Menü MENU

Fake Websites (19 Dez 2006)

In letzter Zeit sehen wir immer mehr Personen im Spiel als auch im Forum, die für trügerische Webseiten werben. Diese dienen nur dazu, euer Runescape Passwort zu stehlen.
Diese Seiten bieten euch angeblich tolle Dinge an, zum Beispiel eine Vorschau eines zukünftigen Runescape Updates. Sie hoffen darauf, daß ihr dort durch zu große Neugier euer Passwort eingebt. Auch wenn diese Webseiten nicht nach eurem Passwort fragen, könnten sich dort unbemerkt gefährliche Programme (Keylogger, Trojaner) auf eurem Rechner installieren. Diese stehlen dann euer Passwort, sobald ihr es das nächste Mal eingebt.

Mir möchten insbesondere darauf aufmerksam machen, daß alle Webseiten, die Fortsetzungen oder Sonderversionen von Runescape anbieten, Fälschungen sind. Dasselbe gilt für Seiten, die euch sonstige Vorteile oder die Chance auf einen Posten als Playermod versprechen. Ihr solltet keiner dieser Webseiten trauen.

Denke selbst darüber nach: Wenn wir neue und interessante Dinge anbieten, würden wir sie auf keinen Fall auf einer anderen Webseite verstecken. Wir würden dir alles darüber auf www.runescape.com erzählen, so wie wir es damals bei der Entwicklung von Runescape 2 gemacht haben. Wenn du also etwas gefunden hast, was von uns stammen soll, aber weder auf www.runescape.com noch auf www.jagex.com erwähnt wird, dann ist es eine Fälschung! Wir betreiben keinerlei versteckte oder geheime Webseiten.

Wenn du im Spiel oder im Forum auf Werbung für eine trügerische Webseite stösst, lass dich nicht darauf ein. Solange du die Webseite nicht besuchst, kann dir nichts passieren. Vielmehr kannst du uns helfen, indem du diese Personen sofort meldest. So kann unser Team die entsprechende Webseite umgehend entfernen lassen.

Sollte dies im Spiel passieren, kannst du den "Report Abuse" Button im unteren Bereich des Spielfensters benutzen, indem du den Namen des Spielers eingibst und dann "Rule 11" auswählst: Advertising / Website.

Wenn die Webseite im Forum beworben wird, melde dies bitte im General Forum unter dem Thema "Forum Emergencies". Wichtig ist, daß du den Quick-Find Code und den Namen des Spielers, der die Seite bewirbt, angibst. Bitte schreibe nicht die Adresse der Webseite hinzu, da dies den Betrügern noch mehr helfen würde!

Danke für deine Unterstützung und ein frohes Fest!

Zur Diskussion im Forum

Link zum Originaltext auf Runescape.com