Menü MENU

Anpassungen der RSC (11 Feb 2019)

Liebe Community,

technische Umstellungen am Server machten es notwendig, einige Änderungen vorzunehmen. Ich habe dies zum Anlass genommen, die RSC etwas aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken und einige Anpassungen durchzuführen. Inhaltliche Änderungen gibt es allerdings keine.

Die RSC ist jetzt für Mobilgeräte optimiert, sodass sie auf diesen besser darstellbar ist. Bei manchen Seiten (wie z.B. der Rangliste) war dies allerdings nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Da die Forensoftware in die Jahre gekommen ist und es deshalb keine (Sicherheits-)Updates mehr dafür gibt, war es notwendig, diese alte Software zu entfernen. Es wurde aber eine neue Software erstellt, die ermöglicht, dass alle öffentlichen Beiträge weiterhin angesehen werden können. Neue Beiträge können aber keine mehr erstellt werden. Dies wurde in den vergangenen Jahren aber sowieso kaum noch gemacht. Alternativ könnt ihr zukünftig unsere Gruppe auf Facebook nutzen.

Beim Zeitverlauf wurden Darstellungsprobleme behoben, die sich mit dem Eliteskill Erfinden eingeschlichen hatten.

Bei den Tools wurden die Signaturen und die Geschwindigkeitsrekorde entfernt, da diese nicht mehr genutzt wurden.

Bei einer neuen Umfrage möchten wir von euch wissen, wie euch das Update für Bergbau und Schmieden gefällt.

Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass beim Zeitverlauf gewisse Zeiträume bei manchen Spielern nicht dargestellt werden können. Das ist immer dann der Fall, wenn sich nichts an den EP geändert hat. Früher wurden täglich alle Skills in der Datenbank gespeichert, was dazu führte, dass es bereits nach wenigen Jahren fast 100 Millionen Einträge gab. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, wurde die Datenbank dadurch sehr langsam und auch sehr schwer zu warten. Deshalb werden seitdem nur noch Änderungen bei den EP gespeichert. Das ist der Grund, warum nichts angezeigt werden kann, wenn man einen Zeitraum auswählt, bei dem es keine oder nur sehr geringfügige Änderungen gab.

Sollizitator
RSC Admin