevorzugt an die südliche Wand). Wenn Zilyana nun wiedererscheint, wird sie auf jemanden zuschreiten. Dieser sollte schon jetzt anfangen von Ecke zu Ecke zu laufen. War Zilyana noch nicht in unmittelbarer Nähe ihres Ziels und jemand hat sie vorher angegriffen, so wird derjenige, der den ersten Schlag verursacht hat, zum neuen Ziel.



    Das Zamorak-Götterschwert ist als Spezialangriffs-Waffe hier besonders gut geeignet. Es friert den Gegner für 20 Sekunden ein und somit müsst ihr nicht ständig laufen. Aber auch das Bandos-Götterschwert kann man hier sehr gut gebrauchen, da eine verringerte Verteidigung den Kampf um einiges vereinfacht und beschleunigt.




    6. Belohnung


    Befehlshaberin Zilyana lässt zwei seltene Gegenstände fallen: das Saradomin-Schwert und den Saradomin-Schwertgriff.

    Saradomin-Schwert
    Bild Name Menge
    Saradomin-Schwert 1 70
    Angriff Verteidigung
    0 Stechen 0
    82 Schlitzen 0
    60 Zermalmen 0
    0 Magie 0
    0 Fernkampf 0
    - Beschwörung 0
    Nahkampf-Absorption: 0 %
    Magie-Absorption: 0 %
    Fernkampf-Absorption: 0 %
    Stärke 82
    Fernkampfstärke 0
    Gebet 2
    Magieschaden 0 %
    Angriffsrate Normal
    Saradomin-Schwertgriff
    Saradomin-Schwertgriff 1 -
    Fügt man den Schwertgriff mit der Götterklinge zusammen, erhält man das Saradomin-Götterschwert.
    Saradomin-Götterschwert
    Bild Name Effekt
    Saradomin-Götterschwert 75 Heilende Klinge:

    Kann dem Gegner bis zu 10 % des Maximalschadens zufügen, und stellt die Hälfte der verursachten Schadenspunkte für die eigenen Trefferpunkte und einen kleinen Anteil als Gebet wieder her. Ihr werdet mindestens 100 Trefferpunkte und 5 Gebetspunkte erhalten.
    Angriff Verteidigung
    0 Stechen 0
    132 Schlitzen 0
    80 Zermalmen 0
    0 Magie 0
    0 Fernkampf 0
    - Beschwörung 0
    Nahkampf-Absorption: 0 %
    Magie-Absorption: 0 %
    Fernkampf-Absorption: 0 %
    Stärke 132
    Fernkampfstärke 0
    Gebet 8
    Magieschaden 0 %
    Angriffsrate unbekannt