Jagen / Hunter
- Mitwirkende: Hack Fresse, Zulakis, Jak0b9
- Erscheinungsdatum: 14.11.2006
- Zuletzt aktualisiert: 07.02.2012
Inhalt
1. Einführung
2. Ausrüstung
3. Beute
3.1. Schmetterlinge ohne Netz
3.2. Ogrische Jagdmethoden
3.3. Haustiere
4. Fallen und Beute fangen
5. Jagdgebiete
6. Tipps und Tricks
7. Training
7.1. Training für Anfänger 1-63
7.2. Rote Schlingchillas (63+)
7.3. Dornenbiester (77+)
7.4. Drachen-Jadinkos (80+)
7.5. Schwarzhexer (95+)
8. Umhang der Großwildjäger
1. Einführung |
Jagen ist eine Fertigkeit in Runescape, bei der ihr lernt Tierspuren zu untersuchen und Fallen aufzustellen. Für eine erfolgreiche Jagd stehen euch auch neue Kleidung und Waffen zur Verfügung, außerdem könnt ihr auch Tiere erhalten, mit denen ihr ggf. andere Fertigkeiten wie Fernkampf trainieren könnt. Zudem könnt ihr manche verkaufen und so auch Profit machen.
Es gibt verschieden Methoden, um Tiere zu fangen, damit die Fertigkeit etwas abwechslungsreicher ist.
Nachdem ihr eine Falle aufgestellt habt, könnt ihr ab Stufe 39, mit einer Fackel, den Geruch neutralisieren, sodass eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Beute besteht (Fackel mit Falle benutzen). Ebenso könnt ihr einen Köder auslegen (s. Beute Tabelle, was welchen Köder isst), damit die Tiere eher in eure Falle gehen.
2. Ausrüstung |
Gegenstände:
Es gibt verschiedene Gegenstände für verschiedene Fallen, welche unter Fallen erklärt werden.
Gegenstände | |||
Bild | Name | Stufe | Nutzen |
Vogelfalle | 1 | Zum Fangen von Vögeln | |
Schlingenstock | 1 | Zum "Spurenlesen" | |
Schmetterlingsnetz | 15 | Zum Fangen von Schmetterlingen und Feebolden | |
Schmetterlingsnetz (vz) | 15 | Zum Fangen von Schmetterlingen und Feebolde, besser als normales Netz. Belohnung aus dem Minispiel Irrwitziger Irrgarten. | |
Schmetterlingsglas | 15 | Zum Aufbewahren von Schmetterlingen | |
Feeboldglas | 17 | Zum Aufbewahren von Feebolden | |
Hasenschlinge | 27 | Zum Fangen von Hasen (nach Adlergipfel) | |
Kastenfalle | 27 | Zum Fangen von verschiedenem | |
Stichelstock | 31 | Für Fallgruben-Fallen | |
Fackel | 39 | Zum Neutralisieren des Geruches einer Falle; sorgt für bessere Wirkung der Falle | |
Schmetterlingsnetz (hl) | 40 | Zum Fangen von Schmetterlingen und Feebolden, gibt doppelte Erfahrungspunkte, zerfällt jedoch nach einigen EP. Belohnung aus dem Minispiel Gestohlene Schöpfung. | |
Magische Schachtel | 71 | Zum Fangen von Kobolden |
Mit Ausnahmen, könnt ihr diese in den Jagdläden, in Nardah oder Yanille kaufen.
Jagdläden in Yanille und Nardah.
Kleidung:
Aus den Fellen, die ihr beim Spurenlesen sowie bei Fallgruben-Fallen erhaltet, könnt ihr euch Tarnausrüstungen herstellen lassen. Im Kostümladen von Varrock, könnt ihr Felle gegen Kleidung tauschen (s. Tabelle). Die Ausrüstungen können ebenfalls in der Großen Markthalle gekauft werden.
Beim Tragen geben diese Ausrüstungen einen unsichtbaren Bonus auf den Erfolg beim Jagen, jedoch muss die Ausrüstung dem Gebiete entsprechen. Ein vollständiges Set gibt mehr Bonus als Teile alleine; die Ausrüstungen von Felsgruben-Fallen sind besser.
Ausrüstung | |||
Bild | Name und (Region) | ben. Stufe | Preis beim Kostümhändler |
Tarnsets (Spurensuche) | |||
Polar-Tarnkleidung (Trollweiß) | 1 | Hemd: 2 Polar-Kebitt-Felle und 20 GM Hose: 2 Polar-Kebitt-Felle und 20 GM |
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Wald-Tarnkleidung (Piscatoris) | 1 | Hemd: 2 Kebitt-Felle und 20 GM Hose: 2 Kebitt-Felle und 20 GM |
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Dschungel-Tarnkleidun (Feldip-Hügel) | 4 | Hemd: 2 Feldip-Wiesel-Felle und 20 GM Hose: 2 Feldip-Wiesel-Felle und 20 GM |
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Wüsten-Tarnkleidung (Wüste) | 10 | Hemd: 2 Wüstenteufel-Felle und 20 GM Hose: 2 Wüstenteufel-Felle und 20 GM |
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Tarnsets (Fallgrube) | |||
Larupiar-Tarnkleidung (Feldip Hügel + Piscatoris) | 28 |
Kopfbedeckung: (normales) Larupiar-Fell und 500 GM Hemd: (normales oder schäbiges) Larupiar-Fell und 100 GM Hose: (normales oder schäbiges) Larupiar-Fell und 100 GM |
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Graahk-Tarnkleidung (Wüste) | 38 | Kopfbedeckung: (normales) Graahk-Fell und 500 GM Hemd: (normales oder schäbiges) Graahk-Fell und 100 GM Hose: (normales oder schäbiges) Graahk-Fell und 100 GM |
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Kyatt-Tarnkleidung (Trollweiß) | 52 | Kopfbedeckung: (normales) Kyatt-Fell und 500 GM Hemd: (normales oder schäbiges) Kyatt-Fell und 100 GM Hose: (normales oder schäbiges) Kyatt-Fell und 100 GM |
Des Weiteren gibt es Kleidungsstücke, welche ihr euch aus den Fellen von der Falknerei herstellen lassen könnt. Diese Felle könnt ihr ebenfalls im Kostümladen von Varrock umtauschen.
