Menü MENU

Neue Besen rühren gut / Swept away

Banner: Neue Besen rühren gut
  • Mitwirkende: D Ghost3, Jak0b9
  • Erscheinungsdatum: 28.10.2008
  • Zuletzt aktualisiert: 24.06.2010



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Mittel
  • Startpunkt: Maggie, südlich von Dorf Draynor

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Keine
  • Fertigkeiten: Keine
  • Gegenstände: Keine

Empfehlungen

  • Abenteuer: Keine
  • Fähigkeiten: Keine
  • Gegenstände: Ring des Erforschers (3)

Belohnung

  • 1/2 Abenteuerpunkte (Variierend aufgrund des Abschlusses der früheren Abenteuer 'Der Schafscherer' und/oder 'Der Hexentrank')
  • Einen Besen
  • Zehn Portionen Ghulasch, die Erfahrungspunkte verleihen



Übersicht



Inhalt


1. Kapitel: Start


Benötigte Gegenstände:

  • keine

1. Um das Abenteuer zu starten begebt ihr euch zur Hexe Maggie die sich südlich von Dorf Draynor befindet, nördlich des Turms der Magier. Sagt dass etwas interessant riecht, sie sagt, das es ihr Kessel sei und das sie ein außergewöhnliches Gebräu brauen möchte, dass allerdings nicht einfach ist, da ihr etwas fehlt: die klassische Verzauberung. Stimmt zu, dass ihr Helfen wollt und sie beauftragt euch ihren Besen zu Hetty, Betty und Aggie zu bringen um ihn verzaubern zu lassen und ihn damit mit dem Gebräu zu mischen.



2. Kapitel: Die Rätsel


Benötigte Gegenstände:

  • Besen
  • Empfohlen: Ring des Erforschers (3)

2. Begebt euch nun zu Hetty, in Rimmington (Ring des Erforschers Teleport oder lauft).



Redet mit ihr über das Abenteuer. Sie sagt, dass sie euch gerne ihre Salbe gibt, aber sie möchte erst einen Molch haben, der sich in ihrem Keller befindet. Also begebt ihr euch die Falltür, neben dem Haus, runter. Wenn ihr dort unten angelangt seid, redet mit Gus.



Er sagt, dass es ein kleines Problem gibt, nämlich, dass die Etiketten auf den Kästen irgendwie vertauscht worden sind. Eure Aufgabe ist es, herauszufinden, in welchem Kasten nur Molche sind, in welchem nur Kröten und in welchem Molche und Kröten. Er gibt euch drei Etiketten, um die Kästen neu zu beschriften. Um die Etiketten richtig zu beschriften, nehmt aus dem Kasten mit dem falschen Etikett "Molche und Frösche". Falls ihr einen Molch findet benutzt euer Wassermolch-Etikett mit dem Kasten. Aber falls ihr einen Frosch findet das Frosch-Etikett. Als nächstes benutzt ihr euer Molch-Kröten-Etikett mit dem mittleren Kasten und das Kröten/Molch-Etikett mit dem ersten Kasten Gus sagt euch das es richtig ist und ihr euch nun einen Molch rausnehmen dürft also geht zum Molch-Kasten und nehmt das Tier raus. Geht nun wieder zu Hetty und sie gibt euch die Salbe benutzt die Salbe mit dem Besen und ihr seid mit dem ersten Teil fertig.

3. Begebt euch nun zu Betty, nach Port Sarim. Sie befindet sich im Runenladen.



Sie sagt, dass sie euch gerne helfen würde da gebe es aber ein Problem. Sie braucht ihren Stab. Sie will euch nicht alles erklären, da sie keine Zeit hat und schickt euch zu Lottie die sich in ihrem Keller befindet. Wenn ihr mit Lottie redet sagt ihr, dass euch Betty geschickt hat um ihren Stab abzuholen aber um an den Stab zu kommen müsst ihr die Truhe öffnen die sich neben Lottie befindet aber die Truhe ist magisch versiegelt. Um die Versiegelung zu beheben müsst ihr in allen sechs Räumen die Tiere in ihr richtiges Gehäuse bringen. Zwei von ihnen sind schon fertig die Schnecke und die Fledermaus also fehlen noch vier. Ihr solltet die Tiere nach dieser Reihenfolge in einen anderen Käfig tun:


Wenn ihr alles richtig gemacht habt sagt euer Charakter dass ihr fertig seid, geht nun zur Truhe und öffnet sie um den Stab zu bekommen. Gebt diesen dann Betty.



4. Jetzt fehlt nur noch eine Person und das ist Aggie. Sie wohnt in Dorf Draynor. Nachdem ihr bei ihr angekommen seid, sprecht mit ihr. Sie sagt euch dass ihr einen Platz und Ruhe braucht um den Stab zu verzaubern und da kommt eine Lichtung von den Hexen in Frage sie fragt euch ob ihr dorthin teleportiert werden wollt. Nachdem ihr zugestimmt habt, teleportiert sie euch zu der Lichtung. Redet direkt nochmal mit ihr, sie sagt ihr sollt mit vier versuchen aus den ganzen Dreiecken dort 4 Stück machen indem ihr den Sand zwischen den Dreiecken wegkehrt. Den Sand könnt ihr wegkehren indem ihr auf die Linie dort klickt.
So sieht es aus bevor ihr es gelöst habt:



Und so sieht es aus nachdem ihr die vier Linien weggekehrt habt:


Redet anschließend mit Aggie und sagt ihr wollt nach Draynor zurückteleportiert werden. Begebt euch nun wieder zu Maggie (südlich von Draynor) und erzählt ihr das ihr gute Neuigkeiten habt sie wird euch eine letzte Aufgabe geben nämlich den Besen mit dem Kessel zu benutzen anschließend redet ihr wieder mit Maggie und ihr habt das Abenteuer abgeschlossen.

Abschlussbild: Neue Besen rühren gut

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!



Hinweis: Ihr könnt den Besen an den folgenden Gegenden verzaubern lassen (nur Mitglieder):
Ali die Hexe in Pollnivneach (Stufe 33+ in Magie): 1997 Ep in Magie.
Das alte Weib beim Berserkerturm in Canifis Stufe 53+ in Magie): 7139 Ep in Magie.
Baba Yaga auf der Mondinsel (Stufe 73+ in Magie): 10338 Ep in Magie.
Kardia im unterirdischen Pass (Stufe 93+ in Magie): 14979 Ep in Magie.

Wenn ihr euren Besen bei der Auszubildenden Hexe wo man das Minispiel Garten der Stille anfängt,
verzaubern lässt kann man sich mit dem Besen direkt dorthin teleportieren.

Wenn ihr den Ghulasch esst bekommt ihr Ep in der Fertigkeit die ihr wollt,
ihr könnt herausfinden wie viel Ep ihr bekommt indem ihr eure Stufe in der Fertigkeit x 10 rechnet.