Lumbrigde und Draynor Aufgabenliste

- Mitwirkende: Jak0b9, Quirum, Krushak666
- Erscheinungsdatum: 09.12.2009
- Zuletzt aktualisiert: 09.12.2009
Übersicht
- I. Anfänger Aufgaben
- II. Leichte Aufgaben
- III. Mittelschwere Aufgaben
- IV. Schwere Aufgaben
- V. Schnelllösung
- 1. Kapitel: Lumbridge
- 2. Kapitel: Der Nördliche Teil
- 3. Kapitel: Draynor
- 4. Kapitel: Sumpf
- 5. Kapitel: Al Kharid
- VI. Belohnungen

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I. Anfänger Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
Benötigte Fertigkeiten:
- keine
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
- Spitzhacke, kleines Netz, 10 Goldmünzen, leerer Topf, Krug Wasser
Empfehlungen:
- Für Mitglieder sind 1 geladenes Amulett des Ruhms
Anfänger Aufgaben (Ein/Ausblenden) |
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Karte | Aufgabe & Erläuterung | Voraussetzungen, Material & Ausrüstung |
Klettre auf den höchstgelegenen Ort in Lumbridge | Keine |
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Hiss die Fahne auf dem Dach der Bank von Lumbridge | Keine |
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Sprich mit Horacio, dem Herzog von Lumbridge | Keine |
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Sprich mit dem Unheilspropheten über das Warnsystem | Keine |
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Bring beim Ratgeber von Lumbridge etwas über die Festung der Sicherheit in Erfahrung | Keine |
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Stöber im Gemischtwarenladen von Lumbridge | Keine |
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Besuch den Hühner- und Schafbauernhof von Fred dem Bauern | Keine |
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Bau in dem Bergbaugebiet nördlich der Gilde der Champions etwas Ton ab | Spitzhacke |
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Stell im Haus des Töpfers in Dorf Draynor etwas weichen Ton her | ggf. Wasser Krug |
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Stell einen Topf an der Töpferscheibe im Haus des Töpfers in Dorf Draynor her | weicher Ton (s.o.) |
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Brenn einen Topf im Brennofen im Haus des Töpfers in Dorf Draynor | ungebrannter Topf (s.o.) |
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Betritt den Hof des gruseligen Herrenhauses von Draynor | Keine |
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Mahl etwas Mehl in der Windmühle bei Lumbridge | Korn leerer Topf |
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Besuch den Marktplatz in Dorf Draynor | Keine |
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Informiere dich beim Stadtschreier von Draynor über die Verhaltensregeln | Keine |
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Bau etwas Kupfer im Bergbaugebiet südöstlich des Sumpfs von Lumbridge ab | Spitzhacke |
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Fang ein paar Garnelen am Angelplatz südöstlich des Sumpfs von Lumbridge | kleines Netz |
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Verkauf im Fischereiladen in Lumbridge eine Garnele | Garnele (s.o.) |
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Schau dir die Auswahl an Grabsteinen bei Pater Aereck an | Der ruhelose Geist |
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Spiel auf der Orgel in der Kirche von Lumbridge | Keine |
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Läute die Glocke in der Kirche von Lumbridge | Keine |
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Passier das Zolltor nach Al-Kharid | 10 Goldmünzen oder Prinz Alis Rettung |
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Klettre den Turm der Magier hoch | - |
II. Leichte Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
Benötigte Fertigkeiten:
- Bergbau 15, Fischen 25, Schmieden 30, Runenfertigung 5, Handwerk 4
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
- Spitzhacke, Axt, Zunderbüchse, 1 Goldmünze (+10 falls das Abenteuer Prinz Alis Rettung noch nicht abgeschlossen ist), Wassertiara/-talisman, normale Runenessenz, Angel + ca . 15 Köder, Ring-Gussform, weicher Ton, Ton-Ring
- Außerdem: Kein Amulett der Geistersprache auf der Bank oder im Inventar!!!
Leichte Aufgaben (Ein/Ausblenden) |
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Karte | Aufgabe & Erläuterung | Voraussetzungen, Material & Ausrüstung |
Stell einen Ton-Ring aus etwas weichem Ton und einer Ring-Gussform her. ~ Benutzt den weichen Ton auf die Töpfer-Scheibe und brennt den Ring anschließend im Ofen. |
Handwerk Stufe 4 weicher Ton + Ring-Gussform |
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Lass einen Ton-Ring von Pater Aereck in der Kirche von Lumbridge segnen. | Der ruhelose Geist | |
Verkaufe Morgan in Dorf Draynor einen Ton-Ring. | Ton-Ring |
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Bau im Bergbaugebiet bei Al-Kharid etwas Eisen-Erz ab | Bergbau 15 |
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Fang in dem Fluss östlich des Schlosses von Lumbridge einen Hecht | Fischen 25 Angel + ca . 15 Köder |
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Verhütte einen Stahl-Barren im Schmelzofen von Lumbridge | Schmieden 30 |
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Durchsuch den Schuppen im Sumpf von Lumbridge | Keine |
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Töte eine Riesenratte im Sumpf von Lumbridge ~ Die Riesenratten sind Kampfstufe 3 oder 6. |
evtl. Waffe |
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Fäll einen abgestorbenen Baum im Sumpf von Lumbridge | Axt |
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Zünd im Sumpf von Lumbridge ein Lagerfeuer aus normalen Scheiten an | Zunderbüchse normale Scheite |
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Koch etwas Rattenfleisch am Lagerfeuer im Sumpf von Lumbridge | Feuer (Zunderbüchse + Scheite) rohes Rattenfleisch |
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Fertige eine Wasser-Rune am Wasser-Altar ~ Betretet mit einer Wassertiara oder -talisman den Altar und fertigt eine Rune. Alternativ können Mitglieder den Höllenschlund als Zugang nutzen. |
Das Runenmysterium Runenfertigung 5 eine normale Runenessenz Wassertiara/-talisman oder für Mitglieder Zugang über den Höllenschlund (Amulett des Ruhms) |
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Hol dir bei Pater Urhney einen Ersatz für dein Amulett der Geistersprache ab | Der ruhelose Geist Ganz wichtig: Kein Amulett der Geistersprache auf der Bank/im Inventar! |
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Verspotte den Rubindämonen im Obergeschoss des Turms der Magier | Keine |
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Lass dich von Sedridor zur Mine der Runenessenz teleportieren | Keine |
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Benutz die Bank in Dorf Draynor | Keine |
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Lass dein Bankschließfach vom weisen, alten Mann nach unnötigen Abenteuer-Gegenständen durchsuchen | Keine |
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Finde heraus, was der alte, weise Mann mit seinem Teleskop beobachtet | Keine |
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Besieg einen Zombie in der Kanalisation unter dem Gefängnis ~ Die Zombies dort unten sind Kampfstufe 13 oder 24. |
evtl. Waffe |
III. Mittelschwere Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
Benötigte Fertigkeiten:
- Bergbau 30, Fischen 30, Funkenschlagen 30, Holzfällerei 30, Kochen 40, Magie 31, Schmieden 36, Handwerk 16
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
- Axt, Fliegenfischangel, ca. 10 Federn, Hammer, Spitzhacke, Zunderbüchse, 2x Stahl-Barren, (Weiden-Scheite), Gussform: Heiliges Symbol, (Silber-Erz), (Silber-Barren), roher Hummer, mind. 2 gleiche Gegenstände und Platz auf der Bank für diese Gegenstände.
Somit ist folgendes Inventar für die Mittelschweren Aufgaben zu empfehlen:

Mittelschwere Aufgaben (Ein/Ausblenden) |
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Karte | Aufgabe & Erläuterung | Voraussetzungen, Material & Ausrüstung |
Schmiede ein Stahl-Langschwert auf dem Amboss in der Kanalisation unter dem Gefängnis. | Schmieden 36 Hammer 2 Stahl-Barren |
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Benutz den Zauber 'Lumbridge-Teleport' (nicht den Zauber 'Basis-Teleport') | Magie 31 |
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Bau etwas Kohle im Bergbaugebiet südwestlich des Sumpfs von Lumbridge ab | Bergbau 30 Spitzhacke |
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Fälle einen Weidenbaum, östlich vom Schloss von Lumbridge | Holzfällerei 30 Axt |
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Zünde oben im Torhaus des Schlosses von Lumbridge ein Lagerfeuer aus Weiden-Scheiten an | Funkenschlagen 30 Zunderbüchse Weiden-Scheite |
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Koch einen Hummer auf dem Herd in der Küche des Schlosses von Lumbridge | Kochen 40 Ein Aushilfskoch roher Hummer |
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Erhalte einen Antidrachen-Schild von Herzog Horacio. Sprecht ihn im Schloss von Lumbridge an. | Drachentöter |
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Bau etwas Silber im Bergbaugebiet nördlich von Al-Kharid ab | Bergbau 20 Spitzhacke |
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Fang in dem Fluss östlich des Schlosses von Lumbridge einen Lachs ~ Da ihr nicht kontrollieren könnt, ob nun Forellen oder Lachse am Angelhaken hängen, empfehlen sich ein paar extra Federn (ca. 10-15). |
Fischen 30 Fliegenfischangel ca. 10 Federn |
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Verhütte einen Silber-Barren im Schmelzofen in Lumbridge | Schmieden 20 Silber-Erz |
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Stelle ein heiliges Symbol im Schmelzofen von Lumbridge her ~ Die Gussform könnt ihr für 5 Goldmünzen in Al-Kharid im Handwerker-Laden kaufen. Benutzt diese mit dem Schmelzofen, während ihr einen Silber-Barren im Inventar habt und stellt ein heiliges Symbol her. |
Handwerk 16 Gussform: Heiliges Symbol Silber-Barren |
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Bringt Helmuht dazu, etwas in euer Bankschließfach zu bringen ~ Als Gegenstände eignen sich z.B. Korn vom nahen Feld oder Überreste der umherlaufenden Kühe (Knochen, Kuhhaut, rohes Fleische). |
mind. 2 gleiche Gegenstände und Platz auf der Bank für diese Gegenstände. |
IV. Schwere Aufgaben
Benötigte Fertigkeiten:
- Schmieden 68, Kochen 50, Handwerk 50, Magie 59, Gebet 45, Runenfertigung 57, Funkenschlagen 60
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
- 5 Mithril-Barren, Schurschere, Meißel, Gold-Erz, Ungeschliffener Rubin, Wolle, Amulett-Gussform, 1 Kosmos-Runen 10 Feuer-Runen, 4 Luft-Runen, 1 Jenseits-Rune, Tafel Schokolade, Tortenform, Topf Mehl, Eimer Milch, Hühnerei, Zunderbüchse, Eiben-Scheite, 20+ Runenessenzen, Wassertiara/-talisman
V. Schnelllösung
Für alle die sämtliche Voraussetzungen erfüllen! Die Schnelllösung führt nur durch Anfänger, Leichte und Mittlere Aufgaben.
Schnelllösung als Fließtext (Ein/Ausblenden) |
Kapitelübersicht
Inhalt Redet mit den Startpersonen, um die Aufgabenliste zu starten. Besorgt euch danach die anderen Gegenstände. 1. Kapitel: LumbridgeFolgendes solltet ihr ausrüsten oder im Inventar haben:
![]() Steigt die Leiter im kleinen Turm am westlichen Rande des Schlosses komplett nach oben, so dass sich eure Aufgabenliste aktualisieren müsste (1). Begebt euch anschließend in die Küche im Schloss und kocht einen rohen Hummer (er darf nicht verbennen) (2). Steigt nun im Schloss hoch in den 2. Stock, wo sich die Bank befindet steigt dort nochmal eine Leiter hoch und hisst dort dann die Fahne (3). Steigt nun wieder vom Dach und geht eine Treppe hinunter, redet im 2. Stock mit Herzog Horacio (4), lasst euch vom ihm nun direkt ein Antidrachenschild geben (5). Verlasst das Schloss dannach und geht in den Hof vor dem Schloss, redet mit dem Unheilspropheten über das Warnsystem (6). Dannach solltet ihr mit dem Ratgeber von Lumbridge über die Festung der Sicherheit reden (7). Geht nun in die Kirche von Lumbridge und schaut euch die Auswahl an Grabsteinen bei Pater Aereck an (8). Redet dann erneut mit ihm, und lasst euren Ton-Ring segnen (49). Spielt dannach auf der Orgel (9). Nachdem ihr euch musikalisch bentätigt habt steigt die Leiter hinauf und läutet die Glocke (10). Fischt nun mittels eurer Angel am Fluss Lum westlich der Weide einen Hecht (12). Fischt dann mit eurer Fliegenfischangel weiter bis ihr einen Lachs erhaltet (13). Geht weiter über die Brücke im Norden und geht in die Schmiede von Lumbridge und verhüttet dort einen Stahl-Barren (14). Verhüttet im Anschluss einen Silber-Barren (15). Stellt daraus ein Heiliges Symbol her (16). Südlich der Schmiede befindet sich ein Weidenbaum fällt ihn bis ihr einen Scheit erhaltet (17). Geht mit diesem Weiden-Scheit in den nördlichen Turm vom Eingang des Schlosses ganz hoch und zündet ihn dort an (18). Lasst euch jetzt das Angebot des Gemischwaren-Ladens zeigen (19). Verkauft dannach im Fischerei Laden eine Garnele (20). Teleportiert euch zum Abschluss dieses Teils mittels Lumbridge-Teleport (NICHT Basis-Teleport) nach Lumbridge (21). Begebt euch nun zu einer Bank und macht mit dem nächsten Teil weiter. 2. Kapitel: Der Nördliche TeilFolgendes solltet ihr ausrüsten oder im Inventar haben:
![]() Begebt euch in den Nördlichen Teil von Misthalin (s. Karte) und besucht den Hühner-Hof von Fred (22). Bringt nun Helmuht im nördlichen Gebiet dazu, etwas in euer Bankschließfach zu bringen Als Gegenstände eignen sich z.B. Korn vom nahen Feld oder Überreste der umherlaufenden Kühe (Knochen, Kuhhaut, rohes Fleische) (23). Folgt dem Weg nach Norden bis ihr zur Gilde der Champions gelangt, baut dann in dem Bergbaugebiet nördlich der Gilde der Champions etwas Ton ab (24). Geht nun wieder zurück zur Mühle und mahlt Mehl in der Mühle (Für Mehl müsst ihr zunächst Getreide auf einem Feld pflücken. Dieses bringt ihr zusammen mit einem Topf zu einer Windmühle, die ihr auf der Weltkarte am entsprechenden Symbol findet. Geht hier nach oben, tut das Getreide in die Maschine, bedient die Hebel, und holt euch unten euer Mehl ab) (25). Lauft nun weiter Westlich bis ihr zum düsteren Herrenhaus kommt, betretet es (26). Begebt eun nun wieder zu einer Bank und rüstet euch für den nächsten Teil. 3. Kapitel: DraynorFolgendes solltet ihr ausrüsten oder im Inventar haben:
![]() In diesem Teil der Lösung geht es um das Dorf Draynors. Begebt euch zum nordwestlichen Haus mit der Töpferscheibe in Draynor. Stellt dort Weichen Ton her (Ton -> Krug Wasser) (Wichtig: Ihr müsst im Haus stehen) (27). Stellt anschließend daraus einen Topf an der Töpferscheibe her (28). Brennt diesem am Brennofen im Haus direkt (er darf nicht kaputt gehen) (29). Stellt dort außerdem einen Ton-Ring her und brennt diesen (11). Südwestlich des Hauses gibt es einen Schacht geht diesen hinunter. Tötet einen der Zombies (30). Stellt dann am Amboss ein Stahl-Langschwert her (31). Verlasst dann wieder die Höhle und geht auf den Marktplatz vom Draynor (32). Informiert euch dann beim Stadtschreier über die Regeln (33). Benutzt daraufhin die Bank in Draynor (34). Begebt euch frisch von der Bank erholt zum Weißen alten Mann im Haus nördlich der Bank und lasst eure Bank durch checken (35). Steigt dannach die Treppe hinauf und benutzt das dort stehende Teleskop ... (36). Lauft nun südlich zum Turm der Magier, und steigt die Treppe ganz hoch (36b), wo ihr einen Rubindämon finden werdet. Verspottet ihn via Rechtsklick-Option (37). Geht danach wieder die Treppe hinunter bis ins Erdgeschoss und dort die Leiter hinunter, sucht Sedridor und lasst euche in die Runenessenz-Mine teleportieren (38). Begebt euch nun noch in das Haus mit dem Abenteuer-Symbol und verkauft Morgan den gemachten Ton-Ring (50). Begebt euch nun zu einer Bank und rüstet euch für den nächsten Teil. 4. Kapitel: SumpfFolgendes solltet ihr ausrüsten oder im Inventar haben:
![]() In diesem Teil der Lösung geht es um den Sumpf südlich von Lumbridge/Draynor. Begebt euch in das kleine Haus im westen und holt euch von Pater Urhney ein neues Amulett der Geister-Sprache ab (ihr dürft keines auf der Bank oder im Inventar haben) (39). Geht nun in den Südwestlichen Teil des Sumpfes zu einem Bergbau Gebiet und baut Kohle ab (40). Habt ihr dies Erledigt, so geht in den Mittleren Teil des Sumpfes und tötet eine Riesenratte (nehmt das Fleisch auf!) (41). Fällt auch einen abgestorbenen Baum im Sumpf (behaltet die Scheite) (42). Zündet nun den Scheit mittels Zunderbüchse an (43). Kocht dann das Rattenfleisch darauf (44). Im Sumpf gibt es einen kleinen Schuppen betretet diesen und durchsucht ihn (45). Weiter südöstlich befindet sich eine Mysteriöse Ruine, benutzt den Talisman darauf. Fertigt am Wasser-Altar eine Wasser-Rune (46). Begebt euch nun nach Osten bis ihr wieder zum Fluss kommt und fischt dort im südosten mittels dem kleinen Netz ein paar Garnelen (47). Ein bischen weiter südlich ist wieder ein Bergbau Gebiet, baut etwas Kupfer ab (48). Begebt euch nun wieder zu einer Bank und beginnt mit dem letzten Teil der Lösung. 5. Kapitel: Al KharidFolgendes solltet ihr ausrüsten oder im Inventar haben:
![]() Lauft nun zum Zolltor und geht zahlt dafür dass ihr hindurch dürft, geht dannach wieder durch um zurück nach Al Kharid zu kommen (51). Nun noch in die Mine von Al Kharid im Norden, baut etwas Eisen-, (52) und etwas Silber-Erz (53) ab. Glückwunsch! Ihr habt die "Lumbridge"-Aufgabenliste abgeschlossen! Schaut euch das nächste Kapitel an, um mehr über die Belohnungen zu erfahren. |