Ausrüstung | ||||
Bild | Name | ben. Stufe | Besonderes | Preis beim Kostümhändler |
Gefleckter Umhang | 40 | Verringert euer Gewicht um 2kg. | 2 gefleckte Kebbit-Felle und 400 GM | |
Handschuhe der Stille | 54 | Erhöht beim Tragen die Wahrscheinlichkeit die Beute zu fangen. | 2 Schwarz-Kebbit-Felle und 600 GM | |
Gepunkteter Umhang | 66 | Verringert euer Gewicht um 4,5kg. | 2 Flitz-Kebbit-Felle und 800 GM |
3. Beute |
Es gibt viele verschiedene Beuten, die ihr fangen könnt, diese Tabelle gibt euch, eine Übersicht über diese. Wenn bei Fallen etwas in Klammern steht, so ist dies der Köder, den man auslegen kann.
Beute (geordnet nach benötigter Jagen Stufe) | ||||||
Bild | Name | ben. Stufe | Region | Falle | Belohnung | EP |
Polar-Kebbit | 1 | Trollweiß | Spurenlesen | Knochen, rohes Bestienfleisch, Polar-Kebbit-Fell | 30 | |
Purpursegler | 1 | Feldip-Hügel | Vogelfalle | Knochen, rohes Vogelfleisch, rote Federn | 34 | |
Normaler Kebbit | 3 | Piscatoris | Spurenlesen | Knochen, rohes Bestienfleisch, Kebbit-Fell | 36 | |
Goldkehlchen | 5 | Uzer | Vogelfalle | Knochen, rohes Vogelfleisch, orange Federn | 48 | |
Feldip-Wiesel | 7 | Feldip-Hügel | Spurenlesen | Knochen, rohes Bestienfleisch, Feldip-Wiesel-Fell | 48 | |
Kupferschwänzler | 9 | Piscatoris | Vogelfalle | Knochen, rohes Vogelfleisch, orange Federn | 62 | |
Azurleise | 11 | Trollweiß | Vogelfalle | Knochen, rohes Vogelfleisch, blaue Federn | 64 | |
Wüstenteufel | 13 | Uzer | Spurenlesen | Knochen, rohes Bestienfleisch, Wüstenteufel-Fell | 66 | |
Rubinernter | 15 | Piscatoris | Schmetterlingsnetz | Rubinernter im Glas | 24 | |
Baby-Feebold | 17 | überall | Schmetterlingsnetz | Baby-Feeboldglas | 25 | |
Dschungelstelze | 19 | Feldip-Hügel | Vogelfalle | Knochen, rohes Vogelfleisch, gestreifte Federn | 95 | |
Jung-Feebold | 22 | überall | Schmetterlingsnetz | Jung-Feeboldglas | 65 | |
Wild-Kebbit | 23 | Piscatoris | Felsbrockenfalle (Rohes Fleisch) | Knochen, Kebbit-Klauen | 128 | |
Saphir-Glacialis | 25 | Trollweiß | Schmetterlingsnetz | Saphir-Glacialis im Gla | 34 | |
Hase* | 27 | Piscatoris | Hasenschlinge | Knochen, rohes Hasenfleisch, Hasenpfote | 144 | |
Frettchen* | 27 | Piscatoris | Kastenfalle (Rohes Fleisch) | Frettchen | 115 | |
Feinschmecker-Feebold | 28 | überall | Schmetterlingsnetz | Feinschmecker-Feeboldglas | 113 | |
Grüner Salamander | 29 | Morytania Sümpfe | Netzfalle (Guam-Teer) | Grüner Salamander | 152 | |
Stachel-Larupiar | 31 | Feldip-Hügel | Fallgrube | Große Knochen, Larupiar-Fell, Schäbiges Larupiar-Fell | 180 | |
Hakenschwanz-Kebbit | 33 | Feldip-Hügel | Felsbrockenfalle (Roher Regenbogenfisch) | Knochen, Hakenschwanz- Harpune | 168 | |
Schneeritter | 35 | Trollweiß | Schmetterlingsnetz | Schneeritter im Glas | 44 | |
Erd-Feebold | 36 | überall | Schmetterlingsnetz | Erd-Feeboldglas | 177 | |
Dornen-Kebbit | 37 | Piscatoris | Felsbrockenfalle (Gerste) | Knochen, Kebbit-Stachel | 204 | |
Langhorn-Graahk | 41 | Karamja | Fallgrube | Große Knochen, Graahk-Fell oder Schäbiges Graahk-Fell | 240 | |
Essenz-Feebold | 42 | überall | Schmetterlingsnetz | Essenz-Feeboldglas | 225 | |
Flecken-Kebbit | 43 | Falknerei | Falknerei | Knochen, geflecktes Kebbit-Fell | 104 | |
Schwarzhexer | 45 | Feldip-Hügel | Schmetterlingsnetz | Schwarzhexer im Glas | 54 | |
Oranger Salamander | 47 | Uzer | Netzfalle (Marrentil-Teer) | Oranger Salamander | 224 | |
Stachelrücken-Kebbit | 49 | Piscatoris | Spurenlesen | Knochen, langer Kebbit-Stachel | 348 | |
Klimbim-Feebold | 50 | überall | Schmetterlingsnetz | Klimbim-Feeboldglas | 289 | |
Säbelzahn-Kebbit | 51 | Trollweiß | Felsbrockenfalle (Rohes Fleisch) | Knochen, Kebbitzähne | 200 | |
Schlingchilla | 53 | Piscatoris | Kastenfallen (gewürzte Tomatenstücke) | Schlingchilla | 198.5 | |
Seelen-Feebold | 54 | überall | Schmetterlingsnetz | Seelen-Feeboldglas oder Siegel | 321 | |
Säbelzahn Kyatt | 55 | Trollweiß | Fallgrube | Große Knochen, Kyatt-Fell oder Schäbiges Kyatt-Fell | 300 | |
Schwarz-Kebbit | 57 | Falknerei | Falknerei | Knochen, Schwarz-Kebbit-Fell | 132 | |
Natur-Feebold | 58 | überall | Schmetterlingsnetz | Natur-Feeboldglas | 353 | |
Roter Salamander | 59 | ZMI Altar | Netzfalle (Tarromin-Teer) | Roter Salamander | 272 | |
Rotes Schlingchilla | 63 | Feldip-Hügel | Kastenfallen (gewürztes Hackfleisch) | Rotes Schlingchilla | 265 | |
Elster-Feebold | 65 | überall | Schmetterlingsnetz | Elster-Feeboldglas | 409 | |
Pawya | 66 | Isafdar | Kastenfallen (Papaya) | rohes Pawya-Fleisch, Knochen | 400 | |
Schwarzer Salamander | 67 | Wildnis | Netzfalle (Harralander-Teer) | Schwarzer Salamander | 304 | |
Flitz-Kebbit | 69 | Falknerei | Falknerei | Knochen, Flitz-Kebbit-Fell | 156 | |
Gemeiner Jadinko | 70 | s. Ranken-Lebensraum | s. Ranken-Lebensraum | Verwelkte Ranken | 350 | |
Schatten Jadinko | 71 | s. Ranken-Lebensraum | s. Ranken-Lebensraum | Schatten Ranken | 475 | |
Kobold | 71 | überall | Koboldfalle (Perle) | Gefangener Kobold | 450 | |
Ninja-Feebold | 74 | überall | Schmetterlingsnetz | Ninja-Feeboldglas | 481 | |
Feuer Jadinko | 74 | s. Ranken-Lebensraum | s. Ranken-Lebensraum | Stein Ranken | 465 | |
Kanibalischer Jadinko | 75 | s. Ranken-Lebensraum | s. Ranken-Lebensraum | Pflanzenzähne | 475 | |
Aqua Jadinko | 76 | s. Ranken-Lebensraum | s. Ranken-Lebensraum | Aqua Ranke | 475 | |
Piraten-Feebold** | 76 | überall | Schmetterlingsnetz | Piraten-Feeboldglas | 497 | |
Amphibien Jadinko | 77 | s. Ranken-Lebensraum | s. Ranken-Lebensraum | Ölige Ranke | 485 | |
Dornenbiest | 77 | Isafdar | Kastenfallen (rohes Pawya-Fleisch) | Dornenbiest-Stacheln, Knochen | 1100 | |
Aas Jadinko | 78 | s. Ranken-Lebensraum | s. Ranken-Lebensraum | Stinkende Ranke | 505 | |
Kranker Jadinko | 78 | s. Ranken-Lebensraum | s. Ranken-Lebensraum | Verdorbene Ranke | 580,5 | |
Tarn Jadinko | 79 | s. Ranken-Lebensraum | s. Ranken-Lebensraum | Gestreifte Ranke | 600 | |
Drachen Jadinko | 80 | s. Ranken-Lebensraum | s. Ranken-Lebensraum | Drachen Ranke | 525 | |
Götter Jadinko | 81 | s. Ranken-Lebensraum | s. Ranken-Lebensraum | Götter Ranke | 600 | |
Drachen-Feebold | 83 | überall | Schmetterlingsnetz | Drachen-Feeboldglas | 553 | |
Zombie-Feebold | 87 | überall | Schmetterlingsnetz | Zombie-Feeboldglas | 585 | |
König-Feebold | 91 | überall | Schmetterlingsnetz | König-Feeboldglas | 617 | |
* = Abenteur Adlergipfel benötigt. ** = Abenteuer Flucht von der Felseninsel benötigt. Die EP, die bei Feebolden angegeben sind, beziehen sich auf Runescape außerhalb des Irrwitzigen Irrgartens, dort gibt es weniger EP. |
Nach Jagd auf roter Raktuber, könnt ihr Pinguine auf einem kleinen Eisberg, östlich des Versteckes der KGP. Ihr erreicht es via Trittsteine, vom Eisberg aus. Dort könnt ihr die Pinguine in verschiedenen Weisen fangen, ab und zu werdet ihr einen KGP-Agenten fangen, diesen könnt ihr beim Eisbär Jim, bei dem Trittsteinen vor dem Versteck der KGP gegen 2 EP eintauschen.
Pinguine | ||||||
Bild | Name | ben. Stufe | Region | Falle | Belohnung | EP |
Pinguin | 45 | Eisberg | Spurenlesen | Pinguin | 250 | |
50 | Netzfalle (roher Dorsch) | 250 | ||||
51 | Felsbrockenfalle (roher Dorsch) | 210 | ||||
56 | Kastenfalle (roher Dorsch) | 150 |
3.1. Schmetterlinge ohne Netz |
Mit der Fertigkeit Gewandtheit ist es möglich, Schmetterlinge auch ohne Netz bzw. Schmetterlingsgläser zu fangen. Dafür erhaltet ihr deutlich mehr EP als normal, sowie ein paar Gewandtheits Erfahrungspunkte.
Schmetterlinge ohne Netz | ||||
Name | ben. Jagen Stufe | ben. Gewandtheits Stufe | Jagen EP | Gewandtheits EP |
Rubinernter | 80 | 75 | 300 | 50 |
Saphir-Glacialis | 85 | 80 | 400 | 70 |
Schneeritter | 90 | 85 | 400 | 100 |
Schwarzhexer | 95 | 90 | 650 | 125 |
3.2. Ogrische Jagdmethoden |
Während des Abenteuers Urlaub auf Ogrisch, lernt ihr wie ihr einige bestimmte Beute jagen könnt.
Der Trick, um sie zu fangen ist, die Pflanzen die vor Oo'glog wachsen, mit einer Zunderbüchse anzuzünden und handzuhaben. Die Kreaturen, befinden sich alle südlich von Oo'glog. Hier eine Tabelle mit den Kreaturen, die ihr so fangen könnt:
Ogrische Jagdmethoden | |||||
Beute | ben. Stufe | Falle | Pflanze | Belohnung | EP |
Feiger Vogel | 39 | Vogelfalle | Tansymum | Knochen, rohes Vogelfleisch, feige Federn | 167 |
Siech-Kebbit | 44 | Felsbrockenfalle | Zitronengras Köder: rohes Fleisch | Knochen, Siech-Kebbit-Fell | 225 |
Schnabeltier | 48 | Kastenfalle | Lavendel | Junges Schnabeltier (Haustier) | 205 |
Die Pflanzen findet ihr alle westlich von Oo'glog, hier klicken für ein Bild. |
Wenn ihr mit der falschen angezündeten Pflanze in die Nähe einer Kreatur kommt, greift diese euch an, vergiftet oder infiziert euch mit einer Krankheit.
Ihr könnt max. ein Schnabeltier besitzen. Wenn ihr ein Junges Schnabeltier, an dieser Stelle aussetzt (Beschwörungsfenster -> wegschicken), erhaltet ihr eine Belohnung von den Schnabeltieren in Höhe von 640 Goldmünzen.
3.3. Haustiere |
Es gibt auch Haustiere, welche ihr fangen könnt. Mit der Fertigkeit Beschwörung, laufen diese dann hinter euch her.
Haustieren | ||||
Haustier | Voraussetzung | Falle | Fundort | EP |
Gecko-Baby | Jagen 27 Beschwörung 10 | Kastenfalle | Link zu Bild. | 100 |
Eichhörnchen-Baby | Jagen 29 Beschwörung 60 | Netzfalle (Nüsse) | Link zu Bild. | 152 |
Waschbär-Junges | Jagen 27 Beschwörung 80 | Kastenfalle | Link zu Bild. | 100 |
Affen-Baby | Jagen 27 Beschwörung 95 | Kastenfalle (Banane) | Link zu Bild. | 100 |
Junges Schnabeltier | Jagen 48 Beschwörung 10 Urlaub auf Ogrisch |
Kastenfalle (Lavendel) | Südlich von Oo'glog | 205 |
Ihr könnt max. 1 Haustier, der gleichen Sorte besitzen. |
4. Fallen und Beute fangen |
Es gibt verschiedene Fallen, welche verschiedene Voraussetzungen haben. Zu Beginn könnt ihr nur eine Falle gleichzeitig aufstellen. Ab Stufe 20, 40, 60 und 80 könnt ihr jeweils eine zusätzliche Falle aufstellen, sodass ihr ab Stufe 80 fünf Fallen aufstellen könnt. Diese Fallentypen gibt es, wenn ihr auf den jeweiligen Namen klickt, erfahrt ihr, wie ihr diese bedient usw.:
- Spurenlesen
- Vogelfallen
- Schmetterlingsnetz
- Felsbrockenfallen
- Kastenfallen
- Hasenschlinge
- Netzfallen
- Fallgruben
- Falknerei
- Koboldfallen
Spurenlesen |
Bei diesem Fallentyp geht es darum, Spuren aus einem Bau zu verfolgen und somit die Beute zu überraschen und zu fangen. Dies könnt ihr von Anfang an machen. Dazu benötigt ihr einen Schlingenstock.
Um zu starten, müsst ihr einen Bau "inspizieren". Nun erscheinen Spuren, die es zu verfolgen gilt. Die Spuren enden meist plötzlich neben Hindernissen, wie Gräser, Holzstämmen und vielen mehr.
Inspiziert bzw. durchsucht diese Hindernisse - die Spur sollte dann weiter führen. Sie wird danach wieder enden, sucht dort wieder nach Hindernissen.
Wiederholt diesen Vorgang, nach einigen Versuchen werdet ihr, wenn ihr ein Hinderniss "Durchsucht", eine Meldung im Chat-Fenster bekommen, dass sich offensichtlich etwas versteckt. Handhabt nun euren Schlingenstock und wählt via Rechtsklick-Funktion "Angreifen". Mit etwas Glück habt ihr nun Beute gemacht, wenn nicht könnt ihr erneut von einem Bau aus starten.
Folgende Beute kann damit je nach Stufe und Gebiet aufgespürt werden:
Beute (geordnet nach benötigter Jagen Stufe) | ||||||
Bild | Name | ben. Stufe | Region | Falle | Belohnung | EP |
Polar-Kebbit | 1 | Trollweiß | Spurenlesen | Knochen, rohes Bestienfleisch, Polar-Kebbit-Fell | 30 | |
Normaler Kebbit | 3 | Piscatoris | Spurenlesen | Knochen, rohes Bestienfleisch, Kebbit-Fell | 36 | |
Feldip-Wiesel | 7 | Feldip-Hügel | Spurenlesen | Knochen, rohes Bestienfleisch, Feldip-Wiesel-Fell | 48 | |
Wüstenteufel | 13 | Uzer | Spurenlesen | Knochen, rohes Bestienfleisch, Wüstenteufel-Fell | 66 | |
Pinguin | 45 | Eisberg | Spurenlesen | Pinguin | 250 | |
Stachelrücken-Kebbit | 49 | Piscatoris | Spurenlesen | Knochen, langer Kebbit-Stachel | 348 |
Vogelfallen |
Wie der Name schon sagt, könnt ihr auch Vögel mit Fallen fangen. Dies könnt ihr ebenfalls von Beginn an tun, ihr benötigt lediglich Vogelfallen.
Stellt eure Vogelfalle in der Nähe von Vögeln auf, dies geschieht mit einem Klick auf die Vogelfalle im Inventar.
Wartet dann ein wenig; nach einer Weile wird ein Vogel auf die Falle aufmerksam und wird auf sie zufliegen. Entweder landet er auf dieser und fliegt wieder Weg oder er wird umfallen und wird damit gefangen. Sollte er wieder wegfliegen, müsst ihr die Falle wieder neu ins Inventar via Klick auf sie nehmen und neu aufstellen, da sonst kein Vogel mehr in dieser Falle gefangen wird.
Wählt bei einem Erfolg "Überprüfen" auf der Falle und ihr erhaltet die Falle, Federn, Knochen sowie rohes Vogelfleisch.
Folgende Vögel können damit je nach Stufe und Gebiet gefangen werden:
Beute (geordnet nach benötigter Jagen Stufe) | ||||||
Bild | Name | ben. Stufe | Region | Falle | Belohnung | EP |
Purpursegler | 1 | Feldip-Hügel | Vogelfalle | Knochen, rohes Vogelfleisch, rote Federn | 34 | |
Goldkehlchen | 5 | Uzer | Vogelfalle | Knochen, rohes Vogelfleisch, orange Federn | 48 | |
Kupferschwänzler | 9 | Piscatoris | Vogelfalle | Knochen, rohes Vogelfleisch, orange Federn | 62 | |
Azurleise | 11 | Trollweiß | Vogelfalle | Knochen, rohes Vogelfleisch, blaue Federn | 64 | |
Dschungelstelze | 19 | Feldip-Hügel | Vogelfalle | Knochen, rohes Vogelfleisch, gestreifte Federn | 95 | |
Feiger Vogel | 39 | Südlich von Oo'glog | Vogelfalle (Tansymum) | Knochen, rohes Vogelfleisch, feige Federn | 167 |
Schmetterlingsnetz |
Diese Methode erfordert mind. Stufe 15. Ihr könnt Schmetterlinge oder Feebolde fangen, der erste Feebold ist ab Stufe 17. Für Schmetterlinge benötigt ihr Schmetterlingsgläser, für Feebolde Feeboldgläser. Ebenfalls wird natürlich ein Schmetterlingsnetz für beide Sorten gebraucht.
Um nun Schmetterlinge bzw. Feebolde zu fangen, müsst ihr einfach auf einen Schmetterling bzw. Feebold klicken, während ihr Gläser im Inventar habt und das Netz handhabt. Euer Charakter versucht nun das begehrte Objekt zu fangen, mit etwas Glück landet es in eurem Glas.
Feebolde könnt ihr auch ohne Netz jagen, indem ihr einfach so auf sie klickt. Wenn ihr ein Feeboldglas im Inventar habt, wird er bei erfolgreicher Jagd in ihm landen - wenn ihr keines dabei habt, erhaltet ihr die Belohnung, die ihr erhalten hättet, wenn ihr das Feeboldglas geöffnet hättet.
Um Schmetterlinge ohne Netz zu jagen, braucht ihr eine höhere Stufe in Jagen sowie in Gewandtheit, dafür erhaltet ihr deutlich mehr EP für diese. Informationen dazu findet ihr hier. Bei dieser Methode werden die Schmetterlinge in kein Glas gesteckt, sondern euer Charakter wird sie direkt nach dem Fangen wieder frei lassen.
Folgende Feebolde und Schmetterlinge können je nach Stufe und Gebiet gefangen werden:
Beute (geordnet nach benötigter Jagen Stufe) | ||||||
Bild | Name | ben. Stufe | Region | Falle | Belohnung | EP |
Rubinernter | 15 | Piscatoris | Schmetterlingsnetz | Rubinernter im Glas | 24 | |
Baby-Feebold | 17 | überall | Schmetterlingsnetz | Baby-Feeboldglas | 25 | |
Jung-Feebold | 22 | überall | Schmetterlingsnetz | Jung-Feeboldglas | 65 | |
Saphir-Glacialis | 25 | Trollweiß | Schmetterlingsnetz | Saphir-Glacialis im Gla | 34 | |
Feinschmecker-Feebold | 28 | überall | Schmetterlingsnetz | Feinschmecker-Feeboldglas | 113 | |
Schneeritter | 35 | Trollweiß | Schmetterlingsnetz | Schneeritter im Glas | 44 | |
Erd-Feebold | 36 | überall | Schmetterlingsnetz | Erd-Feeboldglas | 177 | |
Essenz-Feebold | 42 | überall | Schmetterlingsnetz | Essenz-Feeboldglas | 225 | |
Schwarzhexer | 45 | Feldip-Hügel | Schmetterlingsnetz | Schwarzhexer im Glas | 54 | |
Klimbim-Feebold | 50 | überall | Schmetterlingsnetz | Klimbim-Feeboldglas | 289 | |
Seelen-Feebold | 54 | überall | Schmetterlingsnetz | Seelen-Feeboldglas oder Siegel | 321 | |
Natur-Feebold | 58 | überall | Schmetterlingsnetz | Natur-Feeboldglas | 353 | |
Elster-Feebold | 65 | überall | Schmetterlingsnetz | Elster-Feeboldglas | 409 | |
Ninja-Feebold | 74 | überall | Schmetterlingsnetz | Ninja-Feeboldglas | 481 | |
Piraten-Feebold | 76 | überall | Schmetterlingsnetz | Piraten-Feeboldglas | 497 | |
Drachen-Feebold | 83 | überall | Schmetterlingsnetz | Drachen-Feeboldglas | 553 | |
Zombie-Feebold | 87 | überall | Schmetterlingsnetz | Zombie-Feeboldglas | 585 | |
König-Feebold | 91 | überall | Schmetterlingsnetz | König-Feeboldglas | 617 |
Felsbrockenfallen |
Ab Stufe 23 könnt ihr Beute fangen, indem ihr sie unter einen Felsbrocken lockt. Dazu benötigt ihr ein Messer sowie Scheite (eine Axt bietet sich an, da in der Nähe der Felsbrocken Bäume sind). Begebt euch dann an einen Felsbrocken und stellt durch Klicken eure Falle auf.
Mit etwas Glück verirrt sich ein Tier unter diese und ihr habt es gefangen, klickt dann nochmal auf die Falle, um eure Belohnung in Form von Knochen und Fellen zu entnehmen.
Folgende Tiere können damit je nach Stufe und Gebiet gefangen werden:
Beute (geordnet nach benötigter Jagen Stufe) | ||||||
Bild | Name | ben. Stufe | Region | Falle | Belohnung | EP |
Wild-Kebbit | 23 | Piscatoris | Felsbrockenfalle (Rohes Fleisch) | Knochen, Kebbit-Klauen | 128 | |
Hakenschwanz-Kebbit | 33 | Feldip-Hügel | Felsbrockenfalle (Roher Regenbogenfisch) | Knochen, Hakenschwanz- Harpune | 168 | |
Dornen-Kebbit | 37 | Piscatoris | Felsbrockenfalle (Gerste) | Knochen, Kebbit-Stachel | 204 | |
Siech-Kebbit | 44 | Südlich von Oo'glog | Felsbrockenfalle (Zitronengras / rohes Fleisch) | Knochen, Siech-Kebbit-Fell | 225 | |
Säbelzahn-Kebbit | 51 | Trollweiß | Felsbrockenfalle (Rohes Fleisch) | Knochen, Kebbitzähne | 200 | |
Pinguin | 51 | Eisberg | Felsbrockenfalle (roher Dorsch) | Pinguin | 210 |
Kastenfallen |
Für Kastenfallen benötigt ihr Stufe 27 in Jagen. Um nun Beute zu fangen, müsst ihr diese Kastenfallen aufstellen, indem ihr auf sie klickt. Platziert sie in der Nähe der "Respawn" (= Wiederauferstehungs-) Orte der Beute, sodass sie schnell die Falle bemerkt. Mit etwas Glück landet dann schon bald etwas im Kasten und er wackelt.
Folgende Tiere können damit je nach Stufe und Gebiet gefangen werden:
Beute (geordnet nach benötigter Jagen Stufe) | ||||||
Bild | Name | ben. Stufe | Region | Falle | Belohnung | EP |
Frettchen | 27 | Piscatoris | Kastenfalle (Rohes Fleisch) | Frettchen | 115 | |
Gecko | Jagen 27 Beschwörung 10 |
Link zu Bild. | Kastenfalle | Gecko-Baby | 100 | |
Waschbär | Jagen 27 Beschwörung 80 |
Link zu Bild. | Kastenfalle | Waschbär-Junges | 100 | |
Affe | Jagen 27 Beschwörung 95 |
Link zu Bild. | Kastenfalle (Banane) | Affen-Baby | 100 | |
Schnabeltier | Jagen 48 Beschwörung 10 |
Südlich von Oo'glog. | Kastenfalle (Lavendel) | Junges Schnabeltier | 205 | |
Schlingchilla | 53 | Piscatoris | Kastenfallen (gewürzte Tomatenstücke) | Schlingchilla | 198.5 | |
Pinguin | 56 | Eisberg | Kastenfalle (roher Dorsch) | Pinguin | 150 | |
Rotes Schlingchilla | 63 | Feldip-Hügel | Kastenfallen (gewürztes Hackfleisch) | Rotes Schlingchilla | 265 | |
Pawya | 66 | Isafdar | Kastenfallen (Papaya) | rohes Pawya-Fleisch, Knochen | 400 | |
Dornenbiest | 77 | Isafdar | Kastenfallen (rohes Pawya-Fleisch) | Dornenbiest-Stacheln, Knochen | 1100 |
Hasenschlinge |
Hierbei wird ebenfalls Stufe 27 benötigt. Des Weiteren braucht ihr ein Frettchen (Abenteuer Adlergipfel benötigt), um Hasen zu fangen.
Ihr müsst einen Hasenbau aufscheuchen, um herauszufinden wo der Hase raus kommt. Stellt nun in seine Fluchtbahn die Hasenschlinge auf, und scheucht den Hasenbau erneut auf. Mit etwas Glück habt ihr nun einen Hasen gefangen. Klickt dann auf die Falle, um die Beute zu erhalten.
Beute (geordnet nach benötigter Jagen Stufe) | ||||||
Bild | Name | ben. Stufe | Region | Falle | Belohnung | EP |
Hase | 27 | Piscatoris | Hasenschlinge | Knochen, rohes Hasenfleisch, Hasenpfote | 144 |
Netzfallen |
Mit Stufe 29 könnt ihr Netzfallen aufstellen. Pro Falle benötigt ihr ein kleines Fischernetz sowie ein Seil. Ihr könnt diese Fallen nur an jungen Bäumen aufstellen, die dafür geeignet sind. Mit etwas Glück verfängt sich ein Tier darin. Wenn nicht, müsst ihr sie neu aufbauen.
Folgende Beute kann sich je nach Stufe und Gebiet, verfangen:
Beute (geordnet nach benötigter Jagen Stufe) | ||||||
Bild | Name | ben. Stufe | Region | Falle | Belohnung | EP |
Grüner Salamander | 29 | Morytania Sümpfe | Netzfalle (Guam-Teer) | Grüner Salamander | 152 | |
Eichhörnchen | Jagen 29 Beschwörung 60 |
Link zu Bild. | Netzfalle (Nüsse) | Eichhörnchen-Baby | 152 | |
Oranger Salamander | 47 | Uzer | Netzfalle (Marrentil-Teer) | Oranger Salamander | 224 | |
Pinguin | 50 | Eisberg | Netzfalle (roher Dorsch) | Pinguin | 250 | |
Roter Salamander | 59 | ZMI Altar | Netzfalle (Tarromin-Teer) | Roter Salamander | 272 | |
Schwarzer Salamander | 67 | Wildnis | Netzfalle (Harralander-Teer) | Schwarzer Salamander | 304 |
Fallgruben |
Stufe 31, Scheite (Axt), Messer und ein Stichelstock, werden für Fallgruben benötigt. Baut nun via Klick mehrere Fallgruben auf geeigneten Stellen auf.
Stichelt dann eure Beute und lauft so, dass sie euch zur Falle folgt, springt dann über die Falle, das Tier wird euch folgen und ggf. fallen und damit gefangen sein. Andernfalls müsst ihr es zu einer anderen Fallgrube locken.
Tiere springen kein 2. Mal nacheinander über dieselbe Falle!
Folgende Tiere können je nach Gebiet und Stufe in Fallgruben fallen:
Beute (geordnet nach benötigter Jagen Stufe) | ||||||
Bild | Name | ben. Stufe | Region | Falle | Belohnung | EP |
Stachel-Larupiar | 31 | Feldip-Hügel | Fallgrube | Große Knochen, Larupiar-Fell, Schäbiges Larupiar-Fell | 180 | |
Langhorn-Graahk | 41 | Karamja | Fallgrube | Große Knochen, Graahk-Fell oder Schäbiges Graahk-Fell | 240 | |
Säbelzahn Kyatt | 55 | Trollweiß | Fallgrube | Große Knochen, Kyatt-Fell oder Schäbiges Kyatt-Fell | 300 |
Falknerei |
Ab Stufe 43 könnt ihr mit Falken jagen, begebt euch dazu in den Falknerei-Betrieb südlich von Piscatoris. Redet dann mit Matthias über das Jagen mit Falken: ihr dürft keine Waffen, Schilder und Handschuhe tragen, außerdem braucht ihr 500 Goldmünzen. Er gibt euch nun einen Falken in die Hand. Der Falke bleibt solange in eurem Besitz, bis ihr die Falknerei verlasst. Nach einem Ausloggen und wieder Einloggen ist der Falke immer noch in eurem Besitz.
Klickt nun auf ein Kebbit und der Falke wird sich auf es stürzen.
Wenn er etwas gefangen hat, erscheint ein Pfeil über der Beute und ihr müsst es anklicken; wenn nicht fliegt der Falke zu euch zurück und ihr könnt weiter jagen.
Folgendes kann mit Falke gefangen werden:
Beute (geordnet nach benötigter Jagen Stufe) | ||||||
Bild | Name | ben. Stufe | Region | Falle | Belohnung | EP |
Flecken-Kebbit | 43 | Falknerei | Falknerei | Knochen, geflecktes Kebbit-Fell | 104 | |
Schwarz-Kebbit | 57 | Falknerei | Falknerei | Knochen, Schwarz-Kebbit-Fell | 132 | |
Flitz-Kebbit | 69 | Falknerei | Falknerei | Knochen, Flitz-Kebbit-Fell | 156 |
Koboldfallen |
Ab Stufe 71 könnt ihr Koboldfallen verwenden, diese bedient ihr genau wie Kastenfallen, stellt sie einfach in die Nähe von einem Kobold.
Beute (geordnet nach benötigter Jagen Stufe) | ||||||
Bild | Name | ben. Stufe | Region | Falle | Belohnung | EP |
Kobold | 71 | überall | Koboldfalle (Perle) | Gefangener Kobold | 450 |
5. Jagdgebiete |
Es gibt folgende größeren Gebiete zum Jagen:
Piscatoris
Trollweiß und Rellekka
Feldip-Hügel
Uzer
Salamander-Jagdgebiete
Falknerei
Karamja
Eisberg
Ranken-Lebensraum
Piscatoris |
Das Jagdgebiet von Piscatoris, befindet sich südlich von Piscatoris. Es ist gut über den Feenring "AKQ" oder via Seelen-Kyatt zu erreichen.
Trollweiß und Rellekka |
Das Gebiet befindet sich nordöstlich von Rellekka, es ist gut mit Feenring "DKS" oder dem Eisbär-Vertrauten zu erreichen.
Feldip-Hügel |
Dieses Gebiet ist für das Training bis auf Stufe 99 am wichtigsten. Es befindet sich südlich von Yanille bzw. nördlich von Oo'glog. Der Feenring ist "AKS", als Vertrauter zum Teleportieren ist hier der Seelen-Larupiar die richtige Wahl.
Uzer |
In der Wüste nördlich von Nardah befindet sich dieses Jagdgebiet. Es ist gut via Feenring "DLQ" zu erreichen. Vergesst die gefüllten Wasserschläuche bzw. eine verzauberte Wasser-Tiara nicht.
Salamander-Jagdgebiete |
Es gibt mehrere Gebiete, an den verschiedensten Orten von RuneScape, wo ihr Salamander findet. Neben Salamandern gibt es dort keine andere Beute für Jagen. Die einzige Ausnahme bilden die orangenen Salamander, welche im Uzer-Gebiet zu finden sind.
Morytania:
Der Feenring "ALQ" führt in die Nähe, nämlich in den verfluchten Wald.
Südwestlich von Ardougne
Zu diesem Gebiet, gibt es keinen nahen Feenring, jedoch ist der Weg von Ardougne nicht weit.
Wildnis:
Schnell zu erreichen über die Spiele-Halskette zum Clankampf. Achtet hier auf Wiedergänger.
Falknerei |
Das Falknerei-Gebiet befindet sich direkt neben dem Piscatoris-Gebiet. Ebenfalls zu erreichen mit Feenring AKQ bzw. Seelen-Kyatt.
Karamja |
Dieses Gebiet ist zu erreichen mit Feenring "CKR" oder Seelen-Graahk.
Eisberg |
Dieses Gebiet setzt das Abenteuer Jagd auf Roter Raktuber voraus. Ihr erreicht es dann über Trittsteine auf dem Eisberg (Heimat der Pinguine). Zu diesem gelangt ihr via dem Boot nordöstlich von Rellekka.
Da es in diesem Gebiet keine Bäume gibt, gibt es auf diesem Gebiet im Osten ein kaputtes Boot, aus dem ihr unbegrenzt Treibhölzer (vergleichbar mit Scheiten), Seile, Messer sowie kleine Fischernetze erhaltet.
Ranken-Lebensraum |
Auf Karamja gibt es außerdem den Ranken-Lebensraum, wo Jadinkos gefangen werden können. Auf dem Link erfahrt ihr alle nötigen Informationen zu diesem Gebiet.
6. Tipps und Tricks |
Vertraute:
Es gibt einige Vertraute, die eure Stufe erhöhen, jedoch nicht sichtbar. Dadurch könnt ihr keine Beute fangen, wofür ihr nicht die Vorrausetzungen besitzt, aber für die Beute, die ihr schon fangen könnt, erhöht sich die Chance auf Erfolg.
Manche Vertraute, können euch in bestimmte Gebiete teleportieren.
Vertraute | ||
Name und Bild | Beschwörungs Stufe | Beschreibung |
Seelen-Graahk | 57 | Erhöht Jagen-Stufe um 5 (nicht sichtbar), kann euch nach Karamja teleportieren. |
Seelen-Kyatt | 57 | Erhöht Jagen-Stufe um 5 (nicht sichtbar), kann euch ins Piscatoris-Gebiet teleportieren. |
Seelen-Larupiar | 57 | Erhöht Jagen-Stufe um 5 (nicht sichtbar), kann euch ins Feldip-Gebiet teleportieren. |
Eisbär | 71 | Erhöht Jagen-Stufe um 7 (nicht sichtbar), kann euch ins Trollweiß-Gebiet teleportieren. Hat außerdem die gleiche Wirkung, wie 2 Polar-Tarnkleider. |
Wolpertinger | 92 | Erhöht Jagen-Stufe um 5 (nicht sichtbar). |
Temporäre Erhöhung der Stufe:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Jagen-Stufe kurzzeitig zu erhöhen.
- Jagdtrank, erhöht kurzzeitig um 3
- Schlammbad in Oo'glog: Erhöhung der Jagen-Stufe um biszu ~12%, je nach Stufe. Neutralisiert eine Weile, euren Geruch. Setzt Urlaub auf Ogrisch voraus.
- Böser-Eintopf mit gelbem Gewürz, erhöht oder senkt eure Jagen Stufe um bis zu 6, siehe hier.
Erfahrungspunkte aus Abenteuer:
Hier findet ihr eine Übersicht, mit den Erfahrungspunkten aus Abenteuern.
7. Training |
Das Training, welches in diesem Ratgeber beschrieben wird, ist lediglich ein Beispiel von Möglichkeiten, darüber hinaus gibt es noch viele andere.
7.1. Training für Anfänger 1-63 |
Stufe 1-19: Am besten, ihr fangt mit dem Füttern von Hasen an, lasst euch dafür mit einigen Goldmünzen im Inventar, von Gerd Geräteschuppen zum Feldstecher Minispiel teleportieren. Kauft euch dann beim Bauer Blinkin, einige Ogerwurzeln, zum Stückpreis von 10 Goldmünzen. Klettert nun über den Zaun und sucht nach Hasen und füttert sie, nachdem sie gefressen haben, verschwinden sie und ihr könnt den nächsten suchen. Für einen gefütterten Hasen, erhaltet ihr 30 EP in Jagen.
Stufe 19-23: Es empfiehlt sich, nun Dschungelstelzen, in den Feldip-Hügeln zu fangen. Nehmt gleich zwei Vogelfallen mit, da ihr ab Stufe 20, 2 Fallen gleichzeitig benutzen könnt. Stellt eure Vogelfalle(n) in der Nähe von Dschungelstelzen auf (s. Karte) und fangt diese. Pro Dschungelstelze erhaltet ihr 95 EP in Jagen.
23-27: Weg von den Vögeln, und ab zu den Kebbits, fangt ab Stufe 23 Wild-Kebbits, im südlichen Waldland des Piscatoris Jagdgebietes. Diese könnt ihr via Felsbrockenfalle fangen, ihr benötigt dazu eine Axt (zum Scheite besorgen) sowie ein Messer. Trainiert damit bis Stufe 27.
Stufe 27-29: Habt ihr das Abenteuer Adlergipfel, so bewaffnet euch mit 2 Kastenfallen (ab Stufe 40 auch 3) und begebt euch zu den Frettchen, trainiert an diesen via Kastenfalle bis 29 oder 43. Falls ihr das Abenteuer nicht habt, so trainiert mit Wild-Kebbits weiter.
Stufe 29-43: Verlasst nun das Piscatoris-Gebiet und wendet euch den Sümpfen von Morytania zu. In diesen findet ihr wie auf der Karte eingezeichnet, südöstlich von Canifis, grüne Salamander. Für diese braucht ihr pro Netzfalle ein Seil und ein kleines Fischernetz. Die gefangenen Salamander könnt ihr in Canifis zur Bank bringen und später in der Markthalle verkaufen. Trainiert bis Stufe 43 an ihnen.
Stufe 43-59: Zurück, ins Piscatoris Gebiet, genauer in die Falknerei. Ihr benötigt 500 Goldmünzen für einen Falken, fangt mit ihm dann je nach Stufe die Kebbits die ihr fangen könnt. Trainiert am besten bis Stufe 59.
Stufe 59-63(80): Ab Stufe 59, könnt ihr rote Salamander fangen, diese befinden sich am ZMI-Altar, südwestlich von Ardougne, ihr benötigt wieder pro Netzfalle ein Seil sowie ein kleines Fischernetz. Trainiert entweder bis 63, falls ihr ab dann direkt mit roten Schllingchillas weiter trainieren wollt. Ansonsten trainiert bis Stufe 80 und wählt dann eine Trainingsmethode.
7.2. Rote Schlingchillas (63+) |
Dieser Teil des Ratgebers, befasst sich mit dem fangen von Fleischfressenden (roten) Schlingchillas. Diese befinden sich im Dschungel, des Feldip-Hügels, später mehr dazu. Sie bieten ein Mittelweg zwischen Schnelligkeit und Gewinn.
Zunächst solltet ihr euch wie folgt ausrüsten:
Ausrüstung | |
|
|
Fundorte:
Allgemein, befinden sich die roten Schlingchillas im Dschungel des Feldip-Hügels, jedoch befinden sie sich dort nicht überall, im Gegenteil es gibt einige Plätze, die sogenannten "Spots" an denen diese meist zu dritt, zu finden sind. Die Aufstellung der Fallen, sind nur Beispiele. Ihr solltet immer eine vollere Welt nehmen, da dort Schlingchillas schneller wieder respawnen können (1000 Leute +, für Top-Werte auch 1900+).
Spot 1:
Dieser Spot, befindet sich direkt südlich des Feenrings AKS. Dieser Spot ist sehr beliebt, weshalb ihr selten allein sein werdet.
Spot 2:
Spot 2 befindet sich südlich des Spot 1.
Spot 3:
Spot 3 ist am östlichen Ufer des kleinen Sees südwestlich der Hütte der Jagd-Expertin.
Spot 4:
Spot 4 ist nordwestlich des kleinen Sees, wo auch Spot 3 ist, das Bild ist nach Süden ausgerichtet.
Spot 5:
Westlich des kleinen Sees, gibt es natürlich auch einen Spot, nämlich Spot 5.
Spot 6:
Zu guter Letzt, befindet sich ganz im Nordwesten, des Feldip-Gebietes noch ein letzter Spot, nämlich Spot 6, dieser ist nicht ganz so gut, da die Schlingchillas recht weit voneinander wieder neu erscheinen.
Aufstellung der Fallen:
Ein weiterer wichtiger Punkt, ist die Aufstellung der Fallen.
Diese sollten, möglichst nah an den respawn Orten der Schlingchillas liegen, zugleich sollten sie aber auch möglichst nah bei einander stehen, sodass sie schnell neu aufgestellt werden können.
Die meisten, benutzen diese Art der Aufstellung:
Jedoch gibt es auch individuell an Spots angepasste Aufstellungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel diese an Spot 4:
Testet einfach selbst und findet heraus, was für euch am besten ist.
Ablauf:
Rüstet euch zunächst, wie oben beschrieben, am besten in Oo'glog. Beschwört dann euren ersten Vertrauten und füllt eure Beschwörungspunkte an einem Obelisk wieder auf, begebt euch dann ins Jagdgebiet und sucht einen freien Spot oft müsst ihr dabei die Welt wechseln oder jemanden crashen. Nachdem ihr einen Spot habt stellt eure Fallen auf, schnell gelangen die ersten Schlingchillas in die Falle, überprüft diese und stellt schnell die nächste Falle an die gleiche Stelle auf. Schießt weit entfernte Schlingchillas via Pfeil und Bogen ab, da sie manchmal schneller zurück kommen, in dem sie neu respawnen. Trainiert nun so solange ihr wollt. Es kann passieren dass ein Crasher versucht euch zu crashen, in diesem Falle so solltet ihr dagegen crashen und einfach weitermachen oder aber ihr wechselt die Welt (womit die suche wieder von neuem beginnt...).
Für den Fall, dass ein guter Feebold vorbei fliegt, könnt ihr ihn Dank der Gläser im Inventar fangen.
Erfahrungspunkte::
Mit Stufe 63 macht ihr noch ca. 40.000 Ep pro Stunde. Ab Stufe 80 könnt ihr Dank fünfter Falle bis zu 100.000 EP pro Stunde schaffen. Mit 99 könnt ihr Top-Werte wie 110.000-120.000 EP pro Stunde schaffen. Sehr Erfahrene können sogar 130.000 EP schaffen.
7.3. Dornenbiester (77+) |
Dornenbiester, sind einigermaßen schnelle EP, dafür sehr gut fürs Geldverdienen, wie ihr bei ihnen vorgeht, erfahrt ihr in diesem Ratgeber:
- Dornenbiester Jagen -
Drachen-Jadinkos (80+) |
Das Jagen von Drachen-Jadinkos, sind derzeit die schnellsten EP in Jagen, bei ihnen macht ihr allerdings keinen Gewinn, dafür aber erhaltet ihr Zutaten für Jujupots, wie ihr diese Jagd und wo ihr sie findet erfahrt ihr hier:
- Ranken-Lebensraum -
7.5. Schwarzhexer (95+) |
Ihr benötigt Jagen 95 sowie Gewandtheit 90 für diese Methode. Ihr macht keinen Gewinn, dafür aber schnelle Erfahrungspunkte.
Für Schwarzhexer solltet ihr folgendermaßen ausgerüstet sein:
Ausrüstung | |
|
|
Ablauf:
Rüstet euch wie oben beschrieben und beschwört einen Larupiar, teleportiert euch mit ihm ins Feldip-Hügel-Gebiet. Trinkt nun ggf. von eurem Jagdtrank, startet dann mit dem Fangen der Schwarzhexer, im Schnitt benötigt ihr ca. 20-30 Sekunden für das fangen eines Schwarzhexers. Wenn ihr weit abgetrieben worden seid, teleportiert euch via Larupiar schnell wieder, ihr gelangt nun wieder zum Ausgangspunkt, wo sich einige tummeln. Trainiert nun so weiter, vergesst das nachtrinken des Jagen-Trankes nicht. Falls ihr einen guten Feebold seht, könnt ihr diesen via Feeboldglas auch fangen.
Erfahrungspunkte:
Es sind bis zu 140.000 EP möglich, nebenbei erhaltet ihr 1/6 eurer Jagen-EP auch in Gewandtheit, sodass ihr das gleich mit trainieren könnt.
8. Umhang der Großwildjäger |
Sobald ihr Stufe 99 erreicht habt, könnt ihr euch den Umhang der Großwildjäger kaufen. Diesen bekommt ihr für 99.000 Goldmünzen bei der Jagd-Expertin in ihrem Haus in den Feldip-Hügeln. Dieser Umhang erhöht eure Stufe temporär auf 100 und ihr könnt die Fertigkeits-Geste benutzen